Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Benzin-Laubsauger-Vergleichstabelle

Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser im Test

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Benzin-Laubsauger Vergleich 2019:

Zum Benzin-Laubsauger-Vergleich 2019

Wenn der Herbst beginnt, fallen die Blätter. Zahlreiche Gartenfreunde nutzen die Gelegenheit, um einen praktischen Laubsauger zu erwerben, der die Gartenarbeit erleichtern soll. Mit einem Preis von rund 140 Euro kann der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser eine derartige Gelegenheit darstellen.

Das Modell wird als “äußerst robustes und leistungsstarkes Gerät” beworben, das die Gartenarbeit enorm erleichtern soll. Die Kollegen der “Heimwerker-Test” haben das Gerät ebenfalls unter die Lupe genommen. Sie stellten dem FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser ein ausgezeichnetes Ergebnis aus.

Wir haben den Laubbläser nun ebenfalls ausführlich getestet. Alle relevanten Ergebnisse erfahren Sie in unserem Bericht, in dem wir über unsere Erlebnisse mit dem FUXTEC-Modell berichten.

Archiv
Benzin-Laubsauger
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Artikelgewicht:

    kA
  • Leistung:

    750 Watt
  • Motortyp:

    kA
  • Gebläsegeschwindigkeit:

    kA
  • Volumen Fangsack:

    kA
  • Tank Volumen:

    kA
  • Funktionen:

    kA
  • Geräuschentwicklung:

    kA
  • Garantie:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Ausstattung:

    kA
Vorteile
  • Leicht bedienbar
  • Hoher Bedienkomfort
  • Vibrationsarm
  • Laubsauger, Laubbläser und Häcksler in einem Gerät
  • Mischbehälter im Lieferumfang
  • Zündschlüssel im Lieferumfang
  • Tragegurt im Lieferumfang
  • Gute Arbeit auch bei nassem Laub
  • Handlicher Griff

Nachteile

  • Keine
Zurück zur Vergleichstabelle: Benzin-Laubsauger Test 2019


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Laubsauger Test 2019:
Zum Laubsauger Test 2019

Lieferung, Verpackung und Aussehen

Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser wird in einem praktischen Karton ausgeliefert, mit dem sich das Gerät leicht transportieren lässt. Im Innern befindet sich der eigentliche Laubsauger, dessen Gewicht mit 4,5 Kilogramm relativ moderat ausfällt.

Die Verpackung beherbergt zudem die beiden Rohre, die zum Betrieb des Gerätes benötigt werden. Es handelt sich um ein Blas- und ein Saugrohr. In der Verpackung befindet sich zudem der Auffangsack, in dem das Laub gesammelt wird. Doch damit nicht genug. Neben dem FUXTEC-Gerät findet sich auch noch ein praktischer Mischbehälter und das zum Gerät passende Werkzeug im Karton. Es handelt sich unter anderem um den passenden Zündschlüssel, mit dem bei Bedarf die Zündkerzen ausgetauscht werden können.

Im Inneren der Verpackung befindet sich außerdem ein Tragegurt, mit dem das Gerät befestigt werden kann. Mit der Bedienungsanleitung, die sich ebenfalls in der Verpackung befindet, wird über die Funktionen des Gerätes aufgeklärt. Dort wird auch erläutert, wie das Gerät zusammengesetzt wird. Der eigentliche Laubsauger ist orangenfarben, die Aufsätze sind in schwarzen Farbtönen gehalten. Der Benzintank besteht aus durchsichtigem Plastik. So ist für den Nutzer immer ersichtlich, wie viel Benzin im Tank verblieben ist.

Daten und Funktionen des Laubsaugers

Beim FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser können findige Gartenfreunde bereits am Namen ablesen, dass das Gerät mehr Funktionen besitzt. Das Gerät kann nicht nur Laub aufsaugen, sondern es – mit Hilfe der Blasfunktion – auch an den gewünschten Ort bringen. Außerdem zerkleinert ein vorzüglicher Häcksler, der sich im Geräteinnern befindet, das Laub auf ein geringeres Volumen. Das FUXTEC-Modell ist daher ein Laubsauger, der über drei Funktionen verfügt.

Technische Daten

Das Gerät verfügt über 25,5 ccm³ Hubraum. Es wird mit einem Benzin-Gemisch betrieben, das in den 500 Milliliter großen Tank gefüllt wird. Eine volle Ladung reicht für einen halbstündige Nutzung des Gerätes. Im Blasmodus wird so eine Luftgeschwindigkeit von 320 Stundenkilometern erreicht. Der Vergaser des Gerätes arbeitet mit einer Primärpumpe, die das Benzin direkt ansaugt. So wird eine durchgängig starke Motorleistung ermöglicht, von dessen Wirkung wir uns in unserem Test überzeugen konnten.

Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser kann auch größere Laubmengen verarbeiten. Das Gerät kommt auch mit nassem Laub zu Recht. Es kann selbst unter widrigen Witterungsbedingungen verwendet werden. Das Gerät kann außerdem auch mit anderen Baumüberresten umgehen.

Der Häcksler

In unserem Test zeigte sich, dass das Gerät auch Eicheln sammeln, einsaugen und verarbeiten kann. Bei diesem Modell hat uns die Häckselfunktion besonders gut gefallen. Sie zerkleinert das Laub im Verhältnis 1 zu 12. So wird das Volumen des Laubes bereits während des Aufsaugens durch den massiven Häcksler verringert. Es kann danach einfach kompostiert werden. Das Laub kann zudem als Mulch genutzt werden.

Komfort und Handhabung des Gerätes

Selbst im eingeschalteten Zustand liegt der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser sicher in der Hand. Das Gerät überzeugte zuvor durch sein ausgezeichnetes Startverhalten. Es wird mit Hilfe eines handlichen Griffes gehalten, das einfache Positionswechsel ermöglicht. Der Laubsauger kann mit einem zusätzlichem Gurt am Rücken fixiert werden. So wird das Gerät ganz besonders leicht.

Leichtes Gewicht

In unserem Test zeigte sich, dass das Gerät auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden kann, ohne dass das Gewicht zu störend ist. Die Vibrationen, die durch das Gerät erzeugt werden, blieben dabei durchweg in annehmbaren Bereich. Uns fiel außerdem das relativ leise Betriebsgeräusch aus. Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser ist deutlich leiser als andere Geräte seiner Preisklasse.

So lässt sich das FUXTEC-Gerät durchaus angenehmer bedienen als manch anderer Laubsauger. Dieser erhöhte Bedienkomfort entsteht aber nicht nur aufgrund der angemessenen Lautstärke, sondern auch aufgrund anderer qualitativer Eigenschaften. Der hochwertige Auffangsack kann äußerst einfach am Gerät angebracht werden. Er ist ebenso einfach zu öffnen. Bei der anschließenden Entleerung wurden noch nicht einmal die Hände beschmutzt. Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser stellt also eine saubere Lösung dar, mit dem selbst dreckiges Laub aufgesammelt werden kann.

Viele Ersatzteile

Das Gerät zeichnet sich allerdings nicht nur durch einen hohen Bedienkomfort bei der Nutzung aus. Nach der Nutzung ist es ebenso einfach zu reinigen. Der Hersteller des FUXTEC-Modells bietet zudem einen weiteren Service, den wir bei anderen Modellen schmerzlich vermissen. Viele Laubsauger landen auf dem Sperrmüll, wenn eine Komponente zerstört sein sollte. Der Hersteller des FUXTEC Benzin Laubsaugers und Laubbläsers bietet seinen Kunden allerdings ein umfangreiches Ersatzteilsortiment an.

So lässt sich das betroffene Gerät im schlimmsten Fall reparieren, ohne dass allzu hohe Kosten entstehen. Zunächst gilt generell allerdings die zweijährige Garantie, die die Käufer des FUXTEC-Modells in Anspruch nehmen können.

Fazit: Hoher Komfort, eine ungestörte und natürliche Erholung sind Pflicht

https://www.youtube.com/watch?v=Y73eIDiEGo4
In unserem Test konnte uns der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser vollkommen überzeugen. Das FUXTEC Modell lag stets sicher in der Hand. Dabei blieb es stets beweglich. Der hohe Bedienkomfort überzeugte uns genau so wie die Verarbeitung des Gerätes.


Der Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser erledigte selbst anspruchsvollere Blas- und Saugaufgaben ohne Beanstandungen. 

Die Umhüllung scheint auch härteren Stößen standzuhalten. Die soliden Stutzen kommen auch mit Dreck zu Recht. Der massive Häcksler trotzt auch Nüssen, die sich unter den Blättern verbergen können. Uns gefiel außerdem der große Tank des Gerätes. Während andere Geräte bereits nach kurzer Zeit die Arbeit einstellen, läuft der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser über einen längeren Zeitraum.

Die ruhigen Laufeigenschaften des Motors führen lediglich zu geringen Vibrationen, die keine Probleme verursachen. Das ruhige Geräusch des Motors hat uns ganz besonders gut gefallen. Daher nimmt der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser im Rahmen unserer Test, bei dem wir die bekanntesten Benzin-Laubsauger geprüft haben, einen hervorragenden dritten Platz ein. Das FUXTEC-Gerät bietet eine grandiose Leistung, für die der Nutzer noch nicht einmal allzu viel bezahlen muss.

Benzin-Laubsauger jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten Benzin-Laubsauger

Fazit: Der FUXTEC Benzin Laubsauger und Laubbläser ist ein wahres Multitalent und verdienter Drittplazierter.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.204 Bewertungen. Durchschnitt: 4,69 von 5)
Loading...