TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Kopfhörer-Vergleichstabelle

Teufel Massive im Test 2021

Aktualisiert am:

Schon 1980 entstand das deutsche Unternehmen Teufel, das sich bis heute einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat, weil es Lautsprecher und Audiogeräte vertreibt, die in Produktberichten und Rezensionen häufig mit exzellenten Bewertungen abschneiden. Schon die ersten Bausätze von Lautsprechern, die ab den frühen 80er Jahren per Direktvertrieb verkauft wurden, machten den Hersteller bekannt. Noch berühmter wurde Teufel durch die Ausweitung des Produktportfolios. Schließlich stellte das Unternehmen bald komplexe Heimkino-Anlagen her, die audiophile Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterte. Später folgten 5.1-Systeme für THX.

Mit seinen Kopfhörern beeindruckte Teufel häufig Fachpresse und Verbraucher. Auf den kabellosen Airy des Herstellers folgte das Modell Massive, das die Ohrmuscheln vollkommen von der Umwelt abschirmen soll. Die umgekehrte Abschottung soll ebenfalls möglich sein, sodass Umweltgeräusche nicht zu hören sind. Der Hersteller verspricht mit seinem Massive einen Hi-FI-Kopfhörer, der den Liebhabern von Bässen gefallen soll. Ob diese Behauptung stimmt, erfahren Sie im Vergleich, der nach der Analyse von zahlreichen Rezensionen entstanden ist. Dabei offenbaren wir natürlich, ob sich der Ankauf des Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörers tatsächlich lohnt.

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer im Vergleich
ExpertenTesten.de 5. Platz 1,20 (sehr gut) Kopfhörer

Funktionsübersicht

  • Produktabmessungen : kA
  • Produktgewicht : kA
  • Typ : kA
  • Kabellose Verwendung : kA
  • Akkulaufzeit : kA
  • Farbauswahl : kA
  • Lärmreduzierung : kA
  • Mikrofon : kA
  • Lässt sich zusammenfalten : kA
  • Garantie : kA

Auszeichnungen

Aktuelles Angebot ab ca. 86 € Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Ohrumschließender, geschlossener HiFi-Kopfhörer
  • stärkerer Klang
  • kontrastreiche Farben
  • Aluminium-Bügel
  • stabiles Kabel
  • 50-mm-Neodym-Treiber
  • Alu-Kupfer-Schwingspule
  • Hohe, unverzerrte Lautstärken
  • Klappbare Ohrmuscheln
  • dicker Polsterung

Nachteile

  • keine Bedienelemente am Kopfhörer
  • Anleitung konnte besser sein

Lieferung, Verpackung und Anleitung

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer wird unter anderem über Versandgeschäfte angeboten, die Ihr Sortiment über das weltweite Netz offerieren. So können Kunden das Audiogerät zum Beispiel über Amazon erwerben, der es zu einem fairen Preis anbietet. Nach einer Order vergeht nur sehr wenig Zeit, bis die Kopfhörer an den Bestimmungsort gelangen wie Kunden berichten. Sie befinden sich dann in einem robusten Paket, das gut vor Transportschäden schützt, die während des Anfahrtswegs drohen. Nach der Öffnung blicken zukünftige Nutzer auf den Karton, in dem sich der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer und das mitgelieferte Zubehör befindet.

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer von unseren Experten getestet.Zunächst punktet der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer durch einen hervorragenden Lieferumgang. So finden die Verbraucher, die sich für den Kauf des Modells entscheiden, gleich zwei verschiedene Kabel, die mit einer robusten Stoff-Ummantlung ausgestattet sind Kunden Berichten zufolge. Das kürzere Kabel ist 1,3 Meter lang. Das zweite Verbindungselement besitzt eine Länge von drei Metern. Das längere Kabel ist zudem mit einem Gewinde ausgestattet, durch den sich der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer gut mit dem Klinken-auf-Mini-Klinken-Adapter verbinden lässt, der ebenfalls zum Lieferumfang gehört. Bei diesen Elementen sticht die Vergoldung hervor, mit der die Anschlüsse versehen sind.

Bei der Begutachtung der Kabel fällt allerdings auf, dass keine Bedienelemente vorhanden sind, durch die eine Steuerung von Endgeräten wie dem Smartphone oder dem MP3 Player möglich ist. Andere Kopfhörer, die ebenfalls analysiert wurden, besitzen Kontrollelemente, die eine Steuerung ermöglichen. Die Nutzer des Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörers müssen auf dieses Feature verzichten, mit dem zum Beispiel das Kabel des Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörers oder des Beats by Dr. Dre Solo2 On-Ear Kopfhörers ausgestattet sind.

An der linken Ohrmuschel des Massive-Kopfhörers findet sich ein Eingang, an dem eines der beiden Kabel sicher fixiert werden kann wie Kunden berichten. Die notwendigen Arbeitsschritte werden in der verständlichen Anleitung erklärt, die dem Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer ebenfalls beiliegt. Falls Kabel und Kopfhörer gerade nicht verwendet werden, ist ein Verstauen in der mitgelieferten Transporttasche möglich. Dabei wird nur wenig Platz verbraucht, weil sich die Kopfhörer gut falten lassen meinen Kunden.

