TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Massagematte-Vergleichstabelle

Beurer MG 300 im Test 2020

Aktualisiert am:

Verspannungen und Rückenschmerzen sind mit ein Grund, warum eine Massage eine wohltuende Behandlung ist.

Aber auch Menschen die keine akuten Schmerzen empfinden geben sich gerne einer Auszeit bei einer entspannenden Massage hin. Die Vorteile von einer Massage sind nicht von der Hand zu weisen.

Ein Nachteil jedoch finden Menschen bei der Kostenbeteiligung, da eine Massage nur zum Teil von den Krankenkassen übernommen wird.

Damit Sie regelmäßige eine Massage auskosten können, haben sich die Hersteller der Medical Branche etwas einfallen lassen. Es gibt praktische Sitzauflagen, welche die Bewegungen einer Handmassage vollkommen imitieren.

Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL im Vergleich
ExpertenTesten.de 12. Platz 1,38 (sehr gut) Massagematte

Funktionsübersicht

  • Abmessungen : 129 x 48
  • Gewicht : 5,9
  • Anzahl Massagenprogramme : 3
  • Farbe : Grau
  • Garantie : 3
  • Rollen verstellbar : [Ja]
  • Wärmefunktion : [Ja]
  • Vibration : [Nein]
  • Bezug waschbar : [Ja]
  • Aufbewahrungstasche : [Nein]
Aktuelles Angebot ab ca. 160 € Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Shiatsu-Sitzauflage im XL-Format
  • wählbare Maßagebereiche
  • einfache Bedienung mit Handschalter
  • ergonomische Sitzform
  • zuschaltbare Licht- und Wärmefunktion

Nachteile

  • ungenügende Nackenmaßage
  • hoher Preis

Diese Auflagen sind mit Rollen versehen, welche die menschliche Hand darstellen und somit eine nahezu identische Massage durchführen können. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es natürlich auch sehr viele Hersteller und entsprechend viele Unterschiede bei den Funktionen und der Qualität.

Man hat sich deshalb einige Berichte der Sitzauflagen herausgesucht, um diese miteinander zu vergleichen. Erfahren Sie nun im Produktbericht über die, Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL, welche Details Kunden hierzu berichten konnten.

Lieferung und Verpackung:

Beurer MG 300 Shiatsu-Sitzauflage XLFür diesen Beicht hat man sich für die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL entschieden. Einige Kunden meinten, dass sie die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL im Internet suchten und diese zu einem preisgünstigen Angebot von 215 Eurofanden. Der Online Händler gab eine Lieferzeit von 5 Tagen an.

Es wurde berichtet, dass manche es als etwas lang empfanden, bestellten die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL aber trotzdem. Einige Kunden bekamen die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL aber bereits nach drei Tagen geliefert, sodass deren Erwartungen vollkommen übertroffen waren. Auch bei der Verpackung wurden sie positiv überrascht heißt es.


Die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL befand sich in einem gut gepolsterten Karton, sodass keine Transportschäden entstehen konnten. Sie prüften die Verpackung auf Beschädigungen und stellten fest, dass der Paketdienst keine Transportbeschädigungen hinterlassen hatte.

Inbetriebnahme:

Die Inbetriebnahme war genau so, wie Kunden es sich vorgestellt hatten. Einfach und simpel kann man die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL auf einer Sitzgelegenheit, Sofa oder Stuhl anbringen. Das Stromkabel wird nur noch am Stromkreis angeschlossen. Sie Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL kann dann sofort verwendet werden.

Daten & Fakten:

Beurer MG 300 Shiatsu-Sitzauflage XLDie Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL verfügt über eine Form, wie der Name schon sagt im XL Format. An der Sitzauflage gibt es diverse Programme, die individuell gewählt werden können. Die Steuerung funktioniert direkt über die integrierte Fernbedienung.

Die Massageköpfe von der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL sind in vierfacher Ausführung vorhanden. Das Sitzkissen ist zudem abnehmbar, damit die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL auch auf weiteren Sitzgelegenheiten genutzt werden kann. Es gibt zudem eine Abschaltautomatik, die das Gerät nach 15 Minuten automatisch abschaltet.

