Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Stichsäge-Vergleichstabelle

Black & Decker KS900EK-QS Stichsäge

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Stichsäge Vergleich 2019:

Zum Stichsäge-Vergleich 2019

Der Hersteller Black & Decker verspricht einen schnelleren und präziseren Sägefortschritt als mit sonstigen Stichsägen.
Somit soll laut Hersteller besonders dieses Produkt zu einem optimalen Arbeitsergebnis auf schnellstem Wege fĂĽhren.
Ob der Hersteller nun wirklich nicht mit den Fähigkeiten seiner Säge übertrieben hat, werden wir in dem folgenden Praxistest erkunden.

Archiv
Stichsäge
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfĂĽgbar

Exakten Preis auf Amazon prĂĽfen!
Preis prĂĽfen
Preis prĂĽfen
Preis prĂĽfen
Preis prĂĽfen
FunktionsĂĽbersicht
  • Gewicht:

    2,36
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Nennaufnahmeleistung:

     600 Watt
  • Hubzahl:

    800-3000 H/min
  • Schnitttiefe in Holz / Aluminium / Stahl:

    70/5/15
  • Garantie:

    kA
  • Vibration:

    mittel
  • Pendelhub:

    kA
  • Staubsaug-Anschluss:

    kA
  • Späneblasfunktion:

    kA
  • Hubzahl voreinstellbar:

    kA
  • Parallelanschlag:

    kA
  • Abdeckhaube:

    kA
  • inkl. Transportkoffer:

    kA
  • LED-Arbeitslampe:

    kA
Vorteile
  • Sägeblattwechsel ohne Werkzeug
  • extra Sägeblattfach im Hartplastikkoffer
  • SightLine Kanal fĂĽr Kurvenschnitte
  • 4 Stufen-Pendelhub
  • Integrierte Staub-Blasfunktion

Nachteile

  • Absauger funktioniert nicht richtig
  • keine weiteren Fächer im Koffer
Zurück zur Vergleichstabelle: Stichsägen Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Stichsägen Test 2019:

Die Daten zur Black & Decker KS900EK-QS Stichsäge

Die Stichsäge wurde an verschiedensten Werkstoffen getestetLaut Hersteller soll es möglich sein, das Sägeblatt schnell und unkompliziert ohne Werkzeug auszutauschen, um somit wieder zügig zurück an die eigentliche Arbeit zu kommen und somit das eigentliche Ziel schnell zu erreichen.

Zudem werden dem Kunden Nerven erspart und der Komfort bei der Arbeit mit der Säge um ein Vielfaches gesteigert.

Zudem soll ein extra Sägeblattfach, welches integriert ist, dem Heimwerker bei der Arbeit helfen und ein noch schnelleres Austauschen der Sägeblätter ermöglichen.

Durch dieses Fach soll dem Handwerker ein ewig langes Suchen der Sägeblätter erspart werden um schneller die eigentliche Arbeit fortsetzen zu können.

Mit Hilfe des 4 ? Stufen ? Pendelhubs soll ein optimal material angepasstes Arbeiten mit der Säge ermöglicht werden und somit ein noch besseres Arbeitsergebnis erzielt werden.


Durch den einzigartigen SightLine Kanal soll ein besonders präzises Arbeiten ermöglicht werden. Besonders Kurvenschnitte sollen durch dieses Zubehör zum Kinderspiel werden.

Hierdurch sollen noch einmal der Komfort und vor allem die Präzision beim Arbeiten um ein Vielfaches erhöht werden und gleichzeitig damit bessere Arbeitsergebnisse erreicht werden.

Zudem verfügt die Stichsäge über eine Blase ? Saugfunktion, die immer für einen eiwandfreien Blick auf die Schnittfläche sorgen soll. Dadurch soll man noch präziser arbeiten können und somit ein besseres Endergebnis abliefern.

Außerdem ist ein Hartplastikkoffer beim Lieferumfang enthalten. Durch den kann man immer Ordnung bei seinen Gerätschaften behalten. Zudem liefert das Behältnis noch zusätzlichen Schutz vor Beschädigung der Maschine.

Mit Hilfe der Elektronik Regelung soll es dem Handwerker ermöglicht werden, besonders präzise und saubere Schnitte abzuliefern und somit auch ein perfektes Endergebnis abzuliefern.

