TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur E Zigarette-Vergleichstabelle

LoVaper E Zigarette im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten E Zigarette  Vergleich 2022:

Zum E Zigarette -Vergleich 2022

Ein Grund, weshalb sich E-Zigaretten immer größerer Beliebtheit erfreuen, ist das Wegfallen des Passivrauchens und der weitaus angenehmere Geruch gegenüber normalen Zigaretten, wenn das Modell entzündet wird. Da in vielen Gastronomie und öffentlichen Bereichen mittlerweile häufig ein Rauchverbot herrscht, sind die E-Zigaretten durch ihre weitaus störungsfreiere Anwendung erlaubt, können mit einem geringen Anteil Nikotin oder auch ohne Nikotin verwendet werden.

LoVaper E Zigarette im Vergleich
ExpertenTesten.de Archiv E Zigarette

Funktionsübersicht

  • Abmessungen : kA
  • Gewicht : 299
  • Leistung : 7W-60W
  • Akkukapazität : 2200mAh Akku
  • Temperaturbereich : 212 ℉ - 600 ℉ / 100 ℃ - 315 ℃
  • Garantie : [Ja]
  • Inkl. Starter Zubehör : [Ja]
  • Modernes Design : [Ja]
  • Ohne Nikotin : [Ja]
Aktuelles Angebot derzeit nicht verfügbar Exakten Preis auf Amazon prüfen!

Vorteile

  • Leicht
  • Handlich
  • Komfortabel
  • Transportsicher verpackt
  • Hochwertig verarbeitet

Nachteile

  • Keine

Gerade solchen Menschen, die sich das Rauchen abgewöhnen möchten, hilft der Schritt, die Sucht langsam zu bekämpfen. Die E-Zigarette ist dabei deutlich effizienter als beispielsweise Kräuterzigaretten, Nikotinpflaster oder Kaugummis. Der passionierte Raucher benötigt im Grunde nur das Gefühl, eine ordentliche Menge Rauch einzusaugen und auszublasen. Dafür sind hochwertige E-Zigaretten gut geeignet, die eine ordentliche Leistung mitbringen, wobei sich die Rauchentwicklung besser entfaltet. Zu diesen Modellen gehört die aufwendig gefertigte „LoVaper E Zigarette im Starterset, die über hochwertige technische Parameter verfügt, mit wenigen Klicks den Rauchgenuss ermöglicht und erhöht.

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

Die Lieferung der E Zigarette erfolgte zeitnah zur Bestellung und dauerte 2 Werktage. Das kleine Set war gut und originalgetreu verpackt, sah edel aus und machte Lust, sich mit der Materie intensiv auseinanderzusetzen. Viele Raucher zeigen sich zunächst skeptisch, fangen dann aber allmählich an, Gefallen an dem kleinen Verdampfer zu finden, der mit Liquids gefüllt werden kann, die zum einen in verschiedenen Aromen und auch mit einem geringeren Anteil Nikotin im Handel erhältlich sind. Das Liquid wird oben eingefüllt, dann verdampft und kann geraucht werden. Die „LoVaper E Zigarette war unbeschädigt, kam in ihren einzelnen Bestandteilen wie Tank, Akkuhalter und Glasrohr, und mit einem interessant gestalteten Bedienhandbuch an. Im Geschenk-Box-Set war auch ein Micro-USB-Kabel enthalten.

Details und Infos zum Hersteller

Der Anbieter „LoVaper“ stammt aus China und besitzt dort eine eigene Manufaktur für die Herstellung hochwertiger E-Zigaretten und das geeignete Zubehör. Wert wird auf eine hohe Qualität, einen niedrigen Verbrauch und ein exzellentes modernes Design gelegt.


Das am meisten vertriebene Hauptprodukt ist die E-Zigarette im Starterset, zu der auch das im Test vorgestellte Modell gehört.

Größe, Gewicht und Farbe

LoVaper E ZigaretteInteressanterweise sind die Modelle einer E-Zigarette sehr vielseitig gestaltet und unterscheiden sich deutlich in Aussehen, Farbe und Ausstattung. Die etwas größeren und leistungsstarken, wie die „LoVaper E Zigarette“, besitzen einen hochwertigen Tank, viele Funktionseigenschaften und gleichen höchstens im Aufbau anderen Modellen. Diese E-Zigarette wog nicht mehr als 300 Gramm, war schwarz und silbern in der Farbe und sah sehr elegant aus. Sie war schlank geformt und konnte mit einer Hand leicht gehalten werden, verschwand dabei zwischen den Fingern.

