Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Elektrische Zahnbürste-Vergleichstabelle

Oral-B Care Center 3000 im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Elektrische Zahnbürste Vergleich 2019:

Zum Elektrische Zahnbürste-Vergleich 2019

Das Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 ist ein Komplettsystem, in dem nicht nur eine elektrische Zahnbürste, sondern auch noch eine Munddusche und weiteres Zubehör enthalten ist. Ob sich der Kauf des Braun Centers lohnt, erfahren Sie in diesem Test.
Als das Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 auf den Markt kam, lag der unverbindliche Verkaufspreis bei 199,99 Euro. Mittlerweile ist das Center allerdings schon drei Jahre erhältlich. Daher wird das Zahnreinigungsset nun deutlich günstiger angeboten. Das Mundpflege Center kostet nur noch 109 Euro. Ist die Komplettlösung ihren Preis wert? Wir haben den Test gemacht und das Modell ausführlich unter die Lupe genommen.

Verpackung und Lieferumfang

Das Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 wird in einem handlichen Karton geliefert, der erstaunlich leicht wirkt. Im Innern der 1,8 Kilogramm schweren Verpackung befindet die elektrische Zahnbürste, die Munddusche und das dazugehörige Lademodul. Zum Lieferumfang gehören außerdem verschiedene Aufsteckbürsten, mit denen die Zahnbürste bestückt werden kann. Im praktischen Komplettpaket ist zudem ein Zungen- und ein Interdentalreiniger für die Munddusche enthalten.

Archiv
Elektrische Zahnbürste
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Gewicht:

    1500
  • Typ:

    Rotierend
  • Betriebsart:

    Batterie
  • Schwingungen/Minute:

    40000
  • Anzahl Bürstenköpfe:

    3
  • Reinigungsprogramme:

    3
  • Garantie:

    2
  • Andruckkontrolle:

    [ja]
Vorteile
  • integrierter Timer
  • mit LED-Funktions- und Ladekontrollanzeige
  • auch für Munddusche
  • inklusive 2 Interspace Aufsteckbürsten
  • mit OxyJet-Technologie

Nachteile

  • kein USB-Anschluss
  • kein UV-Desinfektionsgerät
Zurück zur Vergleichstabelle: Elektrische Zahnbürsten Test 2019


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Elektrische Zahnbürste Test 2019:

Zum Elektrische Zahnbürste Test 2019

Verarbeitung und Design

Die elektrische Zahnbürste des Mundpflege Centers liegt erstaunlich gut in der Hand. Die ergonomischen Formen ermöglichen eine Zahnreinigung, die nicht durch das Gewicht des Gerätes erschwert wird. Auch die Munddusche weiß durch ihr ergonomisches Design zu überzeugen. Die Optik der Geräte begeisterte uns ebenfalls. Das komplette Set ist in einem ansprechenden weißen Farbtonen gestaltet worden. Dunkelblaue Farbapplikationen sorgen dabei für optische Auflockerung. Beim ersten Test fiel uns außerdem die hochwertige Verarbeitung der einzelnen Komponenten auf.

Praktische Timer

Die elektrische Zahnbürste des Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 ist mit einem nützlichen Timer ausgestattet. Die Zahnbürste stellt nach dreißig Sekunden für einen kurzen Moment ihre Arbeit ein. So wird dem Benutzer signalisiert, dass er zur Reinigung des nächsten Zahnbereiches übergehen kann. In zwei Minuten können auf diese Weise alle Zahnbereiche gleichmäßig geputzt werden. Wir haben uns in unserem Test von der Wirksamkeit des Timers überzeugen können. Die kurze Pause wirkt nicht störend, sondern ist ein eindeutiges Signal, das eine effektive Zahnreinigung ermöglicht.

Unterschiedliche Reinigungsmöglichkeiten

Unterschiedliche AufsteckbürstenMit der Zahnbürste des Mundpflege Centers sind drei verschiedene Reinigungsarten möglich. So kann eine individuelle Zahnpflege durchgeführt werden. Das Gerät verfügt über eine klassische Reinigungsfunktion, die die Zähne und das Zahnfleisch säubert. Sensible Mundbereiche können außerdem mit einer sensitiven Funktion gereinigt werden. Dabei schaltet das Gerät in einen sanfteren Modus um. Anschließend ist ein Polieren der Zähne möglich. Die Bürste verfügt über einen Modus, der das natürliche Weiß der Zähne durch Aufhellen hervorholt. Eine visuelle Andruckkontrolle unterstützt den Nutzer beim Putzvorgang. Dabei erscheint ein Warnsignal, wenn mit zu viel Druck vorgegangen wird. Auf diese Weise ist eine sanfte Reinigung möglich. In unserem Test konnten wir uns von allen Funktionen überzeugen, die durchaus ansprechend funktionieren. Uns begeisterte vor allem die Leistung. Grundsätzlich reinigt die Bürste mit 8.800 Rotationen und 40.000 Pulsationen pro Minute. So wirkt der Mundraum nach dem Putzen deutlich gepflegter. Im Vergleich mit dem Premium-Modell Oral-B Triumph 5000, die über fünf verschiedene Reinigungsmodi verfügt, bietet die elektrische Zahnbürste des Mundpflege Centers allerdings nur drei Reinigungsmöglichkeiten.

