TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Boxspringbett-Vergleichstabelle

Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Boxspringbett  Vergleich 2020:

Zum Boxspringbett -Vergleich 2020

Es gibt im Bereich der ganzen Bettenarten sehr viele Hersteller, welche ein Bett als ihr Bestes anbieten. Dabei gibt es aber auch bei den Betten einschneidende Unterschiede. Diese Unterschiede sind allerdings von Person zu Person verschieden.

Was für den einen gut ist, kann für den anderen bereits schlecht sein. Wir haben uns mit der Materie beschäftigt und die Boxspringbetten getestet. In diesem Produktbericht geht es um ein Bett, welches auf den elften Platz gewählt wurde.

Wir haben das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz einem separaten Test unterzogen. Woran es lag, dass das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz nur auf Platz 10 zu finden ist und welche Resultate wir noch entdecken konnten, werden wir Ihnen in diesem ausführlichen Bericht mitteilen.

Boxspringbett Scotana 140x200 cm schwarz
ExpertenTesten.de Archiv Boxspringbett

Funktionsübersicht

  • Größe : kA
  • Artikelgewicht : kA
  • Kopfteilbreite : kA
  • Liegehöhe : kA
  • Matratze : kA
  • Härtegrad : kA
  • Taschenfederkern : kA
  • Untergestell : kA
  • Farbauswahl : kA
  • Topper : kA
  • Kopfteil : kA
  • Waschbarer Bezug : kA
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • formschönes und stylisches Design
  • für 1 Person ausreichend
  • gute Qualität
  • gute Verarbeitung
  • modernes Design

Nachteile

  • Matratze in keine Zonen eingeteilt
  • ist schwer zu reinigen

Lieferung und Verpackung:

Um das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz intensiv zu prüfen, begaben wir uns auf die Suche nach einem preiswerten Online Shop. Als wir das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz zu einem erstaunlich guten Preis von knapp 570 Euro fanden, bestellten wir das Bett ohne Frage sofort im Internet.

Nach vier Tagen kam das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz auch schon bei uns an und wir konnten mit dem Test beginnen. Dieses Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz wurde zerlegt geliefert und die Teile waren sehr gut verpackt.

Optischer Eindruck und Aufbau:

Nachdem wir also dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz aus den Kartons halfen, stand fest, dass das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz eine optimale Güte aufweist. Die Einzelteile waren schwer, was der Montage jedoch nichts anhaben konnte.

Mit zwei Aufbauhelfern stand das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz in nur einer Stunde komplett vor uns. Die Matratze ist aus nur einem Stück, was bei dieser Größe ganz dem Standard entspricht. Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz macht sich auch in kleinen Räumen sehr gut, da es weder wuchtig noch unschön daher kommt.

Daten und Fakten:

Platz 10 für das Boxspringbett Scotana 140x200 cm schwarzDas Boxspringbett Scotana ist in einem Maß von 140×200 cm schwarz verfügbar. Bei der Stoffart handelt es sich um ein sehr strapazierfähiges Material, welcher in Schwarz gehalten ist.

Das Bett hat zudem einen sehr stabilen Rahmen. Der Härtegrad ist bei dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz mit einer 2 angegeben. Der Topper ist ebenfalls sehr hochwertig.

Bei der Verarbeitung wurde ein PU Schaum und Profischaum verwendet. Diese beiden Komponenten sorgen für einen erholsamen Schlaf durch eine optimale Körperanpassung. Die Matratze selbst verfügt über einen Bonell Federkern.

Merkmale:

Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz verfügt durch die positiven Merkmale wie den Federkern über eine sehr gute ergonomische Eigenschaft. Die hochwertige Matratze trägt viel dazu bei, dass der Schlafkomfort sehr hoch ist. Die Höhe von dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz beträgt 55 cm. Der Stoffbezug besteht aus 64 % Polyester und 36 % Polypropylen.

In unserem Praxistest

Liege- und Schlafkomfort:


Auch dieses Modell konnten wir eine Woche lang testen, und erzählen Ihnen jetzt das Resultat von unserem ausführlichen Test. Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz ist auf Platz 10 gelandet, da es keine Zonen Matratze vorweisen kann.

Die Matratze ist dennoch sehr hochwertig und bildet ein gutes Schlafgefühl. Verspannungen sind keine spürbar und die ersten Nächte werden als sehr angenehm empfunden.

Wir gehen dennoch davon aus, dass die Qualität des Toppers nicht den Anforderungen stand hält. Die Federn sind bei der einfachen Matratze schon mit dem bloßen Auge zu erkennen. Hier muss also der Topper die doppelte Arbeit leisten, damit ein hoher Komfort aufkommt.

Wir gehen davon aus, dass der Topper bereits nach einiger Zeit erneuert werden muss. Wir waren trotzdem mit unserem Vergleichsergebnis sehr zufrieden und können das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz durchaus empfehlen.

Stärken und Schwächen:

Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz überzeugt durch das formschöne und stylische Design. Auch die Größe von dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz ist für eine Person ausreichend. Auf die Dauer könnte es mit einer zweiten Person zu eng und zu unkomfortabel werden.


Die Schwäche zeigt sich an den Matratzen, die zwar über eine gute Qualität verfügen jedoch in keine Zonen eingeteilt sind. Das ist auch der Grund, warum das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz bei uns auf den letzten Platz rückte.

Wie einfach ist die Pflege von dem Boxspringbett?

Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz kann sehr einfach gereinigt werden und benötigt nur einen geringen Pflegeaufwand. Um die Langlebigkeit von dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz zu erhöhen, ist es ratsam, den Topper regelmäßig zu wenden.

Vorteilhaft ist es auch, wenn Sie den Bezug des Toppers regelmäßig waschen. Die Box sollte zudem hin und wieder mit einem feuchten Tuch ausgewischt werden.

Welche Serviceleistungen gibt es?

Bei Problemen zu dem Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz gibt es eine Hotline, die Sie immerzu anrufen können. Für den direkten Kontakt mit dem Online Händler, gibt es eine Kontaktmöglichkeit per Mail, in der Sie Ihre Wünsche ausführlich vorbringen können. Sollte das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz beschädigt oder defekt sein, steht ein altbewährter und kompetenter Kundenservice bereit.

Fazit: Poliermaschine gegen Hologramme

Bei unserem Test kamen wir zu dem Entschluss, dass das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz nur auf dem letzten Platz rücken kann. Das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz verfügt über zu wenig Details, wie eine 7 Zonen Matratze usw.


Unsere anderen getesteten Betten waren in diesem Punkt eine Nasenlänge weiter vorne. Wenn Sie allerdings nach einem guten Bett Ausschau halten, kann das Boxspringbett Scotana 140×200 cm schwarz durchaus gute Leitungen erbringen.

Denn letztendlich haben Sie immer noch die Chance den Topper auszutauschen oder den bestehenden Topper mit einem hochwertigen Topper zu ergänzen.

Boxspringbett jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Fazit: Das Boxspringbett Scotana 140 x 200 cm schwarz verfügt über zu wenig Details, wie eine 7 Zonen Matratze usw.

ExpertenTesten.de Boxspringbett
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3.202 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...