Design und Verarbeitung

LoVaper E ZigaretteDas Gehäuse und die Oberfläche bestanden aus hochwertigem Metall und waren schwarz lackiert. Die Verarbeitung war hochwertig und anspruchsvoll. Es gab ein kleineres Display, um den Batterie- und Leistungsverbrauch einsehen zu können, mehrere Bedientasten mit gutem Druckpunkt für das Einstellen der Temperaturbereiche und Wattleistung und eine Power-Taste, um das Modell zu benutzen oder auszuschalten. Hier war im Vergleich mehrmaliges Drücken notwendig, um die E-Zigarette zu verwenden. Das Gerät war kompatibel für Coils bzw. Verdampfer von 0,2 bis 5 Ohm.

Leistung, Temperaturbereich und Akku

Die Temperatur konnte in zwei verschiedenen Modi reguliert und im Vergleich bestens an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Damit war der Dampfausstoß geringer und stärker möglich. Es gab eine Steuerspannung zwischen 7 und 60 Watt in einem Temperaturbereich von 212 F – 600 F, was in Celsius 100 bis 315 Grad sind. Über ein Micro-Ladekabel konnte der Akku schnell aufgeladen werden, wobei es sich um einen „2200 mAh Akku“ handelte, der eine höhere Kapazität und längere Nutzung gewährleistete.

Ausstattung und Zubehör

Im Set enthalten waren ein Verdampfer-Tank, der Akku, ein etwas kleineres Mundstück, ein 0,3 Ohm Coil, ein Ersatzglasrohr und das Ladekabel. Die E-Zigarette schaltete sich nach etwa 10 Sekunden automatisch ab und verfügte über einen Inhalations- und Erhitzungsschutz. Sie konnte leicht zusammengebaut und wieder auseinander genommen werden.

Rauchen mit Genuss – die E-Zigarette in der Anwendung

Bedienung, Tragbarkeit und Akkuleistung

LoVaper E ZigaretteWie bei vielen E-Zigaretten gab es auch bei diesem Modell einen Knopf, der das Einschalten gestattete, dann durch mehrmaliges Drücken das Rauchen startete oder ein Umschalten zwischen dem Leistungs- und Temperatur-Mode erlaubte. Der mitgelieferte Akku war leistungsstark und reichte für die Benutzung von 1 bis 2 Tagen aus. Für das Aufladen benötigte der Akku etwa 2 bis 3 Stunden. Bei geringerer Watt-Leistung, die eingestellt werden konnte, war der Akkuverbrauch ebenfalls niedriger.

Tankbefüllung, Griffoberfläche und Smoke-Button

Verschiedene Liquids konnten im oberen Bereich einfach eingefüllt werden, was im Vergleich einwandfrei und ohne Kleckern und Danebentropfen erfolgte. Die Luftzufuhr konnte dann individuell eingestellt werden, während die Verdampfeinheit aus Edelstahl und Glas bestand, hochwertig war und einfach auf- und zugeschraubt werden konnte. Die Griffoberfläche bot den festen Halt und der Feuer-Button funktionierte ohne Probleme.

Luftstrom und Rauchentwicklung

Die Rauchentwicklung hing von der einstellbaren Temperatur und Leistung ab, entwickelte sich im Vergleich jedoch gut und ausreichend bei nur 60 Watt. Die Aromen entfalteten sich hervorragend, der Luftstrom fiel etwas geringer aus.


Der Tank war nicht allzu groß und sollte bei mehrfacher Nutzung auch häufiger gereinigt werden.

Mundstück, Hygiene und Verdampferkopf

Das Mundstück war hygienisch geformt und extra klein, so dass beim Rauchen kein brennender Geschmack auftrat. Gesaugt werden konnte kräftig bis zu 15 Mal, während dann eine kurze Pause von einer Minute notwendig war, damit das Liquid erneut von der in der E-Zigarette enthaltenen hochwertigen Spule aufgenommen werden konnte. Die Spule sollte regelmäßig durch eine neue ausgetauscht werden, damit die E-Zigarette die volle Funktion bieten konnte.

Fazit

LoVaper E ZigaretteMit der „LoVaper E Zigarette“ macht das Rauchen Freude, ohne sich störend auf andere auszuwirken. Sie ist sehr schick gefertigt, liegt gut in der Hand, bietet eine ordentliche Leistung und Dampfentwicklung, kann mit verschiedenen Liquids gefüllt werden und reicht für eine Anwendung zwischen 1 und 2 Tage, bevor der Akku wieder aufgeladen werden muss. Die Verarbeitung ist hervorragend, dazu gibt es ein Ersatzglas und die Möglichkeit, die Coils auszutauschen. Für Raucher, die sich langsam das Rauchen abgewöhnen möchten und für Leute, die sich mit den verschiedenen Aromen einer E-Shisha befassen wollen, bleibt das Modell eine gute Wahl.

E Zigarette jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichs­ergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis

Fazit: Mit der „LoVaper E Zigarette“ macht das Rauchen Freude, ohne sich störend auf andere auszuwirken.

ExpertenTesten.de E Zigarette
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5.195 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...