Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Alkoholtester-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

ACE Alkoholtester one, TU-Wien-Messgenauigkeit: 98,60% – Polizeigenau (weiss)

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Alkoholtester Vergleich 2019:

Zum Alkoholtester-Vergleich 2019

Ein Alkoholtest ist im Grunde schnell und einfach möglich, wenn das Gerät hochwertig ist und genaue Messungen liefert. Auch wenn Hersteller angeben, dass die Ergebnisse nur Annäherungswerte für eine private Überprüfung sind, sind sie doch vergleichbar mit denen, die auch eine Verkehrskontrolle erzielt.

Wichtig ist, dass die Messung erst etwa 15 Minuten nach dem letzten Glas Alkohol erfolgt, da der Ethanolgehalt dann exakt erfasst werden kann.

Mit einer akustischen und optischen Warnmeldung durch einen scharfen LCD-Bildschirm gehört der ?CA Alkomat? in sehr eleganter Ausstattung zu den besseren Geräten seiner Art.


Die Aufladung benötigt kaum Zeit, die Messwerte sind genau und zuverlässig. Das Überprüfen der Fahrtüchtigkeit ist so jederzeit möglich .In unserem Test und Vergleich landete das Modell auf dem fünften Platz.
Archiv
Alkoholtester
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.7 von 5 Sternen
bei 97
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Gewicht:

    k.A.
  • Abmessungen:

    k.A.
  • Genauigkeit lt- TU Wien:

    k.A.
  • Meßbereich:

    k.A.
  • Meßgenauigkeit:

    k.A.
  • Sensortyp:

    k.A.
  • Batterietyp:

    k.A.
  • Anzeige:

    k.A.
  • Mundstücke austauschbar:

    k.A.
  • Batteriebetrieb:

    k.A.
  • Garantie:

    k.A.
Vorteile
  • Verwendung: Restalkoholbestimmung, Partyspass, seriöse Messergebnisse
  • Batterien inbegriffen: Ja
  • Batterien notwendig: Ja
  • Gewicht: 65 Gramm
  • Alkoholtester mit elektrochemischer Sensoreinheit
  • Messgenauigkeit maximale Abweichung von 5% auf 1 Promille

Nachteile

  • langsame Aufwärmphase
  • leichte Abweichungen
Zurück zur Vergleichstabelle: Alkoholtester Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Alkoholtester Test 2019:

Zum Alkoholtester Test 2019

Daten & Fakten

  • Lieferumfang, Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Wir bestellten den ?CA Alkomat? im Internet und erhielten die Bestellung schnell und zuverlässig bereits nach zwei Tagen nach der Bestätigung durch den Anbieter. Die Verpackung war neu, hochwertig und stabil, auch der Inhalt war unbeschädigt und entsprach unseren Erwartungen.

Der Alkoholtester war in einem zusätzlichen Karton verpackt, in dem wiederum das gesamte Zubehör und die benötigte leistungsstarke Batterie enthalten waren. Auch eine Bedienungsanleitung war vorhanden, allerdings nur ein englischer Ausführung.

  • Angaben des Herstellers:

Der Hersteller gibt sein Gerät als qualitativ hochpräzisen Alkoholtester an, der bestens zu Selbsttestzwecken geeignet ist, aber auch am Arbeitsplatz, in der Gastronomie oder im Verkehr zum Einsatz kommen kann.


Geringfügige Abweichungen zu Polizei-Testgeräten können bestehen, dennoch wird das Modell vorkalibriert geliefert und kann damit in genaueren Ergebnissen 12 Monate arbeiten. Mundstücke bieten eine hygienische Anwendung und sind austauschbar.
  • Geräteart

Der Alkoholtester arbeitete mit einem handelsüblichen elektrochemischen Sensor, der relativ genaue Messungen ermöglichte.

Für den Betrieb war eine 9 V Alkaline-Batterie notwendig, die der Lieferung beilag. Diese ermöglichte einen sehr langen Betrieb, war allerdings am Anfang etwas schwierig einzusetzen. Sobald der Kontakt hergestellt war, arbeitete das Gerät einwandfrei.

  • Größe, Gewicht und Handlichkeit

Die doch sehr handlichen Maße für den Alkoholtester lagen bei 12 x 6 x 2,5 Zentimeter, was etwa der Größe eines Smartphone entspricht. Das Gewicht betrug 130 Gramm, das feste Etui konnte einfach bestückt und im Fahrzeug untergebracht werden.
  • Design, Mundstück und weitere Merkmale

Das Material des Geräts war ABS-Kunststoff mit drei vorhandenen Mundstücken für den häufigen Gebrauch. Die Bedienung war durch ein übersichtliches Design und einen hochwertigen Display sehr einfach.