Passende Aufsätze

Die elektrische Zahnbürste des Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 kann mit verschiedenen Aufsätzen bestückt werden, die sich an die Reinigungsmodi der Zahnbürste anlehnen. Zum Lieferumfang gehört:

  • ein Precision Clean Putzkopf, der zur normalen Zahnreinigung verwendet werden kann.
  • im Set ist zudem ein Tiefen-Reinigungs Putzkopf enthalten. Er verfügt über besondere MicroPulse-Borsten, die tief in die Zwischenräume der Zähne gelangen. So ist eine noch gründlichere Reinigung dieser besonders sensiblen Bereiche möglich.
  • Außerdem kann die elektrische Zahnbürste mit einem 3D White Kopf bestückt werden. Dieser ist mit einem speziellen Poliereinsatz ausgestattet, der etwaige Beläge sanft entfernt.

Mit den Putzköpfen werden also verschiedene Reinigungsarten ermöglicht, von deren Wirksamkeit wir uns im Test überzeugen konnten.


Nach einiger Zeit zeigen sämtliche Bürstenköpfe durch Verblassen der Borsten an, dass der Kopf erneuert werden muss.

Lange Akkulaufzeit

Der Nutzer kann die elektrische Zahnbürste etwa eine Woche nutzen, ohne dass das Gerät aufgeladen werden muss. So kann die elektrische Zahnbürste auf kurzen Reisen genutzt werden, ohne dass die Ladestation benötigt wird. Nach sieben Tagen lässt die Leistung allerdings deutlich nach. Dann ist ein erneutes Aufladen erforderlich. Für ein komplettes Neuladen werden lediglich 17 Stunden benötigt. Der Ladezustand wird durch eine praktische optische Anzeige visualisiert. Der Benutzer wird also niemals im Unklaren gelassen, wann ein erneutes Aufladen nötig ist. Praktischerweise kommen die Ladestation und die Zahnbürste ohne sichtbare Metallkontakte aus. So stellt Rost, das gerade im nassen Bad zum Problem werden könnte, keine Gefahr dar. In unserem Test überzeugte uns die lange Lebensdauer des Akkus. Trotz der regelmäßigen Verwendung konnten wir das Gerät auch noch am siebten Tag nutzen.

OxyJet schützt Ihre Zähne und Ihr ZahnfleischModerne OxyJet Technologie

Das eigentliche Highlight des Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Centers 3000 ist allerdings nicht die hochwertige elektrische Zahnbürste, sondern die Munddusche, die mit der modernen OxyJet-Technologie arbeitet. Dabei werden Luft und Wasser zu feinen Micro-Luftblasen vermischt. Auf diese Weise werden Millionen von Micro-Luftblasen geschaffen, die den Plaque, der sich in den Zahnzwischenräumen ansammelt, effektiv angreifen. So kann nicht nur die Kariesgefahr verringert, sondern auch Zahnfleischentzündungen bekämpft werden. Der Wasserstrahl der Munddusche kann deutlich variiert werden. Die Munddusche bietet fünf verschiedene Stärkestrahlen, die eine abgestimmte Reinigung der Zahnzwischenräume ermöglichen. Das dazu benötigte Wasser wird in einem Tank gelagert, der bei Bedarf auch mit zusätzlichen Reinigungsmitteln gefüllt werden kann. Während des Test zeigte sich, dass mit der Munddusche deutlich mehr Speisereste entfernt werden als mit herkömmlicher Zahnseide.

Handhabung

Der Mann putzt mit der Oral-B BürsteSowohl Munddusche als auch elektrische Zahnbürste überzeugten während des Test! Beide Geräte sind einfach zu handhaben und begeisterten durch die unterschiedlichen Funktionen. Die lange Akkulaufzeit wirkte ebenfalls überzeugend. So kann die Zahnbürste sogar als Reiseutensil genutzt werden. Dank der verschiedenen Köpfe sind individuelle Zahnreinigungen möglich. Dabei werden sogar Beläge sanft entfernt. In unserem Test zeigte sich, dass das natürliche Weiß der Zähne ohne chemische Mittel zurückerlangt werden kann.

Fazit: Hochwertiges Komplettpaket für besseres Funknetz

Das Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 nimmt einen ausgezeichneten zweiten Platz hinter der Oral-B Triumph 5000 ein, die noch etwas mehr Funktionen bietet. Diese verfügt sogar über einen praktischen Smart-Guide, den die Zahnbürste des Mundcenters nicht bietet. Trotzdem ist das Braun Oral-B Professional Care Mundpflege Center 3000 seinen Preis wert. Das liegt nicht nur an der hochwertigen Zahnbürste, sondern auch an der Munddusche, die für ein deutlich gepflegteres Gefühl im ganzen Mundraum sorgt.

Elektrische Zahnbürste jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
Komfort
ExpertenTesten Elektrische Zahnbürste

Fazit: Das Mundpflege Center 3000 von Braun Oral-B bietet eine großartige und umfangreiche Zahnreinigung zu einem absoluten Spitzenpreis!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.151 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...