Suche
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
ExpertenTesten

Einhell Bohrhammer – hochwertige Elektrowerkzeuge von großer Beliebtheit

Das Unternehmen Einhell ist ein sehr beliebter und bekannter Hersteller von Elektrowerkzeugen, die in der gesamten Welt für Begeisterung und tolle Arbeiten sorgen. Die Geschichte geht auf ein kleines Installationsgeschäft im bayerischen Landau zurück. Dieses wurde damals vom Gründer Hans Einhell gegründet und geleitet, bevor er im Jahr 1964 die Führung an seinen Neffen Josef Thannhuber übergab. Etwas überraschend kam diese Idee für den Neffen, welcher gerade im Ausland seine Lehrjahre verbrachte und einen ganz anderen Lebensweg geplant hatte, der nichts mit dem Führen eines ländlichen Handwerksbetrieb zu tun hatte. Er nahm die Herausforderung aber an und verknüpfte sie mit seinen Visionen, Ideen und einem Tatendrang der seinesgleichen suchte. Neue Produkte wurden erschaffen und der Betrieb des Onkels wurde kräftig in Schwung gebracht, wodurch der Grundstein für eine lange Erfolgsgeschichte gehörte, die – und das war eine kluge und weitblickende Entscheidung Thannhubers – immer den Namen Einhell beibehielt. Die Geschichte begann mit der Produktion von Schaltanlagen und Transformatoren, bevor später Baustellenverteiler, Drehstromwendeschalter und Transformatoren für Schweißgeräte, Batterie-Kleinlader und Kabeltrommeln hinzukamen. Wirtschaftlich gedacht wurde schon damals, indem die Gehäuse hauptsächlich aus günstigen Blechabfällen hergestellt wurden.

Das Engagement und der Wille zum Erfolg ging immer weiter und ließ sich auch nicht beeinträchtigen von einem Brand im Jahre 1968, bei dem ein großer Teil der Produktionsstätten zerstört wurde. Hochmotiviert schafften es Thannhuber und seine Mitarbeiter und Handwerker, schon nach zwei Wochen wieder die Produktion aufzunehmen. Auch dank dieses Kraftaktes wurden zu dieser Zeit die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft gestellt und vor allem auch der Weg in die weite Welt in Angriff genommen.
So gilt Einhell als einer der Pioniere der Internationalisierung, die mit einem Werk in Spanien den Anfang nahm. Anschließend war das Unternehmen Einhell eines der ersten, das nach Asien reiste, um in Hongkong, Japan, Taiwan und Thailand neue Märkte zu erschließen. Der Erfolg führte zu einem so enormen Wachstum und erforderte gleichzeitig auch immer mehr Kapazitäten, dass die GmbH als Gesellschaftsform nicht mehr tragbar war, sodass im Jahr 1987 der Gang an die Börse erfolgte und Einhell fortan als AG fungierte. Spätestens mit dieser umgesetzten Entscheidung war die Bundesliga der deutschen Unternehmen erreicht. Der Fall der Mauer in Berlin und somit die Öffnung des Ostblocks brachte neue Möglichkeiten, die Einhell durch weitere neu erschlossene Märkte optimal für sich nutzt. Hinzu kamen weitere Auslandsgeschäfte in Südamerika und auch in Australien, sodass heute die ganze Welt von den attraktiven Innovationen und hochwertigen Produkten aus Landau profitieren kann.

Attraktive Highlights der Einhell Produktwelt

Einhell bietet sehr viele verschiedene Elektrogeräte an und gerade auch wegen des Bohrhammer Tests sind vor allem diese Bohrhämmer von Einhell ein absolutes Aushängeschild des Unternehmens. Als wahre Kraftpakete sind sie die optimalen Partner für Bohr-, Stemm- und Abbrucharbeiten. Dabei wirkt vor allem das pneumatische Schlagwerk als perfekte Eigenschaft für jeden Einsatz. Die verschiedenen Varianten sind dabei sehr facettenreich und lassen einen genau das Werkzeug finden, welches man für den jeweiligen Einsatz benötigt.

So gibt es kleine und kompakte Varianten ebenso wie große Kraftpakete, man kann kabelgebundene oder akkubetriebene Geräte finden und neben den verschiedenen Bohrhämmern gibt es auch reine Abbruchhämmer, wenn es ausschließlich um Abbruch- und Durchbrucharbeiten geht.

Gerade im Zusammenhang mit den akkubetriebenen Bohrhämmern ist das innovative System Power X-Change erwähnenswert. Dieses System ermöglicht es jetzt, mit nur einem einzigen Akku eine Vielzahl an Elektrowerkzeugen von Einhell zu bedienen. Vorbei ist also die große Sammlung unterschiedlicher Akkus und dieses produktübergreifende Akku System schont zudem die Umwelt und den eigenen Geldbeutel.

Attrakive Zusatzleistungen im Sinne des Kunden

Die Zufriedenheit und das Vertrauen der Kunden wird bei Einhell sehr groß geschrieben, was sich in zwei besonderen Zusatzleistungen äußert. Das erste ist die 100% Zufriedenheitsgarantie für die eben schon erwähnten Power X-Change Geräte. Diese Geräte stehen für ein System, welches für viele Anwendungen genutzt werden kann.

Der eine Akku bietet also immer die Energie, die benötigt wird, und schützt gleichzeitig die Umwelt und auch den eigenen Geldbeutel, weil eben nur der eine Akku verwendet werden muss.
Die 100 % Zufriedenheitsgarantie gibt nun jedem die Möglichkeit, die Power X-Change Produkte zu testen. Innerhalb von 30 Tagen kann man ohne jedes Risiko die Artikel kostenlos zurückschicken, wenn man nicht zufrieden mit der entsprechenden Leistung ist. Selbstverständlich wird dann der komplette Kaufpreis erstattet.

Der zweite attraktive Service ist die Garantieverlängerung, die für sämtliche Einhell RED Produkte außer Akkus und Energiespeicher gilt, die nicht gewerbsmäßig genutzt werden. Zu den Einhell RED Produkten gehören die Marken Einhell Red, Einhell Classic, Einhell Car Classic, Einhell Home, Einhell Expert, Einhell Expert Plus, Einhell Professional.

Die Garantieverlängerung wirkt sich so aus, dass aus 24 Monaten ohne Aufpreis eine Garantie von 36 Monaten wird. Dafür muss man sich lediglich in den ersten 16 Wochen nach dem Kauf des entsprechenden Produktes online registrieren.
Diese komfortable Garantieverlängerung spricht auch wieder dafür, wie sehr Einhell den eigenen Produkten vertraut und wie wichtig dem Unternehmen auch das Vertrauen der Kunden in hochwertige Artikel und einen optimalen Service ist. Zusammenfassend lässt sich also problemlos erkennen, dass Einhell ein hohes Maß an Qualität, Sicherheit, Vertrauen und Zufriedenheit schafft, wodurch natürlich auch die Bohrhämmer dieses Unternehmens zu immer uneingeschränkt empfehlenswerten Produkten werden.