Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur E Zigarette-Vergleichstabelle

LiSmile E-Shisha im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten E Zigarette Vergleich 2020:

Zum E Zigarette-Vergleich 2020

Zigaretten verlieren mehr und mehr an Wert, da es hervorragende Alternativen gibt, die das Rauchen schonender und effizienter ermöglichen. Das trifft auch auf E-Zigaretten zu, die mit einer E-Flüssigkeit befüllt werden, die dann über ein elektrisches System verdampft und eingeatmet werden kann. Wesentlich sind ein gutes Mundstück und ein Verdampfer mit gutem Widerstand. Für die Dampfentwicklung spielt auch eine gute Wattleistung eine Rolle, wie sie die „LiSmile E-Shisha“ mitbringt, die etwas größer ist und ein interessant beleuchtetes Design mitbringt.

Archiv
E Zigarette
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    kA
  • Gewicht:

    399
  • Leistung:

    3-stufige Leistung: 30W, 40W, 50W
  • Akkukapazität:

    1500mAh Akku/ 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten)
  • Temperaturbereich:

    kA
  • Garantie:

    [Ja]
  • Inkl. Starter Zubehör:

    [Ja]
  • Modernes Design:

    [Ja]
  • Ohne Nikotin:

    [Ja]
Vorteile
  • Dampf-, Überladungs- und Auto-Lock-Schutz
  • Handlich
  • Komfortabel
  • Kompaktes und Handliches Design
  • optimaler Preis

Nachteile

  • Scheweres Modell
  • Kleine Kapazität
Zurück zur Vergleichstabelle: E Zigaretten Test 2020

Der Trend geht eindeutig in Richtung E-Zigarette, wobei eine immer größere Auswahl an Tabaksorten und Aromen zur Verfügung steht. Klar im Vorteil sind Liquid-Mischungen, die ohne Nikotin auskommen.

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

LiSmile E-ShishaDie Lieferung erfolgte schnell und nach den üblichen Sicherheitsbedingungen. Der Verkauf war nur für Personen über 18 Jahre bestimmt, die E-Zigarette nicht für jüngere Menschen oder Schwangere geeignet. Das in den Tank zu füllende Liquid war nicht dabei, musste entsprechend separat erworben werden. Ansonsten war das Set umfangreich, vollständig und unbeschädigt. Die E-Zigarette konnte einfach zusammengesetzt und nach der mitgelieferten Anleitung benutzt werden. Sie kam in hochwertiger Geschenkbox an, war auch als Geschenk geeignet.

Details und Infos zum Hersteller

Der Anbieter „LiSmile“ vertreibt verschiedene Elektrogeräte in schickem Design und mit guter Funktionalität. Neben mehreren Modellen der E-Zigarette im Set, gibt es auch Luftbefeuchter, Massagegeräte oder Beauty-Produkte.


Auch „LiSmile“ hat den Firmensitz in China, was im Bereich der E-Zigaretten sehr häufig vorkommt.

Größe, Gewicht und Farbe

LiSmile E-ShishaIm Gehäuse war die „LiSmile E-Zigarette“ etwas breiter und umfangreich ausgestattet. Der Tank hatte eine Größe von 2 ml, zeigte die Einfüllmenge auch optisch über eine Skala. Das Liquid wurde oben eingefüllt, wofür der Verdampfer und das Mundstück abgeschraubt werden mussten. Das Modell war handlich und etwas schwerer, wog etwa 400 Gramm und war damit das schwerste Gerät im Vergleich. Die Komponenten waren schwarz und silbern lackiert. Der Tank war transparent und blau beleuchtet, vergleichbar mit verspielten Feuerzeugen. Das sah optisch sehr schön im Vergleich aus.Die Maße der E-Zigarette waren 6,3 x 5,1 x 2,4 Zentimeter.

