Suche
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
ExpertenTesten

Philips Toaster

Den Namen PHILIPS haben Sie ganz bestimmt schon einmal gehört – vielleicht ist er Ihnen auch bei einem Test Vergleich verschiedener Produkte aufgefallen: Rasierer, Fernseher, Monitore, Blu-ray- und DVD-Spieler, alle möglichen Elektrogeräte gibt es von PHILIPS, zumeist in sehr guter Qualität. Auch auf dem Feld der Küchenelektronik ist PHILIPS erfolgreich tätig und leistet mit dem Toaster PHILIPS HD 2628 einen mehr als überzeugenden Beitrag zu einem Toaster Test Vergleich 2017.

Was hinter der Marke steckt

Hinter der Marke PHILIPS steckt eine bewegte und langjährige Firmengeschichte. Am 15. Mai 1891 gründete Frederik Philips gemeinsam mit seinem Sohn Gerard im niederländischen Eindhoven das Unternehmen Philips & Co., das anfangs nur über zehn Mitarbeiter verfügte und die Herstellung von Glühbirnen als Kerngeschäft betrieb.

Aufgrund einer sehr positiven Entwicklung konnte PHILIPS bald expandieren und der zweite Sohn der Familie, Anton Philips, trat ebenfalls in die Firma ein.

Auch in den Folgejahren blieb der Erfolg der Firma PHILIPS und die Firma PHILIPS den Glühbirnen treu. Das drückte sich sogar in der neuen Namensgebung nach der 1912 erfolgten Umwandlung in eine Aktiengesellschaftdeutlich: Den neuen Namen N. V. Philips‘ Gloeilampenfabrieken sollte das Unternehmen bis zum Jahr 1991 behalten. Als PHILIPS 1918 die erste Radioröhre auf den Markt brachte, besaß die Firma bereits 4.000 Mitarbeiter und bediente internationale Vertriebswege.

Ein erster Dämpfer bedeutete die Weltwirtschaftskrise, die auch PHILIPS nicht verschonte. 1934 war die Krise dank planvoller Umstrukturierungen weitgehend überwunden und PHILIPS konnte mit dem ersten Trockenrasierer und einem Rundfunkempfänger große Erfolge auf dem deutschen Markt erzielen. Ein Erfolg, der bis heute anhält: Kein Rasierer Test Vergleich kommt ohne ein Modell der Marke PHILIPS aus! Toaster wie der PHILIPS HD 2628 gehörten allerdings noch nicht zum Portfolio.

Während des Zweiten Weltkriegs hatte PHILIPS wieder schwere Zeiten zu durchstehen, man stand unter der Zwangsverwaltung der Besatzer und musste militärische Angriffe erleiden. Trotzdem ging es in den harten Nachkriegsjahren für PHILIPS schnell wieder aufwärts.
 Die Produktpalette bestand unter anderem aus Rundfunkgeräten, Trocken- und Elektrorasierern sowie Tonbandgeräten und traf am Markt auf reges Interesse. Ab 1951 wurden auch die berühmten PHILIPS-Fernseher produziert.

Zwischen 1960 und 1990 konnte sich PHILIPS endgültig als wichtiger Global Player etablieren, auch in Deutschland gab es kaum einen Haushalt ohne ein Gerät der Erfolgsmarke aus den Niederlanden. 1982 war PHILIPS darüber hinaus gemeinsam mit Sony entscheidend an der Einführung der Audio-CD beteiligt. Als echter Verkaufsschlager erwies sich der Radio-Kassettenrekorder „Roller“, dessen innovatives und ansprechendes Design ihn zu einem Modeartikel und Statusobjekt machte.

Im 21. Jahrhundert musste PHILIPS einige Restrukturierungen vornehmen, Teile der Firma wurden abgespalten und verkauft, als Kerngeschäft gilt heute die Produktion von Kleingeräten. Dazu zählen natürlich auch die Toaster aus dem Toaster Test Vergleich 2017, die nach wie vor in der bewährten PHILIPS-Qualität dahergekommen, zum Beispiel der PHILIPS HD 2628. Übrigens gehören weitere Traditionsmarken wie die italienische Firma Saecoheute zu PHILIPS.

Die Toaster von PHILIPS

Natürlich kommt auch eine ordentliche Toaster Bestenliste 2017 nicht ohne ein Gerät von PHILIPS aus. Die Auswahl fällt dabei nicht leicht, denn PHILIPS hat einige Toaster-Modelle im Angebot, die allesamt überzeugenkönnen. Deshalb muss ein vernünftiger Toaster Test Vergleich sorgfältig recherchieren und auf Grundlage einer umfangreichen Datenbasis für das beste Gesamtpaket entscheiden. Das ist aktuell nach Meinung vieler Nutzer der Toaster PHILIPS HD 2628.

Der PHILIPS HD 2628 fasst zwei Toastscheiben gleichzeitig und bringt alles mit, was Sie sich von einem modernen Toaster erwarten. Ein Toaster Test zeigt, dass die grundlegenden Funktionen wie Stopp-TasteKrümelschublade und verschiedene Bräunungsstufen enthalten sind; außerdem gibt es auch eine praktische Brotscheibenzentrierung. Also alles im grünen Bereich für den Toaster Test Vergleich – und natürlich stimmt auch der Preis.

Dass es trotzdem nicht ganz zum Toaster Testsieger gereicht hat, liegt natürlich an der starken Konkurrenz. Aber immerhin hat es der Toaster PHILIPS HD 2628 auf den stolzen dritten Platz der Toaster Bestenliste 2017 geschafft – und dabei auch alle anderen PHILIPS-Modelle hinter sich gelassen.

Denn PHILIPS hat noch einige Toaster mehr im Angebot, die allesamt auch einen Blick wert sind, darunter auch ein hochpreisiges Premium-Gerät wie den Avance Collection Toaster.

Der hat auch wirklich einiges zu bieten, was den stolzen Preis von über 100 Euro rechtfertigt: Lange XXL-Toastkammern, ein Gehäuse aus Metall, ein Brötchenaufsatz und als Clou eine komplett digitale Steuerung – damit stellen Sie sich schon fast einen kleinen Computer in die Küche. Eigentlich auch ein Kandidat für den Toaster Test Vergleich, aber viele Tester und Nutzer achten natürlich immer auf ein stimmiges Gesamtpaket und sind an möglichst günstigen Preisen interessiert.

Schnörkellos und kompakt präsentieren sich die Daily Collection Toaster von PHILIPS, die auf eine zuverlässige Funktionalität und ein zweckmäßiges Design setzen, ohne durch unnötige Extras und Spielereien den Preis hochzutreiben. Die Viva Collection Toaster besitzen extra breite Kammern, die Ihnen auch das Rösten von besonders dicken Scheiben erlauben. Wer es mag, bekommt von PHILIPS auch Toaster aus gebürstetem Metall in Burgunderrot oder dezentem Schwarz.

Fazit

Keine Bestenliste ohne wenigstens ein Gerät von PHILIPS: Diese Faustregel bewährt sich bei nahezu jedem Toaster Test Vergleich aufs Neue. Der Griff zur etablierten Qualitätsmarke aus den Niederlanden lohnt sich und kann guten Gewissens empfohlen werden. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf dem Toaster PHILIPS HD 2628, der es auf den dritten Platz der Toaster Bestenliste 2017 geschafft hat und damit gar nicht weit vom Toaster Produktsieger gelandet ist.