Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Fahrradschloss-Vergleichstabelle

Gipfelsport 20235 im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Fahrradschloss Vergleich 2020:

Zum Fahrradschloss-Vergleich 2020

Die meisten möchten eine gute Zwischenlösung, um mobil in der Stadt unterwegs zu sein. Zu Fuß ist ein längerer Weg anstrengend, mit dem Auto geht die Fahrt zwar schneller, ist aber auch umweltbelastender und im Stau dann zeitweise eingeschränkt.

Archiv
Fahrradschloss
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    0,6 x 90
  • Typ:

    Zahlenschloss
  • Gewicht:

    0,400
  • Schloss-Abdeckung:

    [ja]
  • Fixierter Schlüssel:

    [ja]
  • Widerstand Seitenschneider:

    [nein]
  • Widerstand Bolzenschneider:

    [nein]
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Zahlenschloss mit Stahlkettengliedern
  • für Kinder
  • 5-stelliger zahlencode
  • schwarz, hellblau und violett verfügbar
  • einsatzbereit

Nachteile

  • nicht robust
  • minderwertige Verarbeitung
Zurück zur Vergleichstabelle: Fahrradschlösser Test 2020

Hier kommt das Fahrrad zum Einsatz, das eine sehr flexible Bewegung erlaubt. In allen Städten gibt es entsprechende Fahrradwege und Bereiche, in denen Fahrräder abgestellt werden können. Dazu macht die Bewegung auf dem Fahrrad Spaß und stärkt auch die körperliche Fitness.

Leider sind Fahrräder sehr häufig das Ziel von Gelegenheitsdieben oder organisierten Banden. Ein Fahrrad ist, wenn es nicht ausreichend befestigt und gesichert ist, sehr schnell geklaut. Dazu sind geübte Diebe in der Lage, den Vorgang unauffällig zu gestalten, dass auch belebte Straßen den Diebstahl nicht verhindern können. Besser ist die Verwendung eines robusten Fahrradschlosses, das günstigenfalls nicht geknackt werden kann oder wenigstens in der Lage sein sollte, den schnellen Zugriff erfolgreich zu verhindern.


Beliebt sind Kettenfahrradschlösser, die nicht zu schwer, beweglich und dennoch stabil sind. Das „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ kann direkt am Fahrrad oder im Rucksack mitgeführt werden, ist sehr robust gebaut und sieht dazu auch optisch schick und auffällig aus. Es ist in drei Farben erhältlich und hat ein hohes Sicherheitsniveau.

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackung

Fahrradschloss von gipfelsport - Zahlenschloss mit Stahlkettengliedern I Kettenschloss für Kinder und ErwachseneAngeboten wurde das Fahrradschloss im Internet in den Farben Schwarz, Hellblau und Lila. Das im Test vorgestellte Modell war blaufarbig, auffällig und praktisch. Es wurde schnell ausgeliefert, kam zusammengerollt in einer stoßfesten und neutralen Verpackung an, wies keine Beschädigungen oder unangenehmen chemischen Gerüche auf. Es handelte sich um ein Zahlencodeschloss, so dass eine Anleitung nötig war, um den Code festlegen zu können. Diese war in deutscher Sprache abgefasst und enthielt auch hilfreiche Bilder.

Maße, Farbe und Gewicht

Das Kettenschloss gab es im Handel in verschiedenen Größen, wobei die mittlere von 90 Zentimeter, die das Modell aufwies, für ein bis zwei Fahrräder ausreichte. Das „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ war sehr robust und dick gebaut, blaufarbig und hatte auch ein gutes Gewicht von 650 Gramm. Um die Sattelstange gewickelt machte das Gewicht nichts aus. Die Kettenstärke war etwas höher und im Durchmesser 6 Millimeter dick. Um das Metall zu durchtrennen, war besseres Werkzeug notwendig.

Design, Material, Verarbeitung und Aufbau

Vorteilhaft war im Test und Vergleich immer eine auffällige Schlossfarbe, so dass ein eventueller Dieb direkt erkannte, dass das Fahrrad stabil gesichert war. Auch die Qualität der Verarbeitung stand bei dem „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ dem Design in nichts nach. Die Kette bestand aus robustem und gehärtetem Stahl. Ebenso waren die Glieder und Verbindungsstücke aus dem gleichen Material, so dass das Modell nicht so einfach zerreißen konnte.