Daten und Fakten zum Kopfhörer

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer besteht unter anderem aus einem robusten Bügel, der aus Aluminium gefertigt wurde. An den Bügel schließen sich die großen Ohrmuscheln an, auf denen sich Firmen- und Markenname in geschwungener Silberschrift befinden. Schon bei der ersten Begutachtung macht der Kopfhörer einen hochwertigen Eindruck meinen einige Kunden, was durch das verwendete Material und durch das moderne Aussehen zu erklären ist.


Bestimmte Komponenten wie die Gelenke, durch die sich die Ohrmuscheln einklappen lassen, können ebenfalls überzeugen. Schließlich wurde massives Metall verarbeitet, das mit mehreren sichtbaren Schrauben befestigt ist. So entsteht die große Stabilität, die in vielen Produktberichten und Rezensionen erwähnt wird.

Mit einem Gewicht von 310 Gramm ist der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer wesentlich leichter als andere Audiogeräte, die ebenfalls auf dem Kopf Platz finden. Gerade bei längeren Nutzungsphasen macht sich das geringe Gewicht sehr positiv bemerkbar. Der hohe Komfort entsteht allerdings nicht nur durch das Gewicht, sondern auch durch den Protein-Überzeug der Ohrmuscheln, die aus Leder gefertigt wurden. Sie umschließen die Ohren vollkommen. Die weiche Schicht aus Schaumstoff, die sich in den Ohrmuscheln befinden, sorgen dafür, dass die 50 Millimeter Treiber nicht an das Gehörorgan stoßen.

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer punktet durch eine Impedanz von 32 Ohm, einer maximalen Leistung von 1.000 Watt und einem Frequenzbereich, der 10 bis 22.000 Herz umfasst. Er ist ein geschlossenes System, das die Ohren des Nutzers von den Geräuschen abschirmen soll, die durch die Außenwelt entstehen. Zugleich sollen Mitmenschen, die sich in der Nähe das Hörenden befinden, keine Musikgeräusche wahrnehmen. Ob das tatsächlich zutrifft, erfahren Sie im folgenden Abschnitt, der nach der Analyse von zahlreichen Rezensionen und Produktberichten entstanden ist.

Der Kopfhörer in der Praxis

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer wird mit einer praktischen Tasche geliefert.Im praktischen Berichten, den Fachzeitschriften zum Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer online stellten, überzeugte das Audio-Gerät durch einen satten Klang, der sich gerade im Tiefton-Bereich gut bemerkbar macht. Dabei bleibt der Sound sehr präzise. Die nuancierte Wiedergabe von Musik kann durchaus begeistern. Allerdings empfinden einige Nutzer, die über ihre Erfahrungen berichtet haben, die Bässe als sehr weich. Die Töne im Mittel- und Hochtonbereich werden als leiser beschrieben, was für den fetten Klang sorgt, den viele Hörerinnen und Hörer zu schätzen wissen. Wer eine höhere Auflösung und ein breiteres Klangbild bevorzugt, sollte allerdings zu einem anderen Kopfhörer wie dem DT-770 Pro von Beyerdynamic greifen.

Bei der Verbindung mit mobilen Geräten überzeugt der Kopfhörer durch ein gutes Klangbild, vor allem weil die Defizite von komprimierten Sounddateien ausgeglichen werden. Gerade bei der Verbindung mit einem Tablett oder Laptop macht sich diese Eigenschaft des Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörers positiv bemerkbar. Dabei werden die Defizite ausgeglichen, die durch die Komprimierung entstehen. Noch bessere Akustik entsteht allerdings, wenn größere Audiodateien abgespielt werden.

Fazit: Hochwertige Kopfhörer für den Heimgebrauch

Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer lässt sich praktisch zusammen klappen.Mit seinem guten Klang und seiner hervorragenden Verarbeitung konnte der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer, der in Deutschland produziert wird, die Ohren zahlreicher Redakteure begeistern, die das Produkt ausprobiert haben. Dabei wird nicht nur der Sound gelobt, der sich gerade bei Tieftönen durch ein sattes Klangbild auszeichnet. Der Lieferumfang kann sich ebenfalls sehen lassen. Schließlich stattet Teufel seinen Massive Kopfhörer mit zwei Kabeln, einer Tragevorrichtung und einem Adapter aus.

Das edle Design und der hohe Tragekomfort sind weitere Pluspunkte, die der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer in zahlreichen Rezensionen sammeln konnte. Allerdings fehlen Bedienelemente laut einigen Kunden, sodass das Gerät nicht so gut mit Smartphones oder MP3-Playern zu nutzen ist. Bei der Verwendung mit Tablets oder am PC leistet der Kopfhörer allerdings gute Dienste. Daher kann sich der Ankauf lohnen, wenn die Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer hauptsächlich im eigenen Heim gebraucht werden.

Kopfhörer jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Tonqualität
Für unterwegs
Lautstärkeregelung
Qualität/Haltbarkeit
Komfort
Geräuschunterdrückung

Fazit: Der Teufel Massive B00U8UE03U Kopfhörer punktet durch guten Klang und seiner hervorragenden Verarbeitung.

ExpertenTesten.de

5. Platz

1,20 (sehr gut) Kopfhörer
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4.100 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...