Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zur√ľck zur Tischkicker-Vergleichstabelle

Eve Motion TK-14060 im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Tischkicker Vergleich 2019:

Zum Tischkicker-Vergleich 2019

Beliebte¬†Sportarten¬†k√∂nnen in vielfacher Form imitiert werden und auch auf kleinerer Fl√§che Spa√ü machen. Das betrifft z. B. den Tischfu√üball, eine Sportart, die sogar Turnierqualit√§t hat. Auf einer √ľberschaubaren Fl√§che wird mit Figuren √ľber Stangen der Ball in das gegnerische Tor man√∂vriert. Das erfordert Geschick und Technik, auch taktisches Verhalten und Einfallsreichtum. Der¬†Tischfu√üball¬†ist im Gastronomie-, Rehabilitations- und P√§dagogikbereich beliebt, kann aber auch in jedem Hobbyraum oder Partykeller zur Unterhaltung beitragen. Der Handel h√§lt sehr hochwertige¬†Modelle¬†bereit, die stabil und schwer sind, beste Materialien mitbringen und dadurch auch einen h√∂heren Anspruch an die Spieleigenschaften gestatten. Zu diesen Modellen geh√∂rt auch der¬†‚ÄěEve Motion¬†Profi Tischkicker Fu√üballtisch‚Äú¬†im Test. Der hohe Spielspa√ü ist garantiert, dazu hat der Tischkicker √ľber die normale Ausstattung hinaus auch vier Getr√§nkehalter in Chromoptik, wodurch das Modell auch im Design sehr gelungen¬†ist.

Archiv
Tischkicker
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verf√ľgbar

Exakten Preis auf Amazon pr√ľfen!
Funktions√ľbersicht
  • Ma√üe:

    140 x 78 x 87,8
  • Gewicht:

    70
  • Tunierstandart:

    [nein]
  • inkl. Ball:

    [ja]
  • Modernes Design:

    [ja]
  • Geeignet f√ľr:

    Kinder und Erwachsene
  • Torz√§hler:

    manuell
  • Einsatzbereit:

    [ja]
Vorteile
  • g√ľnstig
  • stabil
  • einfache Montage
  • robust
  • gute Material

Nachteile

  • schlehtes Service
  • die Kugellager sind aus Plastik
Zur√ľck zur Vergleichstabelle: Tischkicker Test 2019

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

Eve Motion TK-14060 Tischkicker Eigenschaften, Test und VergleichErh√§ltlich war der¬†Tischkicker¬†im Handel und im Internet, wobei der¬†Onlinekauf¬†etwas kosteng√ľnstiger war. Die Lieferung erfolgte z√ľgig und zuverl√§ssig. Die¬†Lieferung¬†kam mit einem Paketdienst, wobei der Tischkicker in zwei gro√üen und schwereren¬†Kartons¬†verpackt war. Dieser war sto√üfest, nicht unbedingt neu. Der¬†Inhalt¬†war jedoch im¬†Test¬†und¬†Vergleich¬†unbesch√§digt. Es gab eine¬†Anleitung¬†f√ľr den Aufbau dazu, ebenso das Montagematerial.

Maße, Spielfläche und Gewicht

Der Tischkicker war schwer und wog gute 70 Kilogramm. Das hatte einen entscheidenden Einfluss auf die Stabilität des Modells, der sicher und fest stand.


Die¬†Tischgr√∂√üe¬†betrug¬†140¬†x 78 x 87,8 Zentimeter, gen√ľgte f√ľr den Vergleich von Turniertischen mit √§hnlich gro√üer¬†Fl√§che¬†von¬†118 x 68 Zentimeter. Das Modell war f√ľr den Hobbybedarf konzipiert, durfte auch nur im Innenbereich aufgestellt werden, da die Materialien nicht wasser- oder witterungsfest waren.

Design, Optik, Material und Haptik

Eve Motion TK-14060 Tischkicker Preisvergleich und TestGebaut war der Tischkicker aus massivem¬†MDF-Holz,¬†dabei gut verarbeitet und mattgl√§nzend schwarz lackiert. Die Spielfl√§che war gr√ľnfarbig, nicht allzu dunkel, die Spielfiguren waren blau- und wei√üfarbig, als Figur mit Gesicht und Trikot gemalt. Der Tisch besa√ü nahtlos hochgezogene Ecken, damit der¬†Ball¬†wieder in das Spielfeld zur√ľckrollte. Zur Ausstattung geh√∂rten¬†4 Plastikgetr√§nkehalter, die allerdings nicht besonders stabil wirkten und eine¬†Chromoptik¬†boten. H√∂henverstellbare Standf√ľ√üe sorgten f√ľr die bessere¬†Anpassung¬†des Tischkickers. Auch diese gl√§nzten silberfarbig. Die Griffe waren ergonomisch geformt, etwas schmaler und rutschfest.

Besonderheiten und Ausstattung

Neben den¬†Getr√§nkehaltern¬†hatte der Tisch zwei manuell bedienbare Torz√§hler, zwei Einwurfl√∂cher und ein¬†Ballr√ľckf√ľhrsystem¬†mit seitlich ausgelegten √Ėffnungen, an denen der Ball wieder entnommen werden konnten. Im Test traten hier keine Probleme auf.