Dadurch soll die eigentliche Hobbymaschine nahe einer Profimaschine kommen, da sie beinahe so gut sauber und einfach arbeitet wie solche.

Ob nun auch wirklich alles so stimmt, wie es vom Hersteller angegeben wird, wird sich in unserem Praxistest herausstellen.


Bester Preis:
jetzt fĂĽr nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage RĂĽckgaberecht Sichere Bezahlung
Sicher & gĂĽnstig auf Amazon bestellen!

Die Black & Decker KS900EK-QS Stichsäge im Praxistest

Die Handhabung des Gerätes ist ? wie vom Hersteller versprochen ? top. Die einfache Bedienung der Maschine ermöglicht es auch unerfahrenen Heimwerkern auf leichteste Weise ein Werkstück zu bearbeiten oder einfach nur Holz zu zerkleinern. Daher ist auch ein hoher Komfort bei der Arbeit gewährleistet.

Die Stichsäge kann auch schräge Schnitte durchführenDas Sägeblatt lässt sich einfach und bequem auch ohne jegliches Werkzeug austauschen und ermöglicht somit ein schnelles Wechseln des Blattes und damit ein schnelles Zurückkehren zur eigentlichen Arbeit.

Dadurch kann sich der Kunde einige Nerven und einiges an Zeit ersparen, die besser in dem eigentlichen Bearbeiten des Werkstücks verwendet werden können.

Durch diese überaus positive Eigenschaft wird der Komfort bei der Arbeit noch einmal um ein Vielfaches gesteigert. Auch das integrierte Fach indem man noch weitere Sägeblätter verstauen kann, ist eine gute Idee des Herstellers, da man sich das lange suchen neuer Blätter sparen kann, da man ja sowieso immer alles beisammen hat.

Denn auch das hilft den Heimwerker ungemein Zeit einzusparen, wenn man immer alles gleich zur Hand hat, wenn man es einmal benötigt.


Einen kleinen Malus stellt jedoch der Absauger der Black & Decker Stichsäge da, da dieser scheinbar nur zur Preiserhöhung und Materialverschwendung mit eingebaut worden ist.

Den Sauger kann man nämlich wirklich völlig vergessen, da dieser nicht wirklich den Staub wegbringt und deshalb wieder keine ungehinderte Einsicht auf die Schnittfläche gegeben wird.

Glücklicherweise wurde die Stichsäge so konzipiert, dass man von oben herab ausgezeichnet auf das Holz sehen kann und somit einen besseren Blick auf die Schnittfläche gegeben ist, auch wenn diese zum Teil mit Staub bedeckt ist.


Sogar bei Kurvenschnitten hält die Maschine was der Hersteller verspricht. Sie schneidet sie ohne weitere Probleme durch das Holz, egal welche Form man auch herausarbeiten möchte.

Dadurch kann sich der Hobbyhandwerker getrost ausleben und der Fantasie freien Lauf lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass das die Arbeitszeit, die Qualität oder auch die Nerven negativ beeinflussen würde. Dafür gibt es einen großen Pluspunkt von uns.

Ein weiterer negativer Aspekt ist die Tatsache, dass der mitgelieferte Hartplastikkoffer keinen weiteren Fächer mehr hat, um noch weitere Dinge ? wie zum Beispiel weitere Sägeblätter ? darin verstauen zu können.

Trotzdem muss man aber sagen, dass dieser Koffer allemal das hergibt, was der Hersteller verspricht. Er gibt dem Gerät mühelos Schutz vor Beschädigungen.

Zudem hält er noch ein wenig die Ordnung aufrecht, die jeder Heimwerker haben sollte, um ein schnelles und entspanntes Arbeiten gewährleisten zu können.

Zudem kommt noch, dass man die Stichsäge auch mit dem eingespannten Sägeblatt in den Koffer geben kann, wodurch wieder Zeit eingespart werden kann.

Fazit: Solides Gerät für hochwertigen Saft

Die Black & Decker KS900EK-QS Stichsäge ist im Großen und Ganzen ein ausreichendes Gerät um die Arbeiten im Haus erledigen zu können, ohne ein Profigerät hinzuziehen zu müssen.

Stichsäge jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Materialbeschaffenheit
Komfort
ExpertenTesten Stichsäge

Fazit: Die einfache Bedienung der Maschine ermöglicht es auch unerfahrenen Heimwerkern auf leichteste Weise ein Werkstück zu bearbeiten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.688 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...