Design und Verarbeitung

LiSmile E-ShishaDas Design war modern und etwas kompakter, die E-Zigarette größer als andere Modelle im Vergleich. Sie bestand aus einem kleinen Tank und Akkuhalter, wurde dann mit dem Verdampfer verbunden, wobei dieser wiederum mit einer Düse verschraubt wurde, unter der ein Lüftungsloch und ein Kindersicherungsschloss saß. Der Verdampfer musste nach vielfachem Gebrauch ausgetauscht und ersetzt werden. Die Verarbeitung war sehr hochwertig, das Modell zwar nicht mit Display, aber mit ausreichender LED-Beleuchtung versehen, so dass alle Einstellungen, die über Den Power-Knopf getätigt wurden, sichtbar und kontrollierbar waren. Das Gehäuse bestand aus Metall, war glatt und glänzend. Die Anwendung war sehr sicher, da die E-Zigarette über einen Dampf-, Überladungs- und Auto-Lock-Schutz verfügte.

Leistung, Temperaturbereich und Akku

LiSmile E-ShishaDie Leistung konnte in mehreren Stufen zwischen 30 Watt, 40 Watt und 50 Watt variiert werden, dagegen nicht der Temperaturbereich, der zwischen 100 und 315 Grad Celsius lag. Die Einstellungen waren über eine beleuchtete LED-Anzeige sichtbar. Die E-Zigarette leuchtete ansonsten in blauem Licht und wechselte dieses beim erneuten Rauchen. Das sah optisch interessant aus, kombinierte die Optik hervorragend mit der Funktion. Enthalten war ein 1500 mAh-Akku, der ausgetauscht werden konnte. Für Menschen, die häufig am Mundstück zogen, war das Mitnehmen eines Ersatzakkus sinnvoll. Auch ansonsten war der Akku nicht allzu stark und hatte eine Kapazität von etwa 3 bis 4 Stunden, da er von der farbenfrohen LED-Beleuchtung stark in Anspruch genommen wurde. Aufgeladen werden konnte er im Vergleich innerhalb von 2 bis 3 Stunden.

Ausstattung und Zubehör

Geliefert wurde zwar nicht die E-Flüssigkeit, dafür aber die E-Zigarette mit Zerstäuber, zusätzlichem Verdampfer, einem USB-Ladekabel und dem Akku. Dazu gab es eine aufwendig gearbeitete Geschenkbox, ein Benutzerhandbuch in mehreren Sprachen und eine Garantiekarte. Das Modell konnte nach dem Erhalt direkt in Betrieb genommen werden. Die Größe des Verdampfers war 22 x 49 Millimeter.

Rauchen mit Genuss – die E-Zigarette in der Anwendung

Bedienung, Tragbarkeit und Akkuleistung

LiSmile E-ShishaDas Funktionsprinzip der E-Zigarette war einfach. Statt dass Tabak verbrannt wurde und die üblichen giftigen Stoffe entfaltete, wurde über einen Verdampfer die Liquid-Flüssigkeit in verschiedenen Aromen verdampft und in winzigen Tropfen zerstäubt. Der Dampf wurde über das Mundstück angesaugt und hatte dabei den gleichen Effekt wie das Ziehen an einem Zigarettenfilter, nur ohne die schädlichen Nebenwirkungen. Natürlich konnte die E-Zigarette auch mit Nikotin verwendet werden, wobei dann auch das langsame Abgewöhnen machbar war. Der Qualm trat dann in verschiedener Beleuchtung und abwechslungsreichen Farben aus, da die E-Zigarette die Beleuchtung je nach Rauchvorgang wechselte. Das ermöglichte neben dem normalen Rauchen auch schöne Effekte. Natürlich wurde dadurch der Akku auch stärker beansprucht und musste schneller aufgeladen werden. Schön war, dass die E-Zigarette sich bei Nichtbenutzung automatisch ausschaltete. Das passierte im Vergleich nach 10 Minuten.

