Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Eismaschine-Vergleichstabelle

Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor im Test

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Eismaschine Vergleich 2019:

Zum Eismaschine-Vergleich 2019

Die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor wurde von unserem Team auf Herz und Nieren geprüft. Alles in allem handelt es sich bei dieser Eismaschine um ein recht solides Küchengerät, dass beinahe keine Kritikpunkte aufweist.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach mehr als entsprechend. Aufgrund des Fassungsvermögens von 1 Liter ist diese Eismaschine für den Single- und den Zweipersonenhaushalt mehr als ausreichend.

Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktgewicht:

    13 Kg
  • Eismenge in Liter:

    1,0
  • Leistung:

    kA
  • Spannung:

    kA
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Art der Kühlung:

    selbstkühlender Kompressor
  • Zubereitung von:

    kA
  • LCD-Display/Restlaufzeit:

    kA
Vorteile
  • Digitale Kontrollfunktion
  • LCD Display
  • Einstellbarer Timer
  • Einfach zu säubern
  • Kühlbereich -18°C bis -35°C

Nachteile

  • relativ kleiner Behälter
  • Einfüllstutzen extrem klein
Zurück zur Vergleichstabelle: Eismaschinen Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Eismaschine Test 2019:
Zum Eismaschine Test 2019

Lieferung und Verpackung

Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit KompressorDie Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor wiegt samt Verpackung etwa 13 Kilogramm und liegt hiermit mit der Unold 48806 Eismaschine Cortina gleich auf. Die Eismaschine wird im Karton verpackt geliefert. Sowohl im Fachhandel als auch im Internet kann dieses Modell gekauft werden.

Je nach Anbieter im Internet wird die Eismaschine aus dem Hause Exido nach einigen Tagen bereits zugestellt. Es lohnt sich hierbei allerdings ein Vergleich, denn einige Online Shops übernehmen die Versandkosten.

Die Inbetriebnahme

Die Eismaschine von Exido ist im Grunde genommen selbsterklärend, dennoch lohnt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung. Diese ist nicht nur einfach erklärt, sondern auch übersichtlich gestaltet. Die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor kann zudem an jede gängige Steckdose angeschlossen werden.


An der Oberseite der Eismaschine befinden sich drei Druckknöpfe, mit denen die unterschiedlichen Programme gewählt werden können. Zudem gibt es ein beleuchtetest Display, mit Hilfe dessen die restliche Zeit überblickt werden kann.

Daten und Fakten

  • Zutaten müssen nicht vorab gekühlt werden
  • Kühltemperaturen von -18 bis -35 Grad
  • Digitale Kontrolle der Funktionen
  • 1 Liter Fassungsvermögen
  • Eingebauter Kompressor
  • Binnen 60 Minuten wird Eis hergestellt
  • LCD Display
  • Timer mit 10 bis 60 Minuten
  • Die abnehmbare Schüssel weist eine Antihaftbeschichtung auf
  • Nachfüllöffnung für das Beimengen von Zutaten
  • 135 Watt Leistung

Die Leistung

Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit KompressorMit 135 Watt liegt die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor doch ein wenig hinter der Unold 48806 Eismaschine Cortina. Und das macht sich natürlich auch ein wenig bemerkbar.

Immerhin werden doch gute 60 Minuten benötigt, bis das Eis eine feste Konsistenz aufweist. Trotz des zeitlichen Mehraufwandes gibt es bei der Motorleistung allerdings nichts zu bemängeln. Der Motor arbeitet beständig, schwächelt nicht und konnte in keiner unserer Tests an seine Grenzen gebracht werden. Zudem ist auch das Motorgeräusch nicht sonderlich laut. Dieses lässt sich in etwa mit dem Geräusch einer Mikrowelle gleichsetzen.

Auch der Kompressor überzeugte uns auf ganzer Linie. Die Zutaten mussten im Vorfeld nicht gekühlt werden und dennoch gelang das Eis nach unseren Vorstellungen. Allerdings muss angemerkt werden, dass das Eis bis zur Fertigstellung 60 Minuten in Anspruch nimmt, was bei anderen Modellen wie beispielsweise der Unold 48806 Eismaschine Cortina deutlich rascher vor sich geht.

Sonstige technische und funktionale Merkmale

Die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor weist ein LCD Display auf, mit Hilfe dessen der Überblick über die verbleibende Zeit behalten werden kann. Die Beleuchtung ist blau und unserer Meinung nach modern gestaltet. Zusätzlich gibt es bei dieser Eismaschine aus dem Hause Exido auch noch die Timer Funktion, die zwischen 10 und 60 Minuten gewählt werden kann.


Der Behälter für das Eis weist eine Antihaftbeschichtung auf. Die Zutaten müssen im Vorfeld nicht gekühlt werden. Insgesamt erbringt die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor eine Kühlleistung von -18 bis -35 Grad was unserer Meinung nach durchaus passabel ist. Dank des Kompressors ist die Eismaschine sofort einsatzbereit und es müssen Kühlakkus nicht im Vorfeld ins Gefrierfach gelegt werden.

Die Bedienung

Die Bedienung der Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor ist selbsterklärend. Die Bedienungsanleitung sollte dennoch kurz durchforstet werden.

