Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Akku Rasenmäher-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Akku Rasenmäher von Einhell im Test 2019

Elektro Rasenmäher von Einhell in blauDas Unternehmen ist ein Unternehmen, welches seinen Ursprung in einem kleinen Installationsbetrieb in Landau an der Isar hat. Im Jahre 1964 entschied sich der damalige Besitzer Einhell, den Betrieb an seinen Neffen Josef Thannhuber zu übergeben. Nach anfänglicher Überraschung stimmte er den Plänen seines Onkels zu und ließ schnell seinen Visionen und seinem Tatendrang freien Lauf. Dabei tat er einen wichtigen und ersten Schritt in Richtung Erfolgsgeschichte, indem er den Namen Einhell als Firmenbezeichnung beibehielt – ein Name, der die ganze Welt erobern sollte.

Ein weiterer richtungsweisender und zukunftsträchtiger Schritt war der unternehmerische Mut zur Internationalisierung, mit dem das Unternehmen Einhell quasi zum Vorreiter der Globalisierung wurde. Kontakte nach Spanien, Thailand, Taiwan, Hongkong und Japan sorgten schon früh für ein Bekanntwerden rund um den Globus. Nach dem Fall der Mauer beschritt Einhell auch den Ostblock als neuen Markt und zudem erfolgten Ausweitungen des internationalen Geschäftes nach Südamerika und Australien.

Nachdem sich das Unternehmen anfangs speziell mit Werkzeugen und Transformatoren beschäftigt hatte, gelang zunächst durch die Herstellung von Grills auch der Schwenk in Richtung Garten und heute ist Einhell eines der erfolgreichsten Unternehmen, wenn es um die Herstellung und den Vertrieb von Rasenmähern unterschiedlichster Art geht.

Benzinrasenmäher von Einhell in rotDer Erfolg war zwischenzeitlich so groß, dass die Kapazitäten der anfänglichen GmbH nicht ausreichten und mit dem Gang an die Börse ein weiterer mutiger, aber erfolgreicher Schritt begangen wurde. Wie zu allen Geschäftsbereichen passt also auch zu den einzelnen Entscheidungen des Unternehmens das allgegenwärtige Motto: Einhell. Gut gemacht.

Der Rasenmäher als wesentlicher Bestandteil einer Erfolgsgeschichte

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens ist wie gesagt sehr eng verbunden mit den Rasenmähern, die daher auch in keinem Rasenmäher Test fehlen dürfen. Mittlerweile kann Einhell seine Marktführerschaft im Bereich der Benzinrasenmäher nach und nach ausbauen.

Dabei gelingt es Einhell immer sowohl bei der Qualität als auch bei der Sicherheit zu den besten Anbietern zu gehören.

Rasenmäher von Einhell Ansicht vom RadDer Erfolg gilt aber nicht nur für die Mäher mit Benzinmotoren, sondern auch für die attraktiven Elektro- und auch die Akku-Rasenmäher, welche allesamt und jederzeit empfehlenswerte Produkte und in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind, sodass jeder genau die variante finden kann, die optimal zu einem und natürlich auch zum Garten passt.

Kraftvolle und leistungsstarke Benzinrasenmäher

Bei großen Rasenflächen ist der Benzinrasenmäher eindeutig die Nummer 1 und das liegt sowohl an seiner enormen Leistungskraft als auch an der Tatsache, dass er mit vollem Tank sehr viel unabhängiger und flexibler unterwegs ist als der kabelgebundene Elektro-Rasenmäher.

