Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Heizpilz-Vergleichstabelle

Landmann 12016ST im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Heizpilz Vergleich 2020:

Zum Heizpilz-Vergleich 2020

Der silberne Gasheizstrahler von Landmann hat in unserem Heizpilz Vergleich 2020 einen hervorragenden Platz erreicht.

In den folgenden Kapiteln wird ausführlich über die Eigenschaften und Vorzüge berichtet, die mitverantwortlich dafür sind, dass der Strahler diese attraktive Platzierung erzielen konnte.

Archiv
Heizpilz
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Funktion:

    Gasheizstrahler
  • Farbe:

    Silber
  • Abmessung:

    75 x 75 x 219,5 cm
  • Gewicht:

    21 kg
  • Heizleistung:

    max. 12.000 Watt
  • Verbrauch:

    kA
  • Bauart:

    Standgerät
  • Einsatzbereich:

    für Außenbereiche
  • Einsatzbereich:

    für Außenbereiche
Vorteile
  • Gasheizstrahler für Außenbereiche
  • Für Butangas und Propangas
  • Brenner aus Edelstahl / Reflektor aus Aluminium
  • inkl. Gasschlauch und Druckminderer
  • Stativ, Laufrollen, Piezozündung, Regeldrehknopf

Nachteile

  • Schirm erweist sich als sehr dünn und anfällig für Beulen
  • Nicht so Stabil
Zurück zur Vergleichstabelle: Heizpilze Test 2020

Lieferung und Verpackung

Der in dem Heizpilz Vergleich betrachtete silberne Gasheizstrahler von Landmann erzielt eine Größe von 75 cm x 75 cm x 219,5 cm und bringt zusammen mit der Verpackung ein Gewicht von 15 Kilogramm auf die Waage. Diese Werte lassen schon vermuten, dass es sich um ein recht schweres Paket handelt, dass auf den Versandweg gebracht wird.

Derzeit ist der in dem Heizpilz Vergleich 2020 unter die Lupe genommene Strahler bei verschiedenen Anbietern erhältlich. daher ist es ratsam, sich bei den entsprechenden Anbietern selber über deren Bedingungen, Preise und Zeiten für die Lieferung zu informieren.

Inbetriebnahme

Der silberne Gasheizstrahler von Landmann wird – bei seiner Größe selbstverständlich – zerlegt geliefert, weshalb erst noch die Montage erfolgen muss, bevor er zum Einsatz kommen kann.

Der Aufbau funktioniert aber auch aufgrund der mitgelieferten Montageanleitung sehr einfach und schnell, sodass das Vergnügen Heizstrahler schnell gestartet werden kann. Vorab muss aber noch eine entsprechende Gasflasche besorgt werden, die nicht im Lieferumfang des in dem durch die Kunden durchgeführten Heizpilz Vergleich 2020 unter die Lupe genommenen Artikels enthalten ist.

Heizpilz von Landmann

Daten & Fakten

Der in unserem Heizpilz Vergleich 2020 in Augenschein genommene silberne Gasheizstrahler von Landmann erzielt zusammen mit den entsprechend verwendeten Verpackungsmaterialien ein Gewicht von insgesamt 15 Kilogramm. Gleichzeitig weist er mit Abmessungen von 75 cm x 75 cm x 219,5 cm eine enorme Größe auf.

Betrieben wird dieser Heizstrahler durch Gas, welches in Form der entsprechenden Flaschen angeschlossen werden muss. Mit einer attraktiven Leistung erzielt der in dem Heizpilz Vergleich 2020 unter die Lupe genommene Artikel eine attraktive Wärme, die bis zu fünf Meter weit strahlt, sodass man auch im größeren Kreis von dieser Wirkung profitieren und auch kühlere Abende im Freien verbringen kann.

Bedienung & Funktionen

Der in dem Heizpilz Vergleich betrachtete silberne Gasheizstrahler von Landmann erweist sich als sehr benutzerfreundlich, was schon bei der Montage anfängt, die sehr schnell von der Hand geht. Auch die Bedienung inklusive Anschluss der Gasflasche ist sehr einfach und lässt einen schnell die wohlige Wärme des Strahlers genießen.

Gasheizstrahler von Landmann - Smart-Tech

Im Vergleich

Der silberne Gasheizstrahler von Landmann wurde in dem Heizpilz Vergleich 2020 auf sehr viele verschiedene Merkmale und Besonderheiten hin untersucht.

Auffällig waren auf den ersten Blick die sehr großen Maße. Während das Gewicht mit 15 Kilogramm eher den Durchschnitt darstellte, zeigte sich der Strahler mit einer Höhe von 219,5 cm und einem enormen Durchmesser von 75 cm als sehr großer Artikel.


Das verspricht auf der einen Seite viel Wärme, auf der anderen Seite bedeutet das allerdings auch, dass dieses in dem Heizpilz Vergleich betrachtete Produkt sehr viel Platz benötigt und somit längst nicht überall verwendet werden kann.

Durch die Höhe scheiden in den meisten Fällen Aufstellorte unter Dächern, Markisen und auf dem Balkon von vornherein aus. Hier muss man sich von Anfang an bewusst sein, wie viel Platz dieser Heizpilz benötigt und man selber zur Verfügung hat, bevor man sich für ihn entscheidet.

Als attraktiv erwies sich in dem Heizpilz Vergleich die Tatsache, dass der Strahler eine Wärme erzeugt, die auch in einer Entfernung von fünf Metern angenehm zu spüren ist. Einen weiteren negativen Punkt erzielte allerdings das Material des Heizstrahlers, das sich vor allem am Schirm als sehr dünn und anfällig für Beulen erweist.

Zubehör

Der Lieferumfang von dem im Heizpilz Vergleich 2020 unter die Lupe genommenen silbernen Gasheizstrahler von Landmann enthält den verglichenen Heizstrahler sowie die für die Montage sehr nützliche Aufbauanleitung. Weiteres Zubehör ist nicht enthalten. Daher muss vor der ersten Nutzung noch die benötigte Gasflasche auf anderem Weg bestellt oder besorgt werden.

Fazit

Der silberne Gasheizstrahler von Landmann hat vollkommen verdient diesen Platz in dem Heizpilz Vergleich 2020 erzielt.

Auch wenn er sehr groß und unflexibel erscheint und an der ein oder anderen Stelle nicht das stabilste Material aufweist, erzeugt er eine angenehme und in einem größeren Umkreis spürbare Wärme, die ihn zu einem empfehlenswerten Produkt macht.

Heizpilz jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Komfort
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Heizpilz

Fazit: Erzeugt er eine angenehme und in einem größeren Umkreis spürbare Wärme, auch wenn das Material nicht das stabilste ist.

Ähnliche Themen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.707 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...