Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Gasgrill-Vergleichstabelle

Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Gasgrill Vergleich 2019:

Zum Gasgrill-Vergleich 2019

Mit der Fernbedienung in der Hand, dem Schal um den Hals und den Grill nebendran werden die Grillspezialitäten in den Sommermonaten umworben. Die Werbung ist voll mit leckeren Grillwürstchen und Steaks. Besonders im Sommer geht es darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Man will die Freiheit erleben und besondere Abenteuer genießen – was käme da also gelegener als ein Grillabend unter Gleichgesinnten. Im Sommer steht die Welt Kopf und fast überall auf der Welt parken die Grillstationen wieder im Garten. Gasgriller werden immer beliebter und erobern den Markt.

Der Grund ist die schonende Grillart, da kein Fett auf die heißen Flammen gelangen kann. Gasgriller wurden extra so konzipiert, um kein Gesundheitsrisiko wie die Kohlegrills darzustellen. Leider kam mit der Nachfrage auch die Vielfalt der Gasgriller.

Auf dieser Seite geht es um den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo, der viele gute Funktionen mitbringt, sodass die nächste Grillparty ein voller Erfolg wird. Lesen Sie aber nun welche Eigenschaften der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo aufbringt und ob er tatsächlich für Ihre Anforderungen geeignet ist.

Archiv
Gasgrill
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Produktgewicht:

    kA
  • Grillfläche:

    49 x 65
  • Farbe:

    kA
  • Personenzahl:

    kA
  • Grill-Deckel:

    kA
  • Rollen:

    kA
  • Seitenablage:

    kA
  • TÜV geprüft:

    kA
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Turbo Zone mit grosser Heizleistung
  • stufenlos regulierbare Edelstahlbrenner
  • herausnehmbare Fettschublade
  • modernes Design
  • stabil

Nachteile

  • keine Kochstelle
  • nimmt zu viel Platz ab
Zurück zur Vergleichstabelle: Gasgrills Test 2019


Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich Vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Gasgrill Vergleich 2019:

Zum Gasgrill Vergleich 2019

Lieferung und Verpackung:

Kunden bestellten den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo im Internet und bekamen den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo bereits nach vier Tagen geliefert. Die Verpackung war äußerst stabil und auch beim Auspacken hatten die Verbraucher Mühe den Grill zu befreien.

Das ist allerdings kein Nachteil, da der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo nur durch diese sichere Verpackung heil und in einem Stück bei den Kunden ankam. Der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo kostete zwar nur 299,90 Euro, was aber die Verpackung angeht, war diese überdurchschnittlich gut.

Inbetriebnahme:

Bevor die Kunden mit dem Vergleich anfangen konnten, kam die Montage des Grills dran. Sie holten ihre Monteure mit dem benötigten technischen Verständnis, die den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo dann zusammensetzten. Insgesamt dauerte das Zusammenbauen nicht länger als 45 Minuten, womit sie im Vergleich zu den anderen Modellen im Rahmen lagen.

Nachdem der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo nun in voller Pracht dastand, konnten sie mittels des Anschlusses ganz einfach die Gasflasche anschließen. Nun war der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo einsatzbereit.

Daten & Fakten:

Im aufgebauten Zustand benötigt der Grill eine Fläche von 139 cm x 69 cm. Die Höhe beträgt 115 cm. Es drei verschiedene Heizzonen, die individuell regelbar sind. Die Leistung des Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo beträgt 12,6 kW. Bei der Grillfläche treffen Sie auf großzügige Maße von 49 cm x 65 cm.

Alle Brenner bestehen aus einem hochwertigen Edelstahl sowie auch der Grill selbst aus zum Teil Edelstahl und pulverbeschichteten Stahl besteht. Die Arbeitshöhe misst 85 cm. Alle Brenner werden mit einer Piezozündung entfacht und können durch die Drehknöpfe reguliert werden.

Der Rost verfügt über eine emaillierte Beschichtung und ist zudem spülmaschinenfest. Außerdem wurde der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo mit einem Thermostat ausgestattet. Der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo hat zudem eine Haube, an der ein Sichtfenster angebracht ist. Durch dieses können Sie den genauen Zustand des Grillgutes erkennen.


Ein Highlight ist die Turbo Zone. Die wurde eigens vom Hersteller patentiert und bringt eine Hitze von 400 Grad auf.

