Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Boxspringbett-Vergleichstabelle

Bruno Boxspringbett im Test 2019

Aktualisiert am:

Ein Bett sollte immer einen Ort darstellen, an dem Sie sich wohlfühlen. Es gibt viele verschiedene Betten, sodass es nicht immer einfach ist, das richtige Bett zu wählen.

Ein Bettmodell wird nach dem Material wie Federn und deren Güte eingeteilt. Müssen Sie das Bett selbst zusammen bauen, ist die einfache Montage wichtig. Aber auch der Beharrlichkeit von diesem Bettmodell ist überaus elementar.

Es gibt viele Firmen auf dem Gebiet der Boxspringbetten, die ihre Betten als die Besten anbieten. Dabei ist es aber sehr unterschiedlich: Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein.

Was für ein Bett eine optimale Beschaffenheit erzielt, ist also auch von den Anforderungen abhängig. Die Entscheidung, das Bruno Boxspringbett 180 x 200 cm mit Bruno Matratze und Bruno Topper zu vergleichen, fiel den Kunden nicht schwer. Es war unter all den angebotenen Boxspringbetten ein Bett, das entsprechend der Herstellerangaben nichts zu wünschen übrig ließ. Nicht nur das klare Design, auch die Tatsache, dass „Bruno“ mit natürlichen Materialien hergestellt wird, hat die Kunden überzeugt.

Jetzt direkt beim Hersteller kaufen
Funktionsübersicht
  • Größe:

    180 x 200
  • Artikelgewicht:

    135
  • Kopfteilbreite :

    215
  • Liegehöhe:

    65
  • Matratze:

    eine Matratze
  • Härtegrad:

    medium Topper
  • Taschenfederkern:

    7 Zonen
  • Untergestell:

    Tonnentaschenfedern
  • Farbauswahl:

    2
  • Topper:

    [Ja]
  • Kopfteil:

    [Ja]
  • Waschbarer Bezug:

    [Ja]
Vorteile
  • ausgezeichnetes, durchdachtes Design
  • hervorragender Schlaf- und Liegekomfort
  • ergonomisch
  • pflegeleicht
  • modernes Design

Nachteile

  • nur ein Härtegrad und eine Farbe erhältlich
  • zu klein
Zurück zur Vergleichstabelle: Boxspringbetten Test 2019

Lieferung und Verpackung:

Schon nach ein paar Tagen nach unserer Bestellung, lieferte eine Spedition aus der Region das Bruno-Boxspringbett bei uns an. Die Einzelteile waren perfekt in stabile Kartons und Folien verpackt und unbeschädigt. Das Bett wurde von 2 Hilfskräften der Spedition ohne Probleme in den ersten Stock in das Schlafzimmer der Kunden gebracht. Sie haben es dort aufgebaut, um es ausgiebig zu vergleichen.

Optischer Eindruck und Aufbau:

Bruno Boxspringbett im Raum

Auch das Auspacken ging schnell und problemlos, es mussten nur Folien und Kartons entfernt werden. Die Reihenfolge war in der Aufbauanleitung beschrieben.

Wie in der Aufbauanleitung versprochen, benötigten die Verbraucher zu zweit auch nur etwa 30 Minuten, da jeder Handgriff gut beschrieben und einzeln abgebildet war. Das Bett konnte ohne Werkzeug einfach zusammengesteckt und aufgestellt werden.

Dem Bett sind Metall- und Holzfüße beigelegt, die wahlweise einfach zu montieren sind. Die Kunden haben sich für die Holzfüße entschieden, die einfach von Hand eingedreht werden konnten. Wenn man die Metallfüße wählt, ist ein einfacher Inbusschlüssel zu verwenden, der den stabilen Schrauben beiliegt.

Nach dem Aufstellen des Kopfteiles und dem Einschieben der beiden Bett-Unterteile bekamen sie schon den ersten Eindruck von der Eleganz des Bettes. Die Massivbauweise aus Holz (ohne MDF-Platten) mit einem Lattensystem sorgt für eine gute Durchlüftung des Bettes, was ihnen sehr wichtig erschien. Ein Überwurf, der mit Klettband zu befestigen war, ist auf der Oberseite mit einer rutschfesten Auflage für die Matratze versehen. Dadurch bleibt die Matratze an Ort und Stelle, ohne zu verrutschen. Dieser Überwurf erzeugt die „One Box“-Optik.

Bruno Boxspringbett in der Farbe grauSchon während dieser Arbeit wurde den Kunden klar, dass das Bett hervorragend verarbeitet war. Mit einem Maß von 180 x 200 cm bietet dieses Bett für zwei Personen viel Platz.

Die große einteilige Matratze konnten die Kunden mit extra vorgesehenen Halteschlaufen maßgerecht platzieren. Nachdem die Matratze genug Luft aufgenommen hatte, haben sie die Komfortauflage aufgelegt. Damit war die Aufbauarbeit erledigt.

Das fertig aufgestellte Bruno-Boxspringbett hat das Schlafzimmer der Kunden um 200 % aufgewertet. Sein klares, durchdachtes Design ist so neutral gehalten, dass es sich in jede Umgebung harmonisch einfügt. Die One-Box-Optik wirkt ausgesprochen elegant, was man von der Kastenoptik anderer Boxspringbetten nicht immer behaupten kann. Auch das leicht geschwungene Kopfteil gibt dem Bett eine Leichtigkeit, die man bei den Maßen kaum vermuten würde.


Insgesamt kann man sagen, dass dieses Bett alle unsere Erwartungen in puncto Design und Ausstrahlung übertroffen hat.

Daten und Fakten:

Handwerkliche Qualität und ausgewählte Materialien

Das Bruno-Boxspring-Bett hat eine Liegefläche von 180 cm x 200 cm. Die Liegehöhe beträgt mit Topper  65 cm, das Kopfteil ist 120 cm hoch.

Für die Matratze wurden mehr als 250 Stück Tonnen-Taschen-Federn pro qm verwendet. Das hohe Raumgewicht der Boxen erklärt sich durch die hochwertigen Schäume, die dort Verwendung finden. Nach Aussage des Herstellers wurde die Haltbarkeit und Qualität vom TÜV geprüft und mit 97 von 100 Punkten eingestuft. Die Matratzen entsprechen in jeder Hinsicht lt. TÜV den ergonomischen Maßstäben.

Der graue Bezugsstoff ist optisch sehr ansprechend und kann von der Matratze durch einen Reißverschluss abgenommen und bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen werden. Auch der Bezug der weißen Liegeauflage ist pflegeleicht und waschbar.

In der Lieferung sind drei verschiedene Fußvariationen enthalten: man kann das Bett entweder mit Holzfüßen oder mit Metallfüßen versehen und damit einen „schwebenden Eindruck“ erzielen.

holz-thumb-holz metallfuss-thumb-holz schwebe-thumb-holz

Der Rahmen aus Massivholz sowie das Lattensystem sind sehr robust und die Lattung sorgt für eine perfekte Durchlüftung.

Die Bruno Matratze mit ihrem Kaltschaumkern und der weichen äußeren Latex-Schicht aus 100%igem Naturkautschuk passt sich jeder Körperform an und sorgt für besten Liegekomfort.

Sowohl Matratze als auch Komfortauflage gehen über die gesamte Breite des Bettes, eine Besucherritze wird dadurch verhindert.

Merkmale:

Die hohe Anzahl der Taschenfederkerne und die weiche Komfortauflage erhöhen das Schlaferlebnis und sorgen für ein frisches Erwachen am Morgen. Das Bruno-Boxspringbett ist durch sein zeitloses Design, die hohe Qualität der verwendeten Materialien und durch den perfekten Liege- und Schlafkomfort für jedes Lebensalter geeignet.


Preis: 2.150 € ; mit einer Breite von 140 cm schon ab 1.650 €Bei brunobett.de unverbindlich testen oder gleich kaufen

In unserem Praxistest

Liege- und Schlafkomfort:

Das Bruno-Boxspringbett 180 cm x 200 cm wurde von den Kunden (Körpergewicht 65 und 102 kg) ausführlich über mehrere Tage verglichen.


Es hat ihnen in jeder Schlafposition, egal ob auf dem Rücken, in Seitenlage oder dem Bauch, tief entspannten Schlaf beschert.

Bruno Boxspringbett perfektes liegegefühlDer angenehm weiche Topper veredelt das Bett zu einer echten Schlafinsel, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Obwohl dieses Bett in nur einem Härtegrad lieferbar ist, haben sich die Kunden darin sofort wohl gefühlt und keinen Bedarf verspürt, etwas daran zu ändern.

Besonders die Wirbelsäule fühlte sich am Morgen entspannt an, da sich das Bett jeder Körperhaltung anpasst. Der Komfort dieses Bettes ist für die Verbraucher perfekt und selbst beim Mittagsschlaf konnte man sofort Ruhe und Entspannung erleben.

Stärken und Schwächen:

Freigestelltes Boxspringbett in der Farbe hellgrauAusgezeichnetes, durchdachtes Design, das auch in 10 Jahren noch ansprechend sein wird.

Hervorragender Schlaf- und Liegekomfort durch eine hochwertige mehrschichtige Matratze mit super bequemer Komfortauflage auch für Menschen mit höherem Gewicht (bis 110 kg). Keine Geruchsbelästigung. Pflegeleichte Ausrüstung durch abnehmbare, waschbare Stoffbezüge und unempfindlichen Bezugsstoff.

Lt. Herstellerangabe sind keine verschiedenen Härtegrade nötig, da das Bett hervorragenden Schlafkomfort bietet. Trotzdem kann das eine Einschränkung bedeuten, wenn ein besonders hartes Bett gewünscht wird. Auch eine zweite Farbvariante wäre von Vorteil.

Wie pflegt man das Bruno-Boxspringbett?

Gelegentliches Absaugen des Kopfteils und der Matratzen sollte als Grundpflege genügen. Die durch Reißverschluss abnehmbaren Bezüge sollten ab und zu gewaschen werden. Damit ist gewährleistet, dass sich keine Milben einnisten.

Der graue resistente Möbelstoff bedeckt fast das ganze Bett. Er ist aus 100% Polyester und lässt sich leicht reinigen. Er hat eine Scheuerbeständigkeit von 100.000 Martindale.

Welche Serviceleistungen gibt es?

Für alle Fragen zum Bruno-Boxspringbett gibt es einen E-Mail-Support auf der Herstellerseite, der zu allen Problemen meistens noch am gleichen Tag Stellung nimmt. Auch eine Telefon-Hotline, die von Montag bis Freitag besetzt ist, kann kontaktiert werden.

Der Hersteller bietet eine 10-jährige Garantie auf den Bezug der Matratze, auf eventuelle Kuhlenbildung sowie auf das Boxspringbett selbst an.

Fazit


Das Angebot, auf diesem Bett 30 Tage Probe zu schlafen garantiert, keinen Fehlkauf zu tätigen. Bei dem Kundenvergleich liegt es ganz klar auf dem ersten Platz.

Das Bruno-Boxspringbett ist mit Sicherheit ein ausgeklügeltes Produkt, dem es an Nichts fehlt. Es bietet besten Schlafkomfort bei perfektem, modernem Design und besticht durch die gute Verarbeitung hochwertiger Materialien

Wer Probleme mit der Wirbelsäule/Bandscheibe hat, sollte vor dem Kauf mit seinem Arzt Rücksprache nehmen.

Boxspringbett jetzt auf Amazon ansehen!

Fazit: Bester Schlafkomfort bei perfektem, modernem Design. Gute Verarbeitung hochwertiger Materialien

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.906 Bewertungen. Durchschnitt: 4,68 von 5)
Loading...