Das Gerät lag in einem stoßfesten Etui, in dem auch ein KFZ-Adapter vorhanden war. Einstellungen konnten gemacht werden, optische und akustische Signale erleichterten die Handhabung. Dazu verfügte der Alkoholtester auch über eine Stromsparfunktion.

  • Genauigkeit der Abmessung

Die Genauigkeit und Auswertung der Daten umfasste eine Toleranz von +/- 10 % bei 1,00 Promille, die damit etwas höher als bei vergleichbaren Modellen ausfiel. Dennoch waren die Messdaten hervorragend und ausreichend, um die eigene Fahrtüchtigkeit zu überprüfen.

  • Messbereich

Der Messbereich umfasste eine Analyse zwischen 0,0 und 4,0 Promille. Der herkömmliche Rahmen war damit abgedeckt. Nur wenige Menschen trinken sich tatsächlich in einen lebensgefährlichen Zustand von 5,0 Promille.

Ausreichen würde schon ein Messbereich bis zu 2,0 Promille. Der Alkoholtest sollte allerdings auch durch die Person selbst durchgeführt werden können, die zuvor getrunken hat.

  • Zubehör

Das Zubehör im Lieferumfang war sehr vielseitig. Neben dem Etui aus Hartplastik, das sehr robust war und auf- und zugeklappt werden konnte, waren neben der Batterie auch eine Zip-Tasche, drei Originalmundstücke und ein KFZ-Adapter vorhanden.

Die Batterie war für etwa 500 Tests konzipiert, das Gerät sollte nach etwa 6 bis 12 Monaten neu kalibriert werden, wobei der Hersteller diesen Dienst nicht per Gutschein und kostenlos anbot.

Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

drinks-1283608_960_720

Praxistest – nach diesen Kriterien haben wir den Alkoholtester getestet:

  • Anwendung und Aufwärmprozess

Um den Alkoholpegel zu messen, wurde das Gerät von uns aus der Box genommen, mit der Batterie versorgt und über den Einschaltknopf gestartet. Der Bildschirm leuchtete auf, ein Signalton erfolgte und es musste abgewartet werden, bis die Anzeige auf Null stand. Dann wurde das Mundstück eingesetzt und konnte direkt benutzt werden.


Die Aufwärmzeit war im Vergleich zu anderen Geräten relativ lange. Erst nach 20 Sekunden konnte das Mundstück benutzt werden, die sich aber bei einer weiteren Anwendung auch reduzierte. Wann das Hineinblasen beendet werden konnte, zeigte ein akustisches Signal an. Danach leuchtete der Promillewert auf.
  • Ergebnisse und Bedienung

In unserem Test zeigten sich relativ ähnliche Ergebnisse, die in zwei Stellen nach dem Komma angegeben wurden und in einer Messzeit von etwa 5 Sekunden erfolgte. Das Gerät tat demnach, was es sollte.

Leichte Abweichungen bei mehreren Messungen hintereinander erfolgten nur geringfügig.

Die eher langsame Aufwärmphase, aber doch schnelle Einsatzbereitschaft konnten uns im Test überzeugen. Handlich und leicht zu bedienen war der ?CA Alkoholtester? alle Male. Auch waren mehrere Einstellungen möglich.

Um genaue Ergebnisse zu erzielen, waren zwei bis drei Messungen notwendig, aus denen dann der Durchschnitt ermittelt werden konnte. Die Zahlen blieben aber in der Messung relativ konstant.

Fazit: Vielfältiges Transportmittel für ein Kind


Für alle, die nach einer Veranstaltung schnell testen möchten, wie hoch der Alkoholspiegel ist, eignet sich der ?CA Alkoholtester? als kleines, handliches und einfach zu bedienendes Gerät hervorragend.

cocktail-919074_960_720

Ganz genaue Ergebnisse sind allerdings nicht zu erzielen, wenn es darum geht, die Fahrtauglichkeit zu messen. Abweichungen können aufkommen, aus denen ein ungefährer Wert genommen werden kann. Die Ausstattung ist aber hervorragend und elegant gestaltet. Das Modell erfüllt seinen Zweck und ermittelt den Promillewert in dreistelliger Zahl.

Alkoholtester jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Alkoholtester

Fazit: Für alle, die nach einer Veranstaltung schnell testen möchten, wie hoch der Alkoholspiegel ist, eignet sich der „CA Alkoholtester“ als kleines, handliches und einfach zu bedienendes Gerät hervorragend.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.531 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...