TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Beamer Leinwand-Vergleichstabelle

eSmart Germany MIRALE Rahmenleinwand im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Beamer Leinwand  Vergleich 2021:

Zum Beamer Leinwand -Vergleich 2021

Beamer Leinwände sind optimal für den privaten Zweck geeignet, können aber auch als Präsentationsflächen im gewerblichen Bereich genutzt werden. Für die Verbindung mit einem Heimkino sollte die Leinwand verschiedene qualitative Merkmale mitbringen, so dass ein farbintensives Bild und ein hoher Betrachtungskomfort ohne Helligkeitsverlust gegeben sind.

Das bietet die „eSmart Germany MIRALE Rahmenleinwand“, die in dem Vergleich der Vergleichssieger wurde und sich besonders gut für den Genuss von 3D-Filmen eignet. Aus mattweißem Leinwandstoff gefertigt ermöglicht sie ein kontrastreiches und gestochen scharfes Bild.

eSmart Germany MIRALE Rahmenleinwand im Vergleich
ExpertenTesten.de Archiv Beamer Leinwand

Funktionsübersicht

  • Produktabmessungen : 284 x 19 cm
  • Gewicht inkl. Verpackung : 18 Kg
  • Artikelgewicht : 15 Kg
  • Montageart : Wandmontage
  • Bildfläche : 266 x 149 cm (120")
  • Bildformat : 16:9
  • Gain-Faktor : 1,0
  • Full-HD-Ready : [Ja]
  • 3D-Ready : [Ja]
  • 4K-Ultra-HD-Ready : [Ja]
  • Material : Soft-PVC
  • Betrachtungswinkel : >140°
  • Funk-Fernbedienung : [Nein]
  • Zubehör : 🔶  Komplett mit Montagematerial
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Optimal für LCD & DLP Projektoren
  • Wellenfreie Leinwandoberfläche
  • Hohe Betrachtungskomfort ohne Helligkeitsverluste
  • Rahmen aus velourbespanntem Aluminium
  • Modernes Design

Nachteile

  • etwas zu teuer
  • nicht so gute Leistung

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

eSmart Germany MIMOTO MotorleinwandNach der Bestellung und Bestätigung durch den Hersteller erreichte die Kunden die Beamer Leinwand nach wenigen Tagen.

Sie wurde durch eine Spedition ausgeliefert, da die Verpackung sehr groß war. Dabei wurde der Kunde vor der Auslieferung angerufen und über die Lieferung informiert. Der Service war hervorragend.

Der Karton war stabil, stoßfest und neuwertig. Die Leinwand war unbeschädigt, wies keine Mängel auf. Der gesamte Inhalt war hervorragend verpackt und gesichert.

Im Lieferumfang enthalten waren neben der Leinwand das komplette Montagematerial und eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Der Hersteller bot eine Garantie von 2 Jahren.

Angaben zum Hersteller

Der Anbieter „eSmart Germany GmbH“ vermarktet zahlreiche Produkte im Multimedia-Bereich und steht mit dem Firmennamen für Qualität und Funktionalität. Neben Leinwänden können über den Hersteller alle notwendigen Geräte für ein hochwertiges Heimkino erworben werden.


Daneben bietet das Unternehmen auch Kameras, Stative, Lautsprecher, Fernseher und Produkte für die richtige Beleuchtung an. Der Firmensitz ist in Pinnow, die Filiale ist in Berlin zu finden.

Maße, Bildfläche, GAIN-Faktor und Gewicht

Bei der „eSmart Germany MIRALE“ handelte es sich um eine Beamer Leinwand, die ausschließlich an einer Wand montiert werden konnte. Die Rahmenabmessungen betrugen 284 Zentimeter in der Breite und 167 Zentimeter in der Länge. Die Bild- und Darstellungsfläche hatte die Maße 266 x 149 Zentimeter.

Die Beamer Leinwand war etwas schwerer und wog insgesamt 15 Kilogramm. Der GAIN-Faktor, der für das auf die Fläche projizierte Licht und eine damit gleichmäßige Helligkeitsverteilung wichtig ist, betrug 1,0.

Material, Farbe und Verarbeitung

Die „eSmart Germany MIRALE Leinwand“ war aus mattweißem und diffusem Leinwandstoff aus Soft-PVC gefertigt. Die Verarbeitung war hervorragend, die Leinwand fest und geruchsneutral.

Die Darstellungsfläche und Tuchfarbe war weißfarbig auf der Vorderseite, auf der Rückseite lichtundurchlässig und schwarz, so dass Doppelbilder verhindert wurden.

366 cm große Beamer-Leinwand

Art der Leinwand und Besonderheiten

Das Modell war eine Rahmenleinwand, wobei die Stofffläche mit einem schwarzfarbigen, lichtabsorbierenden Rahmen umspannt war. Dieser bestand aus velourbespannten Aluminium und glättete die Fläche noch einmal zusätzlich. Nur Rahmenleinwände besaßen ein sehr stabiles Material, wurden nicht aufgerollt und saßen fest aufgespannt an der Wand.