Die Benzinrasenmäher von Einhell bestechen durch einen 1 Zylinder B&S 500E Series 4-Takt Motor sowie einen abschaltbaren Hinterradantrieb mit GT Marken Getriebe. Bei den Benzinrasenmähern gibt es eine große Vielfalt an Modellen, bei denen jeder das Modell findet, das am ehesten den persönlichen Ansprüchen und individuellen Bedürfnissen entspricht. Sie überzeugen alle durch eine attraktive zentrale Schnitthöhenverstellung sowie einen höhenverstellbaren und umklappbaren Führungsholm, der sich somit für alle Körpergrößen eignet und optimal zum Transport oder zur Unterbringung anpassen lässt.
Am Führungsholm befindet sich der attraktive Startseilzug, der eine ebenso optimale Bedienung bewirkt wie der große Grasfangkorb mit einer Füllstandsanzeige und gleich zwei Entleergriffen. Die Mulchfunktion durch Mulchadapter, eine Seitenauswurfsfunktion und der Deflektorheckauswurf sowie ein Frontbumper mit Rasenkam und Griff zum Anheben sorgen ebenso für weitere Vorteile wie die Highwheeler für ein perfektes Fahren und das Einhell Vortex Technology Deck mit Gartenschlauchwaschanschluss für eine einfache Reinigung des Rasenmähers.

Umweltbewusst und zuverlässige Elektro-Rasenmäher

Bei kleinen und mittleren Rasenflächen bieten sich die Elektro-Rasenmäher von Einhell optimal als Partner für die Gartenarbeit an.

Hierbei profitiert man von der tollen leistung, we zum Beispiel von einem kraftvollen Carbon Power Motor mit hohem Drehmoment, verzichtet aber vollkommen auf die Emission irgendwelcher Schadstoffe, wie es nun einmal bei den benzinrasenmähern der Fall ist.

Elektro Rasenmäher von Einhell in blau

Man kann also das Vergnügen Gartenarbeit genießen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Die Elektro-Rasenmäher bestechen zudem durch eine sehr angenehme Handhabung, die sich zum Beispiel in der mehrfachen Höhenverstellung oder auch dem einfachen Zusammenklappen des Führungsholms äußert. Das Gehäuse erweist sich zudem durch den sehr robusten und stabilen Kunststoff als Garant für eine hohe Lebensdauer und mit dem integrierten Tragegriff lassen sich die Rasenmäher zudem sehr komfortabel transportieren.

Die Kabelzugentlastung, optimale und rasenschonende Reifen, eine komfortable Schnitthöhenverstellung und eine attraktive und praktische Grasfangbox sorgen für weitere Vorteile des Elektro-Rasenmähers, den es ebenfalls in vielen verschiedenen Varianten gibt.

Attraktive Unabhängigkeit durch die Akku-Rasenmäher

Wer die emissionsfreien und leistungsstarken Vorteile eines Elektro-Rasenmähers nutzen möchte, aber keine Lust auf den kabelgebundenen Betrieb hat, liegt mit dem Akku-Rasenmäher von Einhell genau richtig. Mit dem System Akku – Power X-Change Battery hat Einhell eine tolle Innovation an den Markt gebracht, bei der ein Akku für verschiedene Geräte genutzt werden kann. Der Akku selber besitzt eine Füllstandsanzeige, bei der einen LEDs darüber informieren, wie voll oder leer der Akku ist und wann die nächste Aufladung notwendig wird.

Der Akku-Rasenmäher eignet sich auch für größere Flächen, weil der Akku lange hält und man unabhängig von der Länge eines Kabels unterwegs sein kann. Einhell bietet auch Schnellladegeräte, sodass die Arbeit immer zügig weitergehen kann, ohne viel Zeit durch das Aufladen zu verlieren.
Neben diesen Vorteilen des Akkus beeindruckt auch diese Variante des von einem robusten Kunststoffgehäuse umgebenen Rasenmähers von Einhell durch einen starken Motor, eine attraktive Schnitthöhenverstellung, den höhenverstellbaten und umklappbaren Führungsholm sowie einen Tragegriff, eine perfekt funktionierende Grasfangbox mit Füllstandsanzeige und optimale Highwheeler für ein komfortables und rasenschonendes Fahren.

Jetzt mit anderen Marken vergleichen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.096 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...