Normale Bereiche bringen es auf eine Hitzeentwicklung von 250 Grad, was einige Minuten in Anspruch nimmt.  Betätigt man die Turbo Zone, kann man schon nach einigen Sekunden mit dem Grillen beginnen. Die Turbo Zone eignet sich wunderbar, um das Grillgut sehr scharf anzubraten und dann bei gemäßigter Hitze zu garen. Praktisch sind auch die klappbaren Seitenteile, die je nach Bedarf auf und zu geklappt werden können.

Lieferumfang:

Im Lieferumfang befinden sich das Gerät sowie der Grillrost. Die Bedienungsanleitung sowie das Werkzeug für den Aufbau finden sich ebenfalls im Lieferumfang.

Im Vergleich

Bedienung:

Die Kunden waren sehr gespannt, mit welcher Leistung ihnen die Turbo Zone entgegenkam. Es war klar, dass sie diese Zone als Erstes verglichen. Dafür nahmen sie ein schönes dickes Steak und aktivierten also die Turbo Zone. Bereits nach wenigen Sekunden konnten sie das Fleisch auf den Grill legen und es bei hoher Hitze scharf angrillen.


Nach etwa zwei Minuten legten sie das Fleisch beiseite und garten es bei mäßiger Hitze fertig. Derweilen waren auch die anderen Zonen bereit, um mit Grillgut versorgt zu werden.

Sie grillten sowohl Fleisch als auch Gemüse. Die Temperatur konnte mittels den Drehreglern individuell geregelt werden. Bei geschlossenem Deckel ließ sich das Grillgut beobachten, sodass sie es nicht verpassten das Grillgut zu wenden.

Die Seitenflächen können je nach Bedarf aufgeklappt werden. Durch die Räder kann der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo gut verschoben und umplatziert werden.

Ergebnis:

Der Enders 83606 Gasgrill Monroe mit Turbobrenner.Die Kunden waren sehr auf das Ergebnis der Turbo Zone gespannt. Das Fleisch schmeckte einfach herrlich und war mit keinem anderen Grillergebnis der Vorgänger zu vergleichen. Wenn Sie individuelle Ergebnisse erreichen möchten, dann ist die Turbo Zone einfach perfekt.

Allerdings hat der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo keine Kochstelle, was in keiner Weise schlimm aber dennoch auffallend ist. Die anderen Grillergebnisse waren sehr lecker und überaus zart mit einem würzigen Grillgeschmack.

Reinigung:

Hochwertige Materialien bewähren sich bei der Reinigung. Der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo ist mit hochwertigen Materialien gefertigt, sodass die Reinigung unkompliziert und ohne Anstrengungen vorübergeht.

Durch das Sauberbrennen wird schon ein Großteil des Schmutzes entfernt und kann anschließen abgebürstet werden. Empfehlenswert ist es das Gehäuse im lauwarmen Zustand mit einem Tuch und einem Klecks Spülmittel zu bearbeiten, um die restlichen Fettflecken zu entfernen.

Wenn der Grill abgekühlt ist, sollten Sie dann nochmals mit klarem Wasser nachreinigen und mit einem trockenen Tuch die Feuchtigkeit entfernen, sodass der Grill seinen schönen Glanz zurückbekommt.

Gibt es weiteres optionales Zubehör?

Sie können für den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo einen Drehspieß zusätzlich erwerben, um auch Hähnchen oder Spanferkel zu grillen. Die Anschaffung einer Abdeckhaube ist zudem sehr sinnvoll.

Welche Garantie vergibt der Hersteller?

Enders ist ein Hersteller, der besonderen Wert auf Kundenservice legt. Deshalb gibt es beim Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo die gesetzliche Garantiezeit.

Fazit: Kompakter Kühlschrank mit guten Vergleichsergebnissen

Der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 hat ein praktisches Sichtfenster.Das Highlight des Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo ist eindeutig die Turbo Zone. Mit dieser lassen sich optimale geschmackliche Erlebnisse zaubern. Für einen Preis von 299 Euro ist die Leistung sehr gut. Wenn Sie allerdings auf ein Modell mit Kochstelle setzen, dann sollten Sie sich für ein anderes Modell entscheiden.

Die Kunden können allen Profigrillern und Hobbygrillern den Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo dennoch sehr ans Herz legen, da die Turbo Zone einfach ein absolutes Geschmackserlebnis zaubert. Auch das Design und die Aufmachung sind sehr originell, sodass der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo im Garten oder auf der Terrasse immer eine gute Figur macht.

Gasgrill jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Verarbeitungsqualität
Komfort
ExpertenTesten Gasgrill

Fazit: Der Enders 83606 Gasgrill Monroe 3 S Turbo zaubert ein absolutes Geschmackserlebnis.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.131 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...