Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
ZurĂĽck zur Bauchtrainer-Vergleichstabelle

Finether Bauchtrainer im Vergleich

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Bauchtrainer Vergleich 2019:

Zum Bauchtrainer-Vergleich 2019

Ein Bauchtrainer gestattet ein Training für den Muskelaufbau und die Fettreduktion, trainiert Kraft und Ausdauer. Die Modelle wirken schmal und leicht, trainieren die Muskelpartien aber sehr intensiv. Dadurch sind Geräte wie der „Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 Curved“ auch für alle Fitnesslevels geeignet und gestatten gezielte und individuelle Übungen, um den Körper nicht nur zu kräftigen, sondern auch gesünder und vitaler zu machen.

Der „Ultrasport Bauchtrainer“ ist entsprechend robust, nicht allzu groß, zusammenklappbar und mit hochwertigen Polsterungen ausgestattet. Es zeigt nicht nur optisch qualitative Vorteile, sondern auch in der Stabilität und Anwendung. In dem Vergleich landete das Modell auf dem fünften Platz.

Archiv
Bauchtrainer
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfĂĽgbar

Exakten Preis auf Amazon prĂĽfen!
Preis prĂĽfen
Preis prĂĽfen
FunktionsĂĽbersicht
  • Produktabmessungen:

    54 / 89-153 / 34-98 cm
  • KlappmaĂźe:

    54 x 8 x 130 cm
  • Gewicht inkl. Verpackung:

    11 Kg
  • Artikelgewicht:

    8,9 Kg
  • Trainiert:

    Bauch, Beine, Po, Arme, Schultern und RĂĽcken
  • Intensitätsstufen:

    6 individuell einstellbaren Schwierigkeitsstufen
  • Körpergröße:

    kA
  • Max. Belastbarkeit:

    bis zu 120 Kg
  • Trainingscomputer:

    [Ja]
  • Zusammenklappbar:

    [Ja]
  • Farbe:

    Schwarz / Rot
Vorteile
  • FĂĽr Anfänger und Fortgeschrittene
  • Trainingscomputer mit LCD-Display
  • Mit Schaumstoff gepolsterte Rollen
  • Rutschfeste Handgriffe
  • gute Verarbeitung

Nachteile

  • braucht Pflege
  • etwas zu teuer
ZurĂĽck zur Vergleichstabelle: Bauchtrainer Test 2019

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Für den Bauchtrainer Vergleich haben Verbraucher den „Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 Curved“ im Internet bestellt und konnten sich über eine schnelle und pünktliche Lieferung freuen. Die Verpackung war hochwertig, stoßfest und gut gepolstert, der Inhalt unbeschädigt.

Das Modell wurde zum Teil vormontiert ausgeliefert und musste dann fĂĽr den Gesamtaufbau noch mit wenigen Schrauben zusammengesetzt werden. Eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache lag dem Lieferumfang bei, ebenso das Werkzeug fĂĽr den Zusammenbau.

Angaben zum Hersteller

Im Fitnessbereich ist „Ultrasport“ eine bekannte Marke und steht für Qualität und Anspruch. Trainings- und Sportgeräte, Produkte für In- und Outdoor, Sportbekleidung und Spielzeug gehören u. a. zum breiten Sortiment, das über verschiedene Internetplattformen vertrieben wird.

Häufig bietet „Ultrasport“ exklusive Angebote und Preisvorteile. Eine übersichtlich gestaltete Website gestattet die schnelle Bestellung und einen guten und auf den Kunden abgestimmten Service.

Gewicht, Material und MaĂźe


Der „Ultrasport Bauchtrainer“ wog 10 Kilogramm und war stabil und robust in den Materialien. Die Stahlkonstruktion konnte nach dem Zusammenbau einfach zusammengeklappt werden. Es war schwarz lackiert und hochwertig verarbeitet. Die Schweißnähte waren sauber und abgerundet.

Die Maße waren 106 x 91 x 54 Zentimeter. Damit war der Heimtrainer etwas größer als vergleichbare Modelle, konnte aber dennoch gut verstaut werden.

Trainingsbereiche und Intensitätsstufen

Über den Schlitten mit den verschiedenen Polsterungen war das Training intensiv möglich. Die Knie saßen auf den Polsterungen und mit den Armen wurden die Beine hinaufgezogen und wieder heruntergelassen. Das Modell war geräuschlos und leichtgängig, die Bewegungen konnten flüssig umgesetzt werden.

Trainiert werden konnten so gut wie alle Muskelbereiche, darunter Arme, Rücken, Bauch, Beine, Gesäß, Schultern Hüfte und die Wirbelsäule.

Art des Bauchtrainers und Besonderheiten

Als AB-Trainer, Bauchtrainer und Bodentrainer erfüllte der „Ultrasport 150 Curved“ die wichtigsten Voraussetzungen, um nicht nur die Bauchmuskulatur zu trainieren, sondern auch effizient bei Verspannungen und Rückenproblemen zu helfen.

Die Körperpositionen erlauben ein sehr kraftvolles Training, ohne die Gelenke zu belasten. Cardio- und Muskeltraining werden gleichermaßen umgesetzt, das Gerät kann individuell auf die eigenen Bedürfnisse und körperlichen Voraussetzungen abgestimmt werden. Geeignet ist es für alle Fitnessniveaus.