Der Ball rollte st√∂rungsfrei in den Auffangbereich. Die¬†Stangen¬†bestanden aus Hohlstahl und hatten einen Durchmesser von¬†16 Millimeter. Sie waren zwar mit einem Kugellager versehen, im Test stellte sich allerdings heraus, dass dieses aus Plastik bestand, damit nicht sehr robust war. Die¬†Ersatzteile¬†f√ľr den Tischkicker gab es beim Hersteller in gro√üer Vielfalt.

Spannung und Spa√ü am Spieltisch ‚Äď der Tischkicker in der Nutzung

Aufbau und Montage

Eve Motion TK-14060 Tischkicker Praxiseinsatz, Test und VergleichDer Tischkicker kam, wie bei vielen Modellen im Vergleich, als Set in Einzelteilen, benötigte dann den Zusammenbau, der bei diesem Tischkicker nicht unbedingt einfach genannt werden konnte. Dazu waren einige Bohrungen nicht ganz präzise, das Einsetzen der Stangen erforderte ein geschicktes Händchen.

Die Griffe mussten zum Teil mit viel¬†Kraftaufwand¬†aufgesetzt und zwingend notwendig im Bohrloch befestigt werden. Ansonsten konnte der Spieler nicht in der gew√ľnschten Pr√§zision agieren, z. B. den Torwart von einer Seite zur anderen bewegen. Auch die¬†Anleitung¬†war sehr kryptisch formuliert und half wenig bei der Montage. Die Getr√§nkehalter konnten bei Bedarf auch weggelassen werden. Sie sahen in ihrer¬†Chromoptik¬†aber ansprechend aus, trotz dass sie nur aus Plastik waren. Der¬†Zusammenbau¬†dauerte mehr als¬†3 Stunden.

Bedienung und Handhabung

Etwas störend waren die Gummidämpfer an den Griffen, die nur aus Hartplastik bestanden und dadurch den Effekt stark minimierten. Das wirkte sich bei längerem Spielspaß auf die Handgelenke aus. Dagegen waren die Griffe praktisch und ergonomisch, angenehm zu greifen und auch abriebfest.


Die Stangen konnten ansonsten leichtgängig bedient werden, wobei die Spielfiguren ein ausreichend hohes Gewicht hatten und um 360 Gradgedreht werden konnten. Taktische Manöver waren im Test möglich, auch ein etwas höherer Turnieranspruch.

Ausstattungsmerkmale, Dekor, Bälle, Figuren und Stangen

Eve Motion TK-14060 Tischkicker Erfahrungen, Test und VergleichDas¬†Spielfeld¬†war breit und gro√ü, jedoch etwas k√ľrzer als die¬†Umrandung¬†ausgelegt, so dass die W√∂lbung um die Schrauben zum Teil sichtbar war. Es gab¬†22 Spielfiguren¬†in einer klassischen Anordnung. Sie waren aufwendig und detailliert bemalt, hatten Trikots und Gesichter, dabei eckige F√ľ√üe ohne Strukturierung.Die √Ėffnungen f√ľr die Ballentnahme befanden sich an den Seiten des Tisches, so dass der Ball nicht ung√ľnstig herausfallen konnte, wenn ein¬†Tor¬†geschossen wurde. Dazu besa√ü der¬†Tischkicker¬†zwei Einwurfl√∂cher, zwei Torz√§hler und vier¬†Getr√§nkehalter.

Zum Lieferumfang geh√∂rten zwei B√§lle aus Kunststoff, die gut √ľber das Feld gekickt werden konnten, jedoch eher leicht waren. Im Test hatten sie einen guten Durchmesser von¬†36 Millimeter. Eine weitere M√∂glichkeit war der Kauf hochwertigerer B√§lle im Set.

Stabilität und Spielspaß

Die Montage war zwar schwer, der¬†Tischkicker¬†jedoch sehr robust und standsicher. Die Verschraubungen waren stabil und sauber, zum Teil leider nur zu sehen. Durch die¬†H√∂henverstellbarkeit¬†der Standf√ľ√üe konnten Bodenunebenheiten ausgeglichen werden. Das Spiel war mit den Stangen leichtg√§ngig und auch sehr pr√§zise m√∂glich, wobei die¬†Griffe¬†rutschfest und praktisch waren. Der Spielspa√ü war f√ľr den¬†Hobbytischfu√üballgew√§hrleistet. Profieigenschaften hatte das Modell allerdings nicht.

Fazit

Der¬†‚ÄěEve Motion GmbH Profi Tischkicker Fu√üballtisch‚Äú¬†ist ein g√ľnstig erh√§ltlicher und sehr solide gearbeiteter Tisch mit einem ordentlichen Eigengewicht, steht stabil und sicher und l√§sst sich hervorragend bedienen. Die¬†D√§mpfung¬†an den Stangen ist etwas schlechter, so dass bei l√§ngerem Spiel die¬†Handgelenke¬†schon ordentlich beansprucht werden. Ebenso aufwendig ist die Montage dieses Modells, wobei die Bohrungen nicht immer ganz sauber sind. Die¬†Ausstattung¬†ist ansprechend, die¬†Optik¬†des Tisches ebenfalls. F√ľr den Hausgebrauch ist der Tischkicker eine klare Empfehlung.

Tischkicker jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten Tischkicker

Fazit: Der ‚ÄěEve Motion GmbH Profi Tischkicker Fu√üballtisch‚Äú ist ein g√ľnstig erh√§ltlicher und sehr solide gearbeiteter Tisch mit einem ordentlichen Eigengewicht, steht stabil und sicher und l√§sst sich hervorragend bedienen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (582 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...