TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur 7 Kg Waschmaschine-Vergleichstabelle

Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine: Test 2018

Aktualisiert am:

Der Hersteller verspricht natürlich auch bei dieser Waschmaschine einen komfortablen Umgang, effiziente, günstige und umweltschonende Arbeitsweise. Also eigentlich alles, was man sich von einer Waschmaschine erhoffen will.

Beko WMB 71643 PTE Waschmaschine: Test 2018
ExpertenTesten.de 9. Platz 2,25 (gut) 7 Kg Waschmaschine

Funktionsübersicht

  • Produktabmessungen : kA
  • Gewicht : 76
  • Energieeffizienz : kA
  • Schleuderwirkung : kA
  • Jährlicher Energie Verbrauch : 171 kW
  • Jährlicher Wasser Verbrauch : 9020 l
  • Geräuschemission beim Waschen : kA
  • Geräuschemission beim Schleudern : kA
  • Standardprogramme : kA
  • Spezialprogramme : kA
  • Garantie : kA
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • umfangreiche Spezialprogramme
  • Sonderfunktionen
  • geringer Wasserverbrauch
  • Gute Qualität
  • Gute Verarbeitung

Nachteile

  • Dauer des Waschvorganges etwas länger
  • Hoher Preis

Die Daten zur Beko WMB71643 Waschmaschine

Der Hersteller verspricht einen vollautomatischen Waschvorgang. Das heißt, dass die Maschine unter anderem erkennt wie voll die Wäschetrommel ist und danach dann die Wasser – und Waschmittelmenge anpasst, um so ressourcensparend ein optimales Waschergebnis zu erzielen.

Zudem kommt noch, dass die Wäschetrommel eine Füllkapazität von 7 Kilogramm aufweisen soll, um bei einem Waschvorgang möglichst viel Wäsche auf einmal wieder sauber machen zu können.

Mit dem digitalen Display soll es dem Kunden möglich sein, verschiedenste Vorgänge und Funktionen bei der Waschmaschine zu sehen und einzustellen. So kann man beispielsweise auch die Temperatur auf dem Display erkennen oder aber auch bestimmte Sonderfunktionen einstellen können, wie zum Beispiel die Schleudereinstellung, bei der man die Umdrehungen pro Minute bei dem Waschgang festlegen können soll.

EcoTopTen Beko WMB 71634 Waschmaschine

Die Geräuschbelastung während des Schleuderns soll nicht mehr als 75 Dezibel betragen und würde dadurch auch um einiges leiser sein, als so manch andere Maschine. Dadurch soll es dem Kunden auch möglich sein, die Waschmaschine in der Wohnung und nicht im Keller aufzustellen, ohne eine unerträgliche Lärmbelästigung durch die Waschmaschine aushalten zu müssen.

Mit der Sonderfunktion der Pet Hair Removal soll es dem Käufer auch möglich sein, Tierhaare von den Kleidungsstücken zu waschen. Dadurch könnte man dann auch wieder schwarze Klamotten ohne Bedenken anziehen, obwohl man kuschelbedürftige Haustiere zu Hause sitzen hat.

Außerdem soll auch die Laufzeit der Maschine nur ein Bruchteil der Laufzeit der Konkurrent Maschinen betragen, um somit dem Besitzer eine schnelle Wäsche der gesamten Kleidung zu ermöglichen und sie somit schnell wieder nutzen zu können.

Zudem enthält die Waschmaschine ein 30 Zentimeter großes Bullauge wodurch dem Kunden das Befüllen der Maschine vereinfacht und somit der Komfort beim Waschen gesteigert werden soll.

Dazu kommt noch, dass der Hersteller einige Sicherheitsvorkehrungen an der Waschmaschine installiert hat, um ein gefahrloses und schadfreies Waschen zu garantieren. Hierfür hat er zum Beispiel einen Überlaufschutz konzipiert und der Maschine hinzugefügt, um ein Auslaufen von Wasser aus der Maschine zu verhindern und den Kunden somit vor Schäden zu bewahren. Zudem gibt es noch eine WaterSafe – Funktion, die wie bereits oben erklärt, weniger Wasser verbraucht, da der Wasserverbrauch genau an die Wäschemenge angepasst werden soll. Genauso kann die Maschine eine Kindersicherung aufweisen, die es den Kleinen erschwert, die Maschine bei ihrer Arbeit zu stören.

