Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Laufband-test
Zurück zur Laufband-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Elektrisches Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display im Test

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Laufband Vergleich 2019:

Zum Laufband-Vergleich 2019

Wir haben in unserer Testserie auch das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display auf Herz und Nieren geprüft. Das Laufband ist handlich, platzsparend und vor allem ein wahres Fliegengewicht.

Dennoch zeigt sich anhand aller Funktionen, dass dieses Modell lediglich für den Hobbyläufer und den Einsteiger gedacht ist. Unschlagbar ist eigentlich der Preis, denn trotz der einigen Mängel, die sich in unserem Test zeigten, sind wir der Meinung, dass der Kostenaufwand durchaus noch gerechtfertigt ist. Alles in allem haben wir diesem Laufband dann doch den 17. Platz zugeordnet.

Archiv
Laufband
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.5 von 5 Sternen
bei 33
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Produktgewicht:

    kA
  • max. Benutzergewicht:

    120
  • max. Geschwindigkeitsbereich:

    kA
  • Lauffläche (L x B):

    kA
  • Trainingsprogramme:

    kA
  • Motor Leistung:

    kA
  • Garantie :

    kA
  • Konsole: LCD Anzeige:

    kA
  • Zusammenklappbar:

    kA
  • Sofort-Stop-Schlüssel:

    kA
  • Pulsanzeige:

    kA
  • Kalorienverbrauchsanzeige:

    kA
  • Mehrere Steigungsgrade:

    kA
Vorteile
  • LCD-Display
  • klappbar
  • Geschwindigkeit: 1-10km/h
  • einfache Bedienung
  • mit Notstopp-Taste
  • inkl. Montage- und Bedienungsanleitung
  • mit ergonomisch geformten Griffen
  • Lauffläche: 100×34 cm
  • Gesamtgewicht: 28 kg

Nachteile

  • unsaubere Verarbeitung
  • Betriebsanleitung nicht in deutsch
  • gummiartige Geruch
Zurück zur Vergleichstabelle: Laufbänder Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Laufbänder Test 2019:

Zum Laufbänder Test 2019

Lieferung und VerpackungMit 28 kg ist das Elektrisches Laufband Fitnessgerät ein absolutes Leichtgewicht.

Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display wiegt gerade mal 28 Kilogramm und kann daher auch bequem alleine transportiert werden. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass dieses Modell auch im Internet gekauft wird, wodurch die Zustellung per Haus natürlich inbegriffen ist.

Wer sich selbst den geringen Kraftaufwand sparen möchte, der hat die Möglichkeit dieses Laufband je nach Anbieter bereits wenige Tage nach der Bestellung zu nutzen. Die Verpackung besteht aus Karton und das Laufband ist mittels Dämmmaterial geschützt.

Inbetriebnahme

Das Laufband kann an jede gängige Steckdose angeschlossen werden. Der Aufbau ist anfänglich ein wenig sperrig, gestaltet sich aber nach und nach einfacher.

Zudem ist der Aufbau wie auch die Inbetriebnahme relativ selbsterklärend. Trotzdem muss hier angemerkt werden, dass die Bedienungsanleitung lediglich in Englisch und Französisch geliefert wird.

Daten und Fakten

  • LCD-Display
  • 3 Automatik Modi
  • Notstopp Taste
  • Ergonomisch geformte Griffe
  • Geschwindigkeiten von 1 bis 10 km/h
  • Klappbar
  • 220-240 Volt oder 50 Watt
  • Maximale Belastung 120 Kilogramm
  • 28 Kilogramm

Die Leistung

Der Motor läuft relativ ruhig und solide an. Lediglich in der Anlaufphase kann ein leichtes Ruckeln vernommen werden, dass sich aber relativ rasch wieder legt. Grundsätzlich läuft das Band aber bei jeder Geschwindigkeit durchaus zur Zufriedenheit.

Dass der Motor nicht der Stärkste ist, lässt sich schon daran erkennen, dass lediglich 10 km/h Spitze erreicht werden können. Für Profis und Semiprofis ist hier demnach rasch das Ende der Fahnenstangen erreicht und wird nicht wirklich den gewünschten Erfolg mit sich bringen.

Sonstige technische und funktionale Merkmale

Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display ist für ein maximales Gewicht von 120 Kilogramm ausgelegt und schwimmt demnach im Mittelfeld zwischen dem Christopeit Laufband LB 1 mit 100 Kilogramm und dem Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 mit 135 Kilogramm.

Es gibt 3 Trainingsmodi, die für den Einsteiger durchaus ausreichend sind. Zusätzlich wird eine Notstopp Taste geboten, bei der das Band sofort zum Stillstand kommt. Die Griffe sind ergonomisch geformt.


Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung
Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Die Bedienung

Die Bedienung des elektrischen Laufbandes Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display ist relativ selbsterklärend, was auch notwendig ist, denn die Betriebsanleitung wird lediglich in Französisch und Englisch mitgeliefert.

Hier muss ein Kritikpunkt vergeben werden, denn wenn das Laufband in deutschsprachigen Ländern angeboten wird, sollte auch die Bedienungsanleitung diese Sprache aufweisen. Das Display zeigt die wichtigsten Werte auf einen Blick an, ist hell und zudem wirklich übersichtlich gestaltet. Auch die Wahltasten sind gut positioniert.Das Elektrisches Laufband Fitnessgerät ist platzsparend zusammen klappbar.

Die Handhabung

Der Aufbau gestaltete sich anfänglich ein wenig zögerlich, doch nach und nach wurde es einfacher. Das Problem lag in erster Linie daran, dass einige Schrauben sich nicht im Lieferumfang befanden du wir diese ersetzen mussten.

Zudem fiel uns auf, dass die Gewinde ein wenig unsauber gearbeitet waren und an manchen Stellen Späne hervorragten, was natürlich eine Verletzungsgefahr in sich birgt. Das geringe Gewicht zeigte seine positiven Seiten.


Das Laufband kann einfach transportiert und vor allem auch sehr platzsparend zusammengeklappt werden.

Trotz des geringen Gewichts waren wir bei unseren Tests erstaunt, wie sicher und fest der Stand des Laufbandes war. Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display machte nie den Eindruck, dass es nicht solide den Boden berühren würde.

Nach dem Zusammenbau klappte der Start allerdings nicht auf Anhieb. Scheinbar hatten die Leitungsverbindungen eine Störung weswegen hier ein wenig ausprobieren mussten, bis das Laufband endlich in Bewegung gebracht werden konnte.

Funktionen im Test

Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display lief in unseren Tests eigentlich einwandfrei. Es muss eben darauf aufmerksam gemacht werden, dass es sich hierbei nicht um ein Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100 mit 2,25 PS handelt, sondern dass die Motorleistung doch um einiges geringer ist.

Wem dieser Umstand nichts ausmacht, der wird dennoch eine Menge Spaß mit diesem Laufband haben. Die 3 Automatik Modi sind zwar ganz nett, aber eben wirklich nur für den Hobbyläufer gewinnbringend. Das Laufband erzeugte keine unangenehmen Nebengeräusche und lief sogar verwunderlich ruhig.


Allerdings machte sich nach langen Lauftests ein unangenehmer Gummigeruch bemerkbar, so dass wir das Fenster öffnen mussten.

Auch nach späteren Tests war dieser Geruch immer noch zu vernehmen, obwohl er bei Weitem nicht mehr so intensiv war.

Stärken und Schwächen

Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display ist im Grunde genommen ein solides, dennoch einfaches Laufband, dass vor allem für den Einsteiger gedacht ist. Motorleistung ist passabel, Trainingsprogramme lassen nicht viele Entfaltungsmöglichkeiten, Display ist übersichtlich, die Handhabung ist selbsterklärend.

Dennoch gibt es einige Mängel bei der Verarbeitung aufzuzeigen. Späne dürfen einfach nicht hervorragen und Betriebsanleitungen sollten auch in deutscher Sprache verfasst werden. Ebenso lässt sich der gummiartige Geruch als Kritikpunkt aufzeigen.

Garantie und ServiceleistungEin übersichtliches Display hat das Elektrisches Laufband.

Die Garantie für das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display beläuft sich auf 2 Jahre. Allerdings kann der Garantieanspruch nur eintreten, wenn das Laufband sachgemäß eingesetzt wurde und Fehler nicht selbstständig behoben wurden. Serviceleistungen können beim Hersteller oder bei Vertragspartnern durchgeführt werden.

Fazit: Effizienter Generator für die Arbeit

Das elektrische Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display ist alles in allem ein recht moderates Laufband, das dem Einsteiger bei der Fitness unter die Arme greifen wird.

Mängel lassen sich zwar aufzeigen, aber für diesen Preis muss man über den einen oder anderen Fehler einfach hinwegsehen. Da sich das Laufband lediglich für Einsteiger eignet und aufgrund der hervorstehenden Späne ein wenig als Sicherheitsrisiko entpuppte, kann von uns lediglich der 17. Platz vergeben werden.

Laufband jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Laufband

Fazit: Das Elektrisches Laufband Fitnessgerät klappbar mit LCD-Display ist ein solides Gerät für Einstieger. Der Preis lässt über ein paar Mängel hinweg sehen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.426 Bewertungen. Durchschnitt: 4,69 von 5)
Loading...