Geschützt wurde die Kette durch einen Textilschlauch mit der Prägung des Markennamens. Dieser sorgte gleichzeitig dafür, dass Materialien nicht zerkratzt oder beschädigt wurden, wenn das Schloss z. B. an den Speichen oder Rädern angebracht wurde.

Schlosstyp und Verriegelung

Mehr Sicherheit war durch das vorhandene Zahlenschloss gewährleistet, wobei bei diesem Modell gleich 5 Zahlenräder zur Auswahl standen und dann 100.000 Kombinationsmöglichkeiten notwendig waren, um das Fahrradschloss zu knacken. Der Code war im Test nicht vorgeben, sondern konnte individuell festgelegt werden. Ein Schlüssel war nicht notwendig, was die Verriegelung noch unkomplizierter machte. Dadurch konnte das Schloss auch von mehreren Personen verwendet werden.

Sicher unterwegs – das Fahrradschloss in der Anwendung und Nutzung

Transport, Montage und Entriegelung

Fahrradschloss von gipfelsport - Zahlenschloss mit StahlkettengliedernDie Länge des Fahrradschlosses bot eine ausgewogene Mitte, war für auch für zwei Fahrräder geeignet und erlaubte den einfachen Transport direkt am Fahrrad. Die Kettenausführung war beweglich und schränkte auch das Anbringen des Fahrradschlosses nicht ein. Gleichzeitig schützte der Textilschlauch nicht nur die Kette, sondern auch vor Wasser, Schmutz und Rost.

Das Modell war solide, einfach einzustellen und wieder zu entriegeln. Die Zahlen waren gut zu sehen, abriebfest und zeigten bei der richtigen Code-Festlegung keinen Widerstand. Dafür rastete das Schloss dann gut ein.

Verwendungsmöglichkeit und Einsatz

Durch die stabile Bauweise war das „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ nicht nur für ein Fahrrad geeignet, sondern konnte auch bei einem E-Bike, Roller, Mofa oder Motorrad verwendet werden. Es war dick genug, um einen hohen Schutz zu bieten. Beliebt waren Kettenschlösser auch für die Sicherung von Geräten, Gartenmöbel oder Kinderwagen.

Sicherheitslevel und Diebstahlvermeidung

Fahrradschloss von gipfelsportDie Stärke der Kette, der Aufbau und die Verarbeitung des Fahrradschlosses boten ein etwas höheres Sicherheitsniveau, wobei bedacht werden musste, dass kein Schloss hundertprozentigen Schutz bot, wenn der Dieb geschickt und geübt war. Trotzdem war die Verbindung aus Stahlkette, solider Bauweise und Zahlenschloss optimal, um das Diebstahlrisiko zu senken.


Die auffällige Farbe konnte auch als Abschreckung dienen.

Bedienkomfort und Langlebigkeit

Das Zahlenschloss war einfach eingestellt und im Code nicht vorgegeben. Für die Festlegung des Codes musste das Schloss geöffnet, die Einkerbung im Uhrzeigersinn etwa um 90 Grad gedreht werden, die Zahlen eingestellt und die Einkerbung in die Ausgangsposition zurückgedreht werden. Dann war der Code eingestellt, konnte im Test auch jederzeit wieder verändert werden. Dadurch war der Bedienkomfort hoch, wobei nur die Mitnahme des Fahrradschlosses erforderlich war, kein Schlüssel benötigt wurde. Die gute Verarbeitung aller Komponenten gestattete eine lange Haltbarkeit.

Fazit

Mit dem „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ kann ein Fahrrad oder ein ähnliches Fahrzeug schnell und sicher befestigt werden, wenn die Vorrichtung stabil und mit dem Boden verbunden ist. Das Modell ist robust gebaut, etwas dicker, ausreichend lang und schick im Design. Dazu wird die Anwendung durch das Zahlencodeschloss vereinfacht.

Der hundertprozentige Schutz ist zwar nicht geboten, als Abschreckung und gegen den schnellen Zugriff bietet das Fahrradschloss jedoch eine gute Lösung. Es ist etwas schwerer, dafür robust und wetterfest.

Fahrradschloss jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Fahrradschloss

Fazit: Mit dem „Gipfelsport Premium Fahrradschloss“ kann ein Fahrrad oder ein ähnliches Fahrzeug schnell und sicher befestigt werden, wenn die Vorrichtung stabil und mit dem Boden verbunden ist.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.200 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...