Tankbefüllung, Griffoberfläche und Smoke-Button

LiSmile E-ShishaDie Griffoberfläche lag gut in der Hand, bestand aus glänzendem und glatten, gut verarbeitetem Metall mit Liquid-Skala und Luftlöchern. Für das Einfüllen des Tanks, musste das Mundstück abgeschraubt werden. Die Öffnung war nicht allzu groß, eine saubere Anwendung schwierig möglich. Der Tank fiel mit 2 ml dann auch eher klein aus, konnte aber ausreichend gefüllt werden. Die Skala half den Kunden, um erkennen zu können, wieviel Liquid eingefüllt war. Dafür musste die E-Zigarette etwas umständlich an die Augen gehalten werden. Nicht immer war eindeutig, wann die Flüssigkeit aufgebraucht war. Das Einfüllen des gewünschten Aromas in flüssiger Form war durch Abschrauben des Mundstück und des Zerstäubers möglich, um verschiedene Liquid-Aromen oder sogar Obstsaft einzufüllen. Die Leistung der E-Zigarette genügte, um die Flüssigkeit ausreichend über den Smoke-Button zu verdampfen. Dieser musste für das Einschalten 5 Mal in rascher Folge gedrückt werden, konnte aber auch die Leistung reduzieren oder erhöhen, wofür dann das Drücken der Taste in dreifacher Form notwendig war.

Luftstrom und Rauchentwicklung

Interessanterweise bot dieses Modell fast schon eine zu starke Rauchentwicklung, die dann in einer geringeren Watt-Leistung etwas günstiger erfolgte. Leider war der Geschmack anfangs etwas künstlich und leicht verbrannt, verbesserte sich dann aber bei einer häufigeren Nutzung zusehends. Der Verdampfer bot einen Widerstand von 0,25 Ohm. Damit war das Ziehen etwas schwerer möglich, ging aber zufriedenstellend nach etwas Übung. Um ein Trockenverbrennen zu vermeiden, war es wichtig, den Liquid-Stand häufiger zu überprüfen.


Die Dampfwolke war dicht, der Verdampfer sollte alle 30 Tage getauscht werden.

Mundstück, Hygiene und Verdampferkopf

Das Mundstück war zwar ausreichend groß im Innenraum, zeigte aber auch eine Tendenz zum Heißwerden, was das Rauchen dann erschwerte. Hier war es ratsam, die E-Zigarette mit geringerer Watt-Leistung zu verwenden, wobei die Rauchentwicklung dann schwächer erfolgte, dafür aber das Mundstück in angenehmerer Form verwendet werden konnte und so auch kein Liquid herausspritzte. Der Sitz des Mundstücks war im Vergleich etwas unstabil. Das Einsetzen eines zusätzlichen Dichtungsrings schaffte Abhilfe. Angenehm waren die Schutz-Vorrichtungen, die vom Verriegeln bei falscher Bedienung bis hin zu einer Nichtfunktion reichten, wenn die Teile nicht richtig aufeinandersaßen. Waren der Zerstäuber oder das Mundstück nicht richtig aufgeschraubt, war das Rauchen nicht möglich.

Fazit

Klare Vorteile bietet die „LiSmile E-Zigarette“ in den Schutzmechanismen, in der Dampfentfaltung, die sehr stark erfolgt, und in ihrem kompakten und handlichem Design. Schwieriger ist das Befüllen des Tanks, während auch das Mundstück nur aufgesteckt wird und bei zu starker Watt-Leistung auch heiß werden kann. Die Aromaentfaltung verschiedener Liquids erfolgt zufriedenstellend, das Modell ist interessant beleuchtet und damit ein Hingucker bei jedem Gebrauch. Als Einsteigermodell ist die E-Zigarette allerdings weniger zu gebrauchen. Etwas Erfahrung ist erforderlich.

E Zigarette jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de E Zigarette

Fazit: Klare Vorteile bietet die „LiSmile E-Zigarette“ in den Schutzmechanismen, in der Dampfentfaltung, die sehr stark erfolgt, und in ihrem kompakten und handlichem Design.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.326 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...