Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Folgemilch-Vergleichstabelle

Löwenzahn Folgemilch im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Folgemilch Vergleich 2020:

Zum Folgemilch-Vergleich 2020

Bio-Qualität bietet die „Löwenzahn Organics Folgemilch“, die durch das hervorragende Angebot im Test der Preissieger ist. Das Naturprodukt wird von einer kleinen Firma entwickelt und vertrieben, die selbst Mütter und Väter sind und Produkte von Eltern für Eltern anbieten.

Archiv
Folgemilch
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Verpackungseinheit:

    1 x 500 g
  • geeignet ab:

    6. Monat
  • Geschmack:

    Milch
  • Zielgruppe:

    Kinder
  • Omega-3-Fettsäuren:

    [Ja]
  • Hypoallergen:

    [Nein]
  • Darreichungsform:

    PulverZube­rei­tung erfor­der­lich
  • Glutenfrei:

    [Ja]
  • Glutenfrei:

    [Ja]
Vorteile
  • Mit GOS (Galactooligosaccharide), aus Lactose aufgebaute Ballaststoffe
  • Mit LCPs (langkettige, mehrfach ungesättigte Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren)
  • Beispiel Docosahexaensäure (DHA)
  • Bio-Qualität
  • Altersgerecht sättigend

Nachteile

  • Schlichte Verpackung
  • Nicht hypoallergen
Zurück zur Vergleichstabelle: Folgemilchen Test 2020

Daten und Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Die bestellte Ware wurde durch den Hersteller schnell und zuverlässig verschickt, kam in neutraler und stoßfester Verpackung an und war im Inhalt vollständig.

Der Pulverkarton war gepolstert gelagert, neu und unbeschädigt. Es gab eine Anleitung für die Dosierung und für einige Hinweise auf das Produkt. Die Verpackung war liebevoll gestaltet und konnte als Einzelprodukt oder im Vorrat erworben werden.

Details und Infos zum Hersteller

Das kleine Unternehmen Löