Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Laufband-test
Zurück zur Laufband-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Christopeit elektrisches Laufband TM 1 im Vergleich

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Laufband Vergleich 2019:

Zum Laufband-Vergleich 2019

In der Vergleichsreihe haben Verbraucher auch das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 auf Herz und Nieren geprüft. Das Laufband ist grundsätzlich durchaus gut, allerdings aufgrund der Funktionen wirklich nur für den Anfänger gedacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich bei diesem Laufband von Christopeit allerdings durchaus sehen lassen, denn trotz der elektrischen Funktion liegen die Kosten der Anschaffung unter 500 Euro. Also ist das Laufband einfach ideal für Einsteiger, die noch nicht genau wissen, ob ihnen der Laufsport in den eigenen vier Wänden auch zusagen wird.

Da sich dennoch einige Mängel in dem Vergleich durch die Kunden zeigten und das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 wirklich nur für den Anfänger geeignet ist, vergaben diese für dieses Modell den 11. Platz.

Archiv
Laufband
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.6 von 5 Sternen
bei 131
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Produktgewicht:

    kA
  • max. Benutzergewicht:

    120
  • max. Geschwindigkeitsbereich:

    1,0 bis 12,0
  • Lauffläche (L x B):

    115 x 38
  • Trainingsprogramme:

    silber/rot
  • Motor Leistung:

    [Nein]
  • Garantie :

    58 Kg
  • Konsole: LCD Anzeige:

    [Nein]
  • Zusammenklappbar:

    5 Trainingsprogramme1 manuelles Programm
  • Sofort-Stop-Schlüssel:

    kA
  • Pulsanzeige:

    kA
  • Kalorienverbrauchsanzeige:

    kA
  • Mehrere Steigungsgrade:

    kA
Vorteile
  • 0,74 kW Motorleistung (1PS)
  • Sicherheitsbandstop
  • großes LED Display
  • Platz sparend hochklappbar
  • schwingungsgedämpfter Lauffläche
  • Geschwindigkeit 1-12km/h
  • Direktwahltasten
  • Handpulssensoren
  • 2- fach manuelle Steigungsverstellung
  • integrierte. Transportrollen

Nachteile

  • Maximal Geschwindigkeit nur 12 km/h
  • nur 5 Programme
Zurück zur Vergleichstabelle: Laufbänder Test 2019

Lieferung und Verpackung

Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 weist ein Gesamtgewicht von 52 Kilogramm auf und könnte daher durchaus einfach transportiert werden. Wer sichDas elektrisches Laufband Christopeit TM 1 läßt sich leicht zusammen klappen. diesen Kraftakt allerdings sparen möchte, kann vom Fachhandel auf das Internet zurückgreifen.

Je nach Hersteller wird das Laufband binnen weniger Tage direkt nach Hause geliefert. Im Karton und mit ausreichend Dämmmaterial wartet das Laufband dann nur noch darauf, aufgebaut und in Betrieb genommen zu werden.

Inbetriebnahme

Das Laufband läuft mit 230 Volt und kann demnach problemlos an jede Steckdose angebracht werden. Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach, immerhin waren nicht allzu viele Schrauben in der Lieferung vorhanden. Unserer Meinung nach, war der Aufbau durchaus selbsterklärend.

Die Montageanleitung ist passabel, wird aber bei manchen Schritten gar nicht benötigt. Das Display ist relativ übersichtlich, so dass auch die installierten Programme durchaus einfach zu überblicken sind.

Daten und Fakten

  • 52 Kilogramm
  • Lauffläche 115×38 Zentimeter
  • Motorleistung 1 PS
  • Safety-Key
  • Schwingungsdämpfung
  • Steigerungsverstellung 2-fach manuell
  • LED Anzeige
  • Geschwindigkeit 1 bis 12 km/h
  • Transportrollen
  • Klappbar
  • 5 installierte Trainingsprogramme
  • Maximale Gewichtsbelastung 120 Kilogramm

Die Leistung

Der 1 PS-starke Motor macht sich natürlich bemerkbar. Hier zeigt das Laufband im Gegensatz zum Christopeit Laufband TM 2 Pro durchaus nochmals Schwächen.

Trotz der schwachen Leistung zeigt der Motor dennoch was er kann. In der Anlaufphase beginnt das Laufband zwar gemütlich sich zu bewegen, wenn es sich dann aber in Bewegung gesetzt hat, kann sich die Leistung durchaus sehen lassen.


Wir waren eigentlich positiv überrascht, dass der Motor sowohl beim Sprint als auch beim langsamen Gehen passable Leistungen mit sich brachte.

Bei der Umstellung der Geschwindigkeit dauert es dann allerdings wieder einen kurzen Moment, bis sich der Motor an diese Anforderung angepasst hat. Bei längerem Laufen macht sich die schwache Leistung dennoch ein wenig bemerkbar – nämlich in den Gelenken.

Da das Band ein wenig unregelmäßig zu laufen beginnt, werden die Gelenke durchaus belastet. Zwar federt die wirklich gute Dämpfung diesen Umstand ein wenig ab. Verbesserungsvorschläge gibt es diesbezüglich dennoch zu verzeichnen.

Sonstige technische und funktionale Merkmale

Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 schafft 12 km/h Spitze und liegt demnach im Vergleich zu den anderen verglichenen Modellen eher im Schlussfeld. Auch die Steigerung muss manuell verstellt werden, was im Zuge dessen eine Laufunterbrechung mit sich bringt.

Zusätzlich bieten die 5 installierten Programme lediglich für Anfänger eine Herausforderung. Profis werden bei diesem Laufband nicht ihr Glück finden. Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 kann zudem nur bis 120 Kilogramm genutzt werden, wodurch sich dieses Modell klar von anderen Laufbändern wie beispielsweise dem AsVIVA Laufband High End Cardio XI Fitnessgerät, das immerhin mit 135 Kilogramm dienen kann.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Die Bedienung

Die Bedienung gestaltet sich beim Christopeit elektrisches Laufband TM 1 sichtlich einfach. Es gibt nicht viele Programme, die im Blick behalten werden müssten. Dennoch lässt die Betriebsanleitung nicht zu wünschen übrig. Hier findet man sich rasch zurecht und alles wird in deutscher Sprache erörtert.

Die Handhabung

Das Christopeit TM 1 hat ein übersichtliches Display.Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 lässt sich rasch und einfach aufbauen. In dem Vergleich durch die Verbraucher war das Laufband binnen 45 Minuten einsatzbereit. Das leichte Gewicht macht sich einfach bemerkbar und so kann das Modell einfach transportiert werden. Zusätzlich erleichtern die integrierten Rollen den Transport von A nach B.

Auch das Zu- und Aufklappen des Laufbandes stellte uns vor keine Probleme. Die Wahltasten sind gut angebracht. Allerdings ist der Pulssensor ein wenig ungeschickt angebracht, denn eine der Kundinnen misst gerade mal 1,65 Meter und musste sich dennoch bücken, was beim Laufen nicht umsetzbar ist. Das Laufband weist trotz des geringen Gewichts einen stabilen und sicheren Stand auf.

Funktionen im Vergleich

Bei dem Vergleich zeigte sich, dass das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 eigentlich sehr passabel ist und sich ideal für Anfänger eignet.


Allerdings muss bei der Lauffläche ein Minuspunkt vergeben werden. Diese misst gerade mal 115 Zentimeter Länge wodurch Männer bei der Schrittlänge ein wenig eingeschränkt sein können.

Auch die Breite machte uns anfänglich zu schaffen. Nach Meinung der Verbraucher sind 38 Zentimeter für Frauen durchaus geeignet, Männer könnten hierbei durchaus in Bedrängnis geraten.

Die 5 Programme sind okay, dennoch wird nicht wirklich für Abwechslung gesorgt. Die Kunden empfehlen hierbei eher auf die manuellen Funktionen zurückzugreifen und ein individuelles Laufprogramm zu erstellen.

Die Dämmung des Christopeit elektrisches Laufband TM 1 ist recht zufriedenstellend. Der Safety-Key zeigte sofort seine Wirkung und das Band stoppte ohne Probleme. Zudem waren die Kunden positiv überrascht, dass es beim Laufen keine unangenehmen Nebengeräusche zu verzeichnen gab.

Stärken und Schwächen

Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 hat durchaus seine Stärken und die zeigen sich vor allem beim Preis. Der Kundenmeinung nach kann sich dieses Modell vonDie Lauffläche des Christopeit elektrisches Laufband TM 1 ist etwas knapp bemessen. Christopeit mit seiner Verarbeitung und seiner Leistung im Anfängerbereich durchaus sehen lassen.

Profis werden bei diesem Laufband allerdings nicht an ihre Grenzen gelangen. Lediglich 12 km/h Spitze und 5 Trainingsprogramme, die nicht wirklich facettenreich gestaltet sind, nehmen rasch die Freude am Laufen. Da sollte dann eher auf die manuelle Variation zurückgegriffen werden.

Garantie und Serviceleistung

Die Garantie für das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 beläuft sich auf 2 Jahre, wobei allerdings nur der Garantiefall eintritt, wenn es sich nicht um zerbrechliche Teile handelt, das Laufband sachgemäß eingesetzt und nicht selbstständig an Fehlern hantiert wurde. Serviceleistungen können beim Hersteller durchgeführt werden.

Zubehör

Im Lieferumfang enthalten sind neben der Betriebsanleitung auch noch ein Fläschchen mit Silikonöl und ein Werkzeugset.

Fazit

Das Christopeit elektrisches Laufband TM 1 ist optimal für Frauen geeignet.Für die Anforderungen eines Anfängers sind die Leistungen des Christopeit elektrischen Laufbandes TM 1 durchaus passabel. Jedoch kann dieses Laufband kaum im Profibereich eingesetzt werden. Die Verarbeitung ist prinzipiell gut.

Bei der Pulsmessung sollte eher auf eine eigens gekaufte Pulsuhr zurückgegriffen werden. Zusätzlich finden die Verbraucher die Lauffläche für Männer doch ein wenig knapp bemessen. Alles in allem aber ein durchaus empfehlenswertes Gerät, dass sich vor allem für Frauen eignet, weswegen die Kunden lediglich den 11. Platz vergeben können.

Laufband jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Laufband

Fazit: Das elektrisches Laufband Christopeit TM 1 in silber/rot ist für Anfänger gut geeignet.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.473 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...