Dadurch bildeten sich keine Wellen oder Unebenheiten auf der Projektionsfläche.

Der schwarze Rand steigerte den Kontrast und bot auch in helleren Räumen ein farbintensives und nicht verdoppeltes Bild. Gegen äußere Einflüsse war die Leinwand optimal geschützt.


Geeignet war die „eSmart Germany MIRALE“ für 3D und 4D, HD und Full-HD-Ready. Das Bildformat war 16.9, der Betrachtungswinkel 140 Grad. Genutzt werden konnte das Modell für das Heimkino, für gewerbliche Präsentationen, für Foto-, Video- und Dia-Vorführungen.

Auch die Reinigung gestaltete sich laut den Kundenberichten einfach und war mit etwas Wasser und einem sehr milden Reinigungsmittel möglich.

eSmart Germany MIMOTO Motorleinwand Abmessung

Nutzung und Anwendungshinweise für der Beamer Leinwand:

Aufbau und Montage

eSmart Germany MIMOTO Motorleinwand FunktionenDa es sich bei der „eSmart MIRALE“ um eine Rahmenleinwand handelte, wurde diese ausschließlich an der Wand montiert, war nicht für die Decke geeignet und konnte nach der Anbringung auch nicht hoch- und heruntergelassen werden. Die Montage war unkompliziert, die Anleitung verständlich und einfach. Dazu war auch das Montagematerial im Lieferumfang enthalten.

Insgesamt war für das Auspacken, Zusammensetzen und Wandmontieren wie die Nutzer berichteten in einer Zeit von etwa 30 bis 45 Minuten notwendig.

Der Aufbau war selbsterklärend, die Leinwand wurde über gut sichtbare Spannlöcher gestreckt und bot dann eine sehr ebene und faltenfreie Fläche.

Bildqualität, Blickwinkel und Lichtprojektion

Das Modell war für verschiedene Beamer tauglich, darunter auch für einen Ultra-Kurzdistanz-Beamer. Noch besser war ein DLP- oder LCD-Beamer, der bessere Abstufungen zwischen den dunklen und helleren Farbtönen gewährleistet.

Die „eSmart Germany MIRALE“ konnte auch sehr hohe Kontrastwerte absorbieren und ein scharfes und farbintensives Bild wiedergeben. Die matte Oberfläche und der GAIN-Faktor sorgten für eine gute Leuchtdichte und hervorragende Reflexionseigenschaften, die auch im seitlichen Blickwinkel nicht spiegelten oder an Farbqualität abnahmen.

Bedienkomfort, Rand und Design

366 cm große Beamer-Leinwand SchwarzDie Spannlage und das Reflexionsverhalten der „eSmart MIRALE“ konnte sich sehen lassen.

Das Modell war auch optisch schön, sehr breit und füllte eine Wand hervorragend aus. Als Rahmenleinwand wurde sie dauerhaft befestigt und war daher eher für größere Räume geeignet.

Der Rahmen war gut verarbeitet und bot einen optimalen Schwarzwert.

Weitere Anwendungsmerkmale, Oberfläche und Filmbetrachtung

Die diffuse Oberfläche der Leinwand reflektierte das Licht in die Raummitte und war daher auch für hellere Räume geeignet. Bei der typischen Abdunkelung der Umgebung blieb das Bild kraftvoll und scharf.

Die Leinwand veränderte auch nach einer längeren Nutzung nicht ihre Form, blieb fest gespannt und glatt. In Verbindung mit einem Beamer und Soundsystem konnte das Heimkino zum Filmerlebnis werden. Das galt für DVDs, Sportübertragungen und das herkömmliche Fernsehprogramm.

Fazit

Die hochwertige „eSmart Germany MIRALE“ bietet ein intensives Farbbild, eine faltenfreie Fläche und durch Aufbau und schwarzen Rahmen und Hintergrund keinerlei Helligkeitsverlust. Damit ist der Betrachtungskomfort hoch, der Blickwinkel sehr breit.

Als Rahmenleinwand benötigt das Modell natürlich viel Platz und kann ausschließlich an einer Wand befestigt und danach nicht aufgerollt werden. Das ist hinderlich, wenn die Umgebung eher kleiner ausfällt. Ansonsten bietet die Leinwand ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und die Freude an einem kontrastreichen Kinoerlebnis.

Beamer Leinwand jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitungsqualität
Materialbeschaffenheit

Fazit: Die hochwertige „eSmart Germany MIRALE“ bietet ein intensives Farbbild, eine faltenfreie Fläche und durch Aufbau und schwarzen Rahmen und Hintergrund keinerlei Helligkeitsverlust.

ExpertenTesten.de Beamer Leinwand
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4.039 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...