Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Red Dead Redemption 2 PC im Test auf ExpertenTesten

Red Dead Redemption 2 PC Test 2019 • Die besten Red Dead Redemption 2 PC im Vergleich

Red Dead Redemption 2 – Was ist das?

Was iste ein Red Dead Redemption 2 PC Test und Vergleich?Spielekonsolen und PC sind aus den meisten Haushalten nicht mehr wegzudenken. Glücklicherweise hat man mittlerweile die Wahl, ob man es beim gewöhnlichen PC belassen möchte, oder man sich doch lieber vor die Playstation oder Xbox setzt. In einem Punkt sind sich jedoch PC Junkies und Spielkonsolen Fans einige: es sollte nicht langweilig werden!

Red Dead Redemption 2 ist ein Videospiel aus dem Bereich Action-Adventure. Entwickelt wurde das Game von der bekannten Spiele-Marke “Rockstar” und es kam Ende Oktober 2018 auf den Markt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des Spieles Red Dead Revolver aus dem Jahre 2004. Im Jahre 2010 erschien bereits der erste Teil und das mit riesigem Erfolg. Insider bezeichnen Red Dead Redemption 2 einfach kurz und knapp als RDR 2.

Auch dieser dritte Teil spielt wieder im Wilden Westen im Jahre 1899.  Der Protagonist ist der Gesetzeslose Arthur Morgan, auch “Outlaw” genannt. Gemeinsam mit der Bande um Dutch van der Linde begeht er Verbrechen.

Nach einem missglückten Raubzug der Gang ist ihr Versteck in Blackwater nicht mehr sicher und Arthur Morgan versucht mit den übrigen Mitgliedern, die Vereinigten Staaten von Amerika zu durchqueren, um den Gesetzeshütern sicher entkommen zu können.

Zur Finanzierung ihrer Flucht kommen sie auf die verrückte Idee, einen Zug des reichen Ölmagnaten Leviticus Cornwall zu überfallen – mit nachhaltigen Folgen! Denn dieser schwört Rache und somit muss sich die Gang nicht nur vor den Gesetzeshütern in Acht nehmen, sondern auch noch vor dem Ölmagneten, welcher wiederum selbst Leute für die Verfolgung angeheuert hat.

An Action mangelt es diesem Spiel mit Sicherheit nicht:

  • Raubzüge/ Überfälle
  • Wilder-Westen-Atmosphäre
  • faszinierende Landschaftsaufnahmen
  • Familienfehde
  • Hass und Gewalt und
  • der Mut, sich jeder Situation zu stellen, sei sie auch noch so schwierig –

es ist einfach alles dabei!

Welches Medium benötigt man für dieses Spiel?

Red Dead Redemption 2 ist erhältlich für den PC und für die Spielkonsolen PS4 und Xbox One.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Beim Kauf der Red Dead Redemption 2 PC im Test und Vergleich achtenRed Dead Redemption 2 spielt, wie schon die beiden Teile zuvor, in der sogenannten “Open World”.
Diese offene Welt wird plastisch wahnsinnig realistisch dargestellt – auf jedes noch so kleine Detail wurde geachtet. Von dieser Tatsache war man im Rahmen des Vergleichs Tests mehr als begeistert.  Es ist aber genau diese Art der Darstellung, die zum Problem werden kann.

Echte Strategen sind im klaren Vorteil

Dieses Spiel setzt ein gewisses Mitdenken voraus. Wie man sich auch im normalen Leben für den Winter wappnet und an warme Kleidung denkt, ist das auch bei Red Dead Redemption 2 von Nöten, denn ohne die richtige Kleidung hat man schnell verloren!
Sobald man sich diesem Spiel widmet, ist man Teil der Szenerie; stapft man also leichtbekleidet durch den kalten Schnee, wird man zwangsläufig erfrieren.

Achtung – Altersbeschränkung!

Wie der externe Vergleichs Test offenbart, wird bei Red Dead Redemption 2 geschossen, geschlagen, getötet und geraubt – der Hass zwischen den Familien und weiteren Personen ist allgegenwärtig; für Personen unter 18 Jahren ist es absolut nicht geeignet!

Als Geburtstagsgeschenk für das 12-jährige Kind ist es also hundertprozentig fehl am Platze! Kundenrezensionen externer Produkt-und Vergleichs Tests beinhalten immer wieder, dass die eigenen Kinder häufig als “besonders reif” und “clever” angesehen werden – die angegebenen Altersbeschränkungen (USK) haben jedoch grundsätzlich ihren Sinn; unter 18 Jahren ist dieses Spiel ein No-Go!

Tipp des externen Vergleich Test Teams:

Wer minderjährige Kinder im Haushalt hat, sollte bei der PC Version von Red Dead Redemption 2 darauf achten, dass nicht jeder das Game direkt über das Desktop aufrufen kann. Zur Sicherheit ist ein Passwort-geschützter PC immer die richtige Alternative!

PC, PC und nochmal PC?