Allgemeine Anwendung und Nutzung des Bauchtrainers

Zusammenbau, Komfort und Stabilität:

Da der Bauchtrainer in den meisten Teilen bereits vormontiert war, mussten die Kunden nur noch einige kleinere Verschraubungen vornehmen, die etwa 10 Minuten Zeit in Anspruch nahmen Danach stand das Modell fest und stabil, konnte fĂĽr das Abbau auch zusammengeklappt und verstaut werden.


Besonders positiv fielen ihnen die hochwertig verarbeiteten Polsterungen auf. Statt einer Schaumstoffvariante wurden hier Kunststoffpolster verwendet, die fast völlig abriebfest waren, dennoch eine hohe Komfortabilität beim Training gestatteten.

Finether Bauchtrainer Bauchmuskeltrainer Bauchwegtrainer AB Trainer 5-Minutes-Shaper 6 Intensitätsstufen Bauchtraining-Gerät Heimtrainer Fitnessgerät für Bauchmuskeltraining faltbar Gepolstert

Belastbarkeit, Eignung und Nutzung

Bis zu einem Körpergewicht von 100 Kilogramm war der Bauchtrainer optimal für ein hochwertiges Training geeignet. Der Schlitten und die dort für die Beine angebrachten Polsterungen waren leichtgängig in den Bewegungen, der Trainer daher auch für etwas größere Menschen geeignet. Für die Arme gab es rund angelegte Kunststoffablagen und für die Hände gepolsterte Griffe.

Genutzt werden konnte das Modell von Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis. Als Unisex-Modell war es für Männer und Frauen geeignet.

Schwierigkeitsstufen und Programme

Der „Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 Curved“ bot 4 Schwierigkeitsstufen in verschiedenen Höhen und Übungswinkeln. Dazu wurde von Stufe zu Stufe der Widerstand erhöht.

Display Finether Bauchtrainer Bauchmuskeltrainer Bauchwegtrainer AB Trainer 5-Minutes-Shaper 6 Intensitätsstufen Bauchtraining-Gerät Heimtrainer Fitnessgerät für Bauchmuskeltraining faltbar

Stufe 1 entsprach der sehr leichten Anwendung, Stufe 2 der mittleren, Stufe 3 der harten und Stufe 4 der extremen Anwendung. Letzteres war in der gesamten Höhe des Modells möglich, wobei das Training kaum über einen längeren Zeitraum zu schaffen war.

Die Bauchtrainingsgeräte sind allerdings auch so konzipiert, dass sie schnell und effektiv wirken sollen, nur wenige Minuten beansprucht werden müssen.

Ein kleinerer Trainingscomputer war gleichfalls vorhanden, informierte über die Wiederholungen pro Minute, die Zeit und den Kalorienverbrauch. Da die Arme au die Ablagen aufgestützt wurden, befand sich der Kopf beim Training direkt in Höhe des LCD-Displays, so dass alle Daten gut abgelesen werden konnten, auch durch das Verfolgen motivierend wirkten.

Ergebnis und gesundheitlicher Effekt

Finether Bauchtrainer Bauchmuskeltrainer Bauchwegtrainer AB TrainerDas Training wurde von den Verbrauchern in dem Vergleich in vier Wochen intensiv betrieben, wobei diese nach und nach die Stufen erhöhten, um die Intensität zu steigern. Sinnvoll waren etwa 5 Minuten tägliches Training, die am Anfang kaum zu schaffen waren. Einige Zwischenpausen waren daher notwendig.

Der Übungswinkel konnte verändert werden. Solange das Modell flach auf dem Boden aufsaß, war das Training angenehm. Mit einem höheren Winkel und mehr Widerstand wurde es entsprechend anstrengender.

Ergebnisse konnten die Nutzer in der Verbesserung der Bauchmuskulatur entdecken, in der Reduzierung von Verspannungen im Rücken und in Armen und Beinen, wobei bei den Gliedmaßen kein direkter Muskelaufbau möglich war, stattdessen aber Fett abgebaut wurde.

Die Polsterungen boten Halt und Komfort, ohne die Knie zu belasten. Einige Ăśbungen konnten hervorragend kombiniert oder individuell gestaltet werden.

Bester Preis:
jetzt fĂĽr nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage RĂĽckgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Finether Bauchtrainer Bauchmuskeltrainer und Bauchwegtrainer AB Trainer

Fazit

Der „Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 Curved“ ist stabil, hochwertig verarbeitet, bietet besonders gute Polsterungen und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Das ist besonders durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen umsetzbar, um das Training nach und nach zu steigern. Es handelt sich um ein einfach aufgebautes Gerät für den Heimbedarf, das die Bauch- und Gesäßmuskulatur kräftigt, weniger Muskeln aufbaut als Fett reduziert.

Der Bauchtrainer bietet wenig Abwechslung, kann aber als Ergänzung hervorragend genutzt werden. Die Ernährung und der Trainingsplan sollten an die Nutzung angepasst sein.

Bauchtrainer jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten Bauchtrainer

Fazit: Der „Ultrasport Bauchtrainer Ultra 150 Curved“ ist stabil, hochwertig verarbeitet, bietet besonders gute Polsterungen und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.889 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...