Mit den flexiblen Befestigungsbändern, kann die Auflage stets gut an einem Stuhl befestigt werden. Die Oberfläche der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL besteht aus einem pflegeleichten Material, welches sich ganz einfach reinigen lässt.

Sonstige technische und funktionelle Merkmale:

Die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL verfügt über die Shiatsu Massageart. Diese Art der Massage überzeugt mit punktgenauen Massageköpfen. Die wohltuende Massage sorgt für Entspannung Pur.


Die Massageköpfe sind optimal angebracht, sodass diese jeden Bereich am Rücken ablaufen und perfekt massieren. Die Massageköpfe sind so originell angebracht, dass kein separater Bereich für den Nacken nötig ist, denn auch dieser Bereich wird optimal erreicht.

Funktionen:

Die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL kann individuell eingestellt werden. Für eine perfekte Massage kommen bei der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL 4 Massageköpfe zum Einsatz. Zudem kann man zwischen speziellen Massagefunktionen wählen.

In der Praxis

Bedienung:

Beurer MG 300 Shiatsu-Sitzauflage XLDie Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL verfügt wird ganz normal an den Stromkreis angeschlossen. Um die Massage zu starten, muss man an der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL eines der vielen Programme auswählen.

Die Programmauswahl erfolgt einfach per Tastendruck. Die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL wird durch die Befestigungsbänder eingängig an einen Stuhl angebracht werden. Die Sitzfläche der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL ist abnehmbar, was überaus praktisch ist, wenn die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL auf dem Sofa zum Einsatz kommen soll.

Handhabung:

Beurer MG 300 Shiatsu-Sitzauflage XLIst die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL für die Verwendung für den Einsatz bereit, braucht man nur noch ein Programm wählen und die Massage beginnt.

Manche Kunden stellten fest, dass die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL groß genug war und somit kein Bereich für eine separate Nackenmassage erforderlich war. Die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL durchläuft den gesamten Rückenbereich, was als sehr angenehm empfunden wird.

Nach 15 Minuten kommt die Abschaltautomatik zum Vorschein. Eine gute Funktion um die Muskulatur nicht zu sehr zu beanspruchen. Wenn man eine weitere Massage von 15 Minuten genießen möchte, dann muss man einfach das Gerät noch einmal anschalten.


Nach der Massage waren die Kunden alle von der Wirkung überzeugt und finden, dass die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL eine sehr gute Wahl ist.

Gibt es eine Garantie?

Der Hersteller der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL vergibt die übliche gesetzliche Garantieleistung von 2 Jahren.

Serviceleistung des Herstellers:

Beurer MG 300 Shiatsu-Sitzauflage XLDer Hersteller, der MG 260 Shiatsu Massage Sitzauflage ist, das Unternehmen Beurer. Beurer stellt viele Kleingeräte in hochwertiger Qualität her. Für Beurer ist ein hervorragender Kundenservice einfach unabkömmlich.

Sie haben die Kontaktmöglichkeiten per Mail oder über eine Telefonnummer, mit dem kompetenten Support Kontakt aufzunehmen. Während der Garantiezeit werden Reparaturen ohne Probleme sofort durchgeführt. Wenn nötig, dann gibt es sogar ein Austauschgerät. Hier überzeugt der Hersteller also mit einem perfekten Service Angebot.

Fazit

Die meisten Kunden finden laut Internetberichtren, dass die Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL eine wunderbare Massagefunktion ausweist. Im Vergleich mit der Newgen Medicals Shiatsu Sitzauflage kann man nach der Recherche keine gravierenden Unterschiede aus den Berichten herauslesen.

Auch wenn man die Scholl Modelle mit der Beurer MG 300 Shiatsu Massage Sitzauflage XL vergleicht, halten sich die Sitzauflagen nahezu die Waage. Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack über den Kauf des Gerätes. Die Anwender empfanden die Massagewirkung als sehr angenehm und können das Gerät daher nur sehr empfehlen.

Massagematte jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Vibrationsstärke
Schmerzlinderung
Fernbedienung
Stützfunktion

Fazit: Entspannung pur bei bestem Preis/ Leistungsverhältnis

ExpertenTesten.de

12. Platz

1,38 (sehr gut) Massagematte
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.264 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...