 

Die Beko WMB71643 Waschmaschine im Praxistest

Bereits das Aufstellen der Waschmaschine ist kinderleicht. Einzig und allein die Sicherungen vom Transport müssen mit einem Schraubenzieher von der Waschmaschine entfernt werden, aber sonst ist alles andere kein Problem – natürlich müssen die benötigten Anschluss für Wasserzulauf bzw. Wasserablauf gegeben sein.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es dann noch für die ausführliche und gut verständliche Beschreibung, die die Inbetriebnahme des Gerätes zu einem Kinderspiel werden lässt.


Zudem hat der Hersteller nicht zu viel versprochen, was die Lautstärke der Maschine angeht. Sie ist wirklich super leise und kann mit einer Lärmemission von 57 Dezibel beim Waschen und einer Emission von 75 Dezibel beim Schleudern von sich überzeugen.

Hinzu kommt noch das auch die Pet Hair Removal – Funktion ausgezeichnet funktioniert. Endlich muss man nicht mehr die hartnäckigen Tierhaare von der Kleidung zupfen, weil sie beim Waschen nicht runtergewaschen worden war. Das spart wirklich Zeit und Nerven und man kann jetzt seine kleinen Lieblinge auch wieder ohne Überlegung in den Arm nehmen, weil man sowieso weiß, dass die Haare von ganz allein wieder verschwinden.

Ein kleiner Nachteil der Beko Maschine liegt in der Dauer des Waschvorganges, da die früheren alten Waschmaschinen ein wenig schneller waren. Dies liegt aber an der sparsamen und umweltfreundlichen Art wie die Wäsche bei der neuen Beko gewaschen wird. Denn um Wasser zu sparen, wird die Kleidung öfter und länger von der Maschine eingeweicht, um ein optimales Waschergebnis zu erhalten.

Die Waschmaschine schafft beinahe alle Flecken auch hartnäckige Flecken wie Öl und Rotwein lassen sich mit der Maschine mühelos entfernen.


Weiteres ist die Maschine ein super Schnäppchen für das, was sie leistet und wie sparsam sie auch nach dem Kauf noch ist. Leise, sparsam, effektiv und umweltfreundlich! Diese Leistungen kann man von der Beko WMB erwarten.

Zudem halten auch die weiteren Funktionen was sie versprechen. Für jeden Kleidungstyp – wie Wolle, Seide, etc. – gibt es eine eigene spezielle Einstellung auf die man sich aber auch wirklich verlassen kann.

Außerdem kann man sich beim Thema Schutz ebenfalls sicher sein, dass der Hersteller nicht zu viel versprochen hat. Bis jetzt haben sich noch keine Anzeichen von Wasseraustritt aus der Waschmaschine gezeigt.

Zudem kommt die gewaschene Kleidung um einiges trockener aus der Maschine als bei den anderen Modellen. Dies spart dann wieder Zeit und Energie, wenn man die Sachen dann noch in den Trockner gibt. Dadurch ist die Kleidung natürlich auch schneller ganz trocken wenn man sie lufttrocknen lässt.

Hinzu kommt noch das große Display, das einem ermöglicht die Restlaufzeit bei dem Waschvorgang abzulesen und somit ein wenig einzuplanen. Auch die weiteren Funktionen auf dem Display wie zum Beispiel die Temperaturregelung oder die Schleudereinstellung sind ein toller Bonus, der das Angebot der Waschmaschine von Beko noch ausreichend abrundet.

Die sieben Kilogramm Wäschetrommel lässt auch Großfamilien aufatmen. Endlich kann man etwas mehr Kleidungsstücke auf einmal waschen. Das spart Zeit, Wasser, Energie und Nerven. Zudem ist das Bullauge der Waschmaschine groß genug um mühelos Textilien in das Gerät zu geben.

 

Fazit: Kompakte Säge für kleinere Holzarbeiten

Nicht nur, dass die Beko WMB71643 PTE Waschmaschine super günstig ist, sie bringt auch eine Leistung wie eine teure Markenwaschmaschine an den Tag.

Mit ihren vielen Funktionen und Einstellungen kann sie es mit Leichtigkeit auch mit einer der teuren Miele Geräten aufnehmen. Egal ob für eine Wohnung oder einem Großhaushalt mit Haustieren, diese Waschmaschine ist ein Top Gerät und deshalb auch unser Sieger im Bezug auf die Preisleistung!

Jeder, der sich in nächster Zeit eine Maschine zum Waschen der Kleidung zulegen will, sollte ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht die Beko genau das richtige Gerät dafür wäre.

7 Kg Waschmaschine jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Geräuschpegel
Preis-Leistungsverhältnis
Verpackungsdesign

Fazit: Die Waschmaschine von Beko konnte uns in unserem Praxistest absolut überzeugen und wurde somit unser Preistipp!

ExpertenTesten.de

9. Platz

2,25 (gut) 7 Kg Waschmaschine
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.185 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...