Die Knöpfe an der Oberseite der Eismaschine sind gut erreichbar. Zusätzlich bietet dieses Modell eine digitale Kontrollfunktion und einen Timer, der zwischen 10 und 60 Minuten gewählt werden kann. Es sollte sich bei der Eismasse nicht zu sehr an die Bedienungsanleitung gehalten werden. Wir haben gemerkt, dass bei der vorgegebenen Masse ein wenig der Zutaten aus der Öffnung quollen. Deswegen ist es ratsam ein wenig sparsamer mit dem Befüllen umzugehen.

Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Die Funktionen

Bei unseren Tests zeigte sich, dass die Eismasse mit dem Volumen von etwa 1 Liter nach etwa 60 Minuten fertiggestellt wird. Das Eis weist eine gute Konsistenz auf und lässt keine Mängel zu. Mit der Timer Funktion können Zeiten zwischen 10 und 60 Minuten gewählt werden.

Das Display ist blau beleuchtet. Mit Hilfe des LCD Displays können sowohl die Zeit als auch die Temperatur abgelesen werden. Das Eis wird dank des Kompressors auch nach der Fertigstellung noch ein wenig nachgekühlt, wodurch der antihaftbeschichtete Behälter nicht sofort ins Gefrierfach gestellt werden muss. Die Kühltemperatur von -18 bis -35 Grad wird bei dieser Eismaschine erfüllt.

Der Kompressor und Motor arbeiten mit guter Leistung und lassen keine Kritikpunkte aufkommen, obwohl die Motorleistung mit 135 Watt nicht gerade die stärkste ist.

Die Handhabung

Die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor lässt sich einfach bedienen. Aufgrund des hohen Gewichts empfiehlt es sich aber, das Küchengerät an einem Ort zu belassen, wenn häufiger Eis hergestellt wird. Die Eismaschine hatte während unserer Testserien stets einen sicheren Stand.

Die Druckknöpfe sind einfach zu bedienen. Die Funktionen sind beinahe selbsterklärend. Das LCD Display ist blau beleuchtet und ermöglicht einen Überblick über Temperatur und verbleibende Zeit. Allerdings zeigte sich bei unseren Tests, dass die Einfüllöffnung ein wenig knapp bemessen ist. Beim Beimengen der Zutaten ging stets etwas daneben. Wir haben für die Lösung dieses Problems einen Trichter zur Hand genommen, mit dem das Nachfüllen der Zutaten dann ganz einfach von der Hand ging.

https://youtu.be/V0ifp5LJsEM

Das Design und die Reinigung

Das Design ist modern gehalten. Schwarz und ein edler Metallic Look runden das moderne Design noch ein wenig ab. Auch das blau beleuchtete Display verleiht der Eismaschine aus dem Hause Exido einen stylischen Touch. Die Eismaschine kann einfach zerlegt und gereinigt werden.


Allerdings fiel uns auf, dass sich beim Rührwerk immer wieder ein wenig Eismasse absetzte, was di Reinigung ein wenig erschwerte. Wir mussten dann schon einen Schwamm mit rauer Oberfläche zur Hand nehmen, damit wir das Rührwerk von den Verunreinigungen befreien konnten.

Stärken und Schwächen

Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit KompressorFür die Eisherstellung zwischendurch ist die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor auf jeden Fall geeignet. Aufgrund des Fassungsvermögens von etwa 1 Liter empfiehlt sich dieses Modell allerdings nur für den Single- oder Zweipersonenhaushalt.

Der Motor arbeitet trotz der 135 Watt durchaus leistungsstark und auch beim Kompressor gibt es keine Mängel aufzuzeigen. Die Zutaten können auch ungekühlt beigemengt werden und dennoch wird die Eisherstellung nicht zu einem Problem. Der Motor arbeitet sanft und vor allem leise und lässt sich mit der Geräuschkulisse einer Mikrowelle vergleichen.

Dennoch gibt es auch einige Kritikpunkte zu verzeichnen. Erstens wurde das Einfüllloch vom Hersteller viel zu klein bemessen, denn ohne die Zuhilfenahme eines Trichters wäre ein kleckerfreies Nachfüllen der Zutaten kaum möglich gewesen. Zweitens sollte weniger Masse eingefüllt werden als dies in der Bedienungsanleitung vermerkt wird, da sonst die Zutaten aus der Öffnung quellen. Drittens setzt sich immer wieder Eismasse am Rührwerk ab, was die Reinigung durchaus erschwert.

Zubehör/Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich nicht nur die Bedienungsanleitung sondern auch ein Messbecher und eine Spachtel, mit Hilfe derer die Eismasse entnommen werden kann.

Garantie

Je nach Anbieter kann die Garantiezeit des Herstellers gegen Aufpreis auf bis zu 10 Jahre verlängert werden. Für den Garantiefall muss die Eismaschine allerdings sachgemäß verwendet werden.

Serviceleistung

Serviceleistungen können mit dem Hersteller oder mit dem Vertragspartner vereinbart werden.

Fazit: Gute Maschine für den Eis-Genuss

Die Exido 246048 Profi Speiseeismaschine mit Kompressor ist für den Single- und den Zweipersonenhaushalt eine durchaus empfehlenswerte Eismaschine, die in den meisten unserer Tests durchaus überzeugte. Gelegentlich waren einige Mängel zu verzeichnen, worüber aber aufgrund des günstigen Preises durchaus ein wenig hinweggesehen werden kann.

Eismaschine jetzt auf Amazon ansehen!

Fazit: Vollautomatische Speiseeismaschine erfüllt ihren Zweck zuverlässig

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.814 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...