Ja, sicherlich – wer mag, kann das Spiel RDR auch an seinem PC spielen – die Konsolen PS4 und Xbox One stehen aber ebenfalls zur Verfügung!

Wo und wie kann Red Dead Redemption 2 konsumiert werden?

Konsumierung der Red Dead Redemption 2 PC im Test und VergleichRed Dead Redemption 2 kann online oder im Direkthandel bezogen werden.  Onlinehändler haben meist vorteilhafte Angebote und verfügen über eine gute Produktpalette mit hohem Absatz. Wie der externe Vergleichs Test zeigt, kommt es auch häufig vor, dass gleich alle drei Spiele zu einem speziellen Preis angeboten werden.

Amazon und andere Plattformen stellen auch gebrauchte Spiele privater Händler zur Verfügung. Diese sind zumeist in einem guten Zustand und deutlich günstiger.

Achtung – das Medium beachten!

Playstation ist nun mal nicht gleich Playstation – Red Dead Redemption 2 ist lediglich kompatibel mit der Playstation 4 (PS4) und der Xbox One. Auch für den Heimcomputer (PC) ist das Spiel zu haben.

So wird RDR 2 getestet

Vom Prinzip her spiet es keine übergeordnete Rolle, ob es sich um das Spiel für den PC, die PS4 oder die Xbox One handelt. Es geht einzig und allein um das Spiel an sich. Verglichen mit externen Tests anderer Produkte, ist die Analyse im Bereich des Genres “Games” um einiges komplexer.

Es geht am Ende schließlich um die Abwägung zwischen der graphischen Darstellung, dem Inhalt an sich und dem Komfort für den Spieler. Bei mehrteiligen Spielen wird im ersten Schritt verständlicherweise immer verglichen.

Eine Gegenüberstellung von RDR Teil eins und Teil zwei ist die logische Konsequenz und am Ende steht immer die Frage, ob die Fortsetzung die Erwartungen auch erfüllen kann.  Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht dramatisch, zu viele Übereinstimmungen langweilen jedoch schnell.

Zunächst wird oberflächlich verglichen

Das Red Dead Redemption 2 PC am besten testen und vergleichenBei der ersten Inspizierung des Spieles für den PC, die PS4 oder Xbox One wird auf gesetzliche Erhebungen, sprich der Altersfreigabe, geachtet. Dieser Faktor ist alleine aus dem Grunde wichtig, dass auch die Käuferempfehlungen eine Rolle in der Test Auswertung spielen. Produkt-Untersuchungen Minderjähriger dürfen allerdings nicht relevant sein bei einem Game, welches wie RDR erst ab 18 Jahren freigegeben sind.

Das Testergebnis wäre dadurch verfälscht, denn es hat seinen guten Grund, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren vom Gesetzgeber nicht berücksichtigt wurden.

Der Praxistest – Faszination und Enttäuschung liegen oft nah beieinander…

Testen bedeutet in diesem Falle, sich seinem Spieltrieb vollkommen hinzugeben und das PC/PS4/Xbox One intensiv auszuprobieren.
Die Frage, wie RDR in der Nebeneinanderstellung mit anderen Western-Adventure-Games abschneidet, steht dabei im Fokus:

  • Graphik
  • Darsteller
  • Angebot der Waffen
  • Besonderheiten
  • Spezielle Effekte
  • Bild & Tonqualität –

all das steht beim externen Spiele Test auf dem Prüfstand! Ganz gleich, ob man am Ende RDR am PC spielt oder an der PS4 oder der Xbox One – alles sollte perfekt sein!

Außer Kontrolle im heiligen Durcheinander

  • Die Story darf beim externen Test natürlich nicht zu kurz kommen!
  • Hat sie Hand und Fuß oder verstrickt sich der Autor in wirren Handlungen?
  • Auch das ist wichtig bei der Ermittlung eines Spiele Vergleichssiegers!

Wann zahlt sich der Kauf aus?

Diese Frage lässt sich schnell beantworten. Jeder, der sich gerne mit Spielen im Bereich Adventure beschäftigt und zudem noch eine hohe Affinität zum Wilden Westen verspürt, wird den Kauf nicht bereuen! Man muss allerdings auch bereit sein, etwas zur komplexen Story beizutragen, denn man ist Teil des Abenteuers und sollte dementsprechend gut auf sich aufpassen:

  • die Wahl der richtigen Waffen
  • warme Kleidung
  • die Verpflegung
  • geschickte Kampfstrategien –

alles das gehört dazu!

So bewerten Fans Red Dead Redemption 2

Bei jedem fairen und unabhängigen Produkt Test sollten auch die User selbst zu Wort kommen. Im Falle von Red Dead Redemption ist die Resonanz riesig und das Fazit größtenteils positiv. Der zweite Teil wurde sehnsüchtig erwartet und hat die Vorstellungen der meisten Fans um ein Vielfaches übertroffen. Die folgenden Aussagen konnten beim externen Test vermehrt gefunden werden:

Geschilderte Vorteile:

  • Vorteile aus einem Red Dead Redemption 2 PC Test und VergleichStory ist sehr wendungsreich
  • Spannung ist auf dem Siedepunkt
  • Überraschungen kommen immer wieder vor
  • Open World; die Welt ist extrem schön konstruiert
  • alles wirkt sehr lebendig und riesengroß
  • Geschichte ist grandios gelungen
  • Charaktere hochwertig vertont
  • Technik entspricht den höchsten Qualitäts-Standards.

Geschilderte Nachteile:

  • Menüführung ist leicht kompliziert
  • Schusswechsel und Deckungssystem zu Pferde ist etwas holprig
  • Clipping-Fehler kommen ab und zu vor.

Zehn Fragen rund ums Thema Red Dead Redemption

Worum handelt es sich?

Fragen aus einem Red Dead Redemption 2 PC Test und VergleichWie beim externen Vergleichs Test erörtert, handelt es sich bei Red Dead Redemption um ein Videospiel aus der Zeit des Wilden Westens in Open-Word-Manier.

Was ist das Ziel des Spieles?

Aus der Sicht des Protagonisten Arthur Morgan geht es beim zweiten Teil von Red Dead Redemption vorrangig darum, zu überleben und sich immer wieder neu zu erfinden. Der Goldsegen einer verfeindeten Familie spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, denn dieses Gold gilt es, zu erobern. Die Flucht vor den Gesetzeshütern und den Gefolgsleuten eines Ölmagneten, rundet das überaus spannende Szenario gekonnt ab.

Wo kann man das Spiel kaufen?

Red Dead Redemption kann im normalen Handel im entsprechenden Geschäft gekauft werden. Glaubt man den Kundenrezensionen externer Vergleichs Tests, ist es dort jedoch aufgrund der überaus großen Resonanz nicht garantiert, dass dieses Spiel auch wirklich vorrätig ist. Im Internet hat man da deutlich mehr Erfolg, denn Plattformen wie Amazon sind meist gut auf den Hype rund um ein neues Spiel vorbereitet und verfügen über eine entsprechende Produktpalette.

Achtung – besonderes Schnäppchen-Angebot

An dieser Stelle sind vor allen Dingen jene angesprochen, die sich ohnehin eine PS4 oder Xbox One zulegen wollten. Amazon bietet meist auch zusätzliche Sets an:

  • Playstation 4
  • plus Gratisspiel(e) – auch Red Dead Redemption wird angeboten!

Wäre es eine Option, dass Spiel aus zweiter Hand zu konsumieren?

Mit ein wenig Geduld sicherlich. Noch ist Red Dead Redemption zwei recht neu und es gibt nicht wirklich viele Personen, die das Spiel schon durchgespielt haben und wieder loswerden möchten. Amazon und andere Onlinespiel-Händler bieten aber regelmäßig auch gebrauchte Spiele privater Händler an.

Wer verleiht gegebenenfalls Spiele solcher Art?

Diesbezüglich ist es ähnlich, wie bei der Frage zuvor. Ein Online-Videospiel-Verleih wird beizeiten sicherlich auch das zweite Game der Red Dead Redemption Serie in sein Repertoire aufnehmen.

Wird das Spiel auch für die Playstation angeboten?

Ja. Allerdings lässt sich nicht jedes Spiel auf jeder Playstation spielen. Playstation 1 und 2 sind gewissermaßen miteinander kompatibel, wobei auf der PS2 sowohl die Playstation 1 Spiele, als auch die Playstation 2 Spiele verwendet werden können, aber eben nicht umgekehrt (PS2 = kompatibel für PS1 und PS2-Spiele/ PS1 = ausschließlich für PS1 Spiele geeignet). Dieses Spiel gibt es jedoch lediglich für die PS4 und die Xbox One.

Welche Personen dürfen es nicht spielen?

Viele Fragen aus einem Red Dead Redemption 2 PC Test und VergleichMinderjährige unter 18 Jahren sollten dieses Spiel nicht in ihrem Zimmer haben.
Die realistischen Darstellungen und die recht hohe Brutalität sind nichts für Kinder!

Welche Möglichkeit hätte man noch, als Spiele zu leihen oder zu kaufen?

Spiele können auch gestreamt beziehungsweise online mittels einer Guthaben-Karte (Download-Code) direkt auf die Spielkonsole geladen werden.

Wo ist der Kauf sinnvoller – online oder im Geschäft?

Onlineportale haben einfach wesentlich mehr Auswahl. Die Lieferung erfolgt zügig und man profitiert häufig von besonderen Angeboten.

Was kostet das Spiel?

Zwischen 40,- und 100,- Euro kostet dieses Spiel, je nach Edition und Spielkonsole. Für die Xbox One ist das Spiel in der Regel etwas günstiger.

Links

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Bewertungen. Durchschnitt: 4,64 von 5)
Loading...