Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Akupressurmatte-Vergleichstabelle

Ultrasport Akupressurmatte mit Tragetasche

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Akupressurmatte Vergleich 2019:

Zum Akupressurmatte-Vergleich 2019

Akupressur als Heilmethode der Traditionellen Chinesischen Medizin ist nicht nur für das Lösen von Schmerzen und Verspannungen sinnvoll, sondern dient auch effektiv beim Abbau von Stress und Erschöpfungszuständen. Die Entspannung erfolgt auf einer Akupressurmatte, die mit vielen kleinen und spitzen Reizelementen übersehen ist.

Archiv
Akupressurmatte
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Listenpreis ca. 39 €
Kundenbewertung
4.1 von 5 Sternen
bei 176
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Preis prüfen
Preis prüfen
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    ca. 90 x 60 x 2
  • Gewicht:

    kA
  • Spitzen:

    210 Nadelfelder bzw. 8820 Akupressurspitzen
  • Material Spitzen:

    Kunststoff
  • Material Stoff:

    kA
  • Füllung:

    Schaumstoff
  • Farbe:

    Grün
  • Waschbar:

    Der Bezug ist waschbar
  • Inkl. Kissen:

    [Nein]
  • Einrollbar:

    [Ja]
  • Inkl. Tasche:

    [Ja]
Vorteile
  • Relaxmatte basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)
  • Sie besteht aus 210 Nadelfeldern und jedes Nadelfeld besteht aus 42 Pyramidenspitzen
  • Eine perfekte Fakirmatte für zuhause und unterwegs
  • klein einrollbar, einfach zu transportieren
  • Mit eine kompakte Tragetasche

Nachteile

  • Qualität
  • Etwas hart
Zurück zur Vergleichstabelle: Akupressurmatten Test 2019

Diese bohren sich leicht in die Haut und bewirken die sofortige bessere Durchblutung des gesamten Körpers, was durch das Ausströmen von Wärme deutlich zu spüren ist. Die Behandlung kann täglich mehrere Minuten durch Liegen auf der Akupressurmatte stattfinden und zeigt schnelle Wirkung. Die Matten gibt es in verschiedenen Farben und Größen, z. B. etwas größer bei der „Ultrasport Akupressurmatte mit Tragetasche“ im Test. Sie ist sehr lang und breiter gestaltet, bietet so noch mehr Noppen und Spitzen für die Massage und ist auch für größere Menschen bestens geeignet.

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

Ultrasport Akupressurmatte bzw. Yantramatte mit Tragetasche, vielfältig verwendbare Nadelreizmatte, Matte für Entspannung und Stressabbau, in 3 GrößDie Akupressurmatte gab es in drei Größen und drei verschiedenen Farben. Es handelte sich um kein Set, sondern um eine Akupressurmatte, die mit einer dazugehörigen, farblich schön angepassten Tragetasche geliefert wurde. Zur Auswahl standen die Farben Schwarz, Grün und Blau, wodurch ein sehr schickes Design gewährleistet war. Das Modell konnte im Internet bestellt werden und wurde innerhalb weniger Werktage zügig und zuverlässig verschickt.

Verpackt war die Akupressurmatte in hochwertigem Karton und in Folie. Eine kurze Anleitung gab es dazu, die Tipps für die Anwendung und Pflege enthielt.

Details und Infos zum Hersteller

„Ultrasport“ ist eine bekanntere Marke im Fitness- und Wellnessbereich und hält entsprechend auch ein breites Sortiment an Fitnessgeräten und Produkten für die Unterstützung und Verbesserung der Gesundheit bereit. Dazu gehören Heimtrainer, Fitnessbänder, Balanceboards, Massage- und Akupressurmatten. Der Hersteller ist sehr zuverlässig und bietet auch einen guten Kundenservice. Die Produkte werden im Fitnessbereich und im Internet vertrieben.

Maße, Größe und Gewicht

Ultrasport Akupressurmatte bzw. Yantramatte mit Tragetasche, vielfältig verwendbare Nadelreizmatte, Matte für Entspannung und Stressabbau, in 3 GrößenDie große Ausführung der Akupressurmatte hatte die Maße 90 x 60 Zentimeter, war lang, breit und gut gepolstert, so dass auch eine Höhe von 2 Zentimeter zur Verfügung stand. Das Material war nicht allzu nachgiebig, jedoch sehr bequem. Das Gewicht war etwas höher, jedoch gut zu tragen. Die Matte wog mit Tasche etwa 600 Gramm, konnte leicht eingerollt und gelagert werden. Andere Größen waren Modelle mit einer Abmessung von 78 x 46 x 2 Zentimeter und 84 x 53 x 2 Zentimeter. Alle boten bereits eine ausreichend große Fläche für die effiziente Akupressur und Anwendung.

Design, Aufbau, Material und Füllung

Das Design zeigte sich bei der großen Akupressurmatte modern und anspruchsvoll. Die Materialien waren hochwertig, schadstofffrei und atmungsaktiv, die Matte auch zusätzlich mit Schaumstoff gepolstert, damit etwas dicker und bequemer.


Die Akupressurmatte war in Grün oder Schwarz sehr auffällig, hatte weiße Reizelemente, hervorragende reißfeste Nähte und war qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Spitzen waren aus Kunststoff, etwas flacher und stumpfer.

Besonderheiten, Anzahl der Druckpunkte und Lagerung

Über eine sehr große und breite Liegefläche verteilten sich 8820 Druckpunkte auf jeweils 210 eckig runden Nadelfeldern mit 42 Spitzen. Es handelte sich um kleine, flache und spitze Pyramiden, die etwa 4 Millimeter hoch waren. Dadurch war die Druckverteilung gut, der direkte Körperkontakt nicht allzu unangenehm. Die Akupressurmatte gab es in drei Standardgrößen, so dass für alle die richtige Größe dabei war, um den höchstmöglichen Effekt zu erzielen.

Bester Preis:
statt EUR 38,99
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Entspannung und Heilung – die Akupressurmatte in der Anwendung

Anwendungsgebiete, Übungszeit und Einsatz

Ultrasport Akupressurmatte bzw. Yantramatte mit Tragetasche, vielfältig verwendbare Nadelreizmatte, Matte für Entspannung und Stressabbau, in 3Verwendet werden konnte das modern sportliche Modell im Tragesack ausgerollt auf dem Boden, auf einem Stuhl oder einer anderen Unterlage, auch als Nackenrolle oder Fußkissen. Die Akupressurmatte war für Menschen geeignet, die an Verspannungen litten oder Stress abbauen wollten. Die Massage erzielte eine allumfassende Entspannung, regte die Durchblutung an und benötigte etwa eine Zeit von 10 bis 30 Minuten. Bei nacktem Körper wurden gleichzeitig unzählige Körperpunkte durch die Spitzen stimuliert. Das hatte eine zugleich anregende und beruhigende Wirkung.

Erzielte Nutzung und Liegekomfort

Die eher flach ausgelegten und pyramidenförmigen Reizelemente waren im Vergleich zu anderen Modellen etwas stumpfer und daher auch nicht ganz so intensiv. Das Liegen war mit nacktem Oberkörper sehr schnell möglich und bedurfte keine längere Eingewöhnungszeit. Trotzdem wirkten die Druckpunkte überzeugend auf den gesamten Körper, lösten den erhofften Wärmestrom durch eine angeregte Durchblutung aus. Die Matte konnte flach ausgerollt, als Nackenrolle, als Fußmassageelement oder auch im Sitzen verwendet werden.


Durch die Anordnung der Spitzen waren auch diverse Rückenübungen möglich. Entspannender war jedoch das Liegen und Ruhen mit guter Atmung.

Wirkung und gesundheitlicher Aspekt

Sobald sich die Wärme durch die angeregte Blutzirkulation verteilte, entspannte sich der gesamte Körper. Die Akupressur wirkte direkt und erzielte eine gute Druckverteilung. Dadurch konnten Verspannungen schon nach wenigen Anwendungen gelöst, das Wohlgefühl gesteigert und Schmerzen beseitigt werden. Die Effizienz der Spitzen war gut, jedoch durch die etwas stumpfere Form auch milder. Die Massage und Akupressur fand mehr durch stumpfen Auflagedruck statt, was für sensiblere Menschen besser geeignet war.

https://www.youtube.com/watch?v=SVu8m5LlCFo

Fazit

Bei der „Ultrasport Akupressurmatte mit Tragetasche“ in mehreren Größen stimmen Preis und Qualität. Das gepolsterte Modell ist sehr bequem, nicht allzu intensiv in den Spitzen, jedoch wirksam und effizient. Sehr schön ist die Breite und Größe der Akupressurmatte, die auch etwas mehr Bewegung gestattet. Das Modell konnte für das entspannte Liegen ebenso genutzt werden wie für kleinere Übungen.

Akupressurmatte jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Materialbeschaffenheit
Verarbeitungsqualität
ExpertenTesten Akupressurmatte

Fazit: Bei der „Ultrasport Akupressurmatte mit Tragetasche“ in mehreren Größen stimmen Preis und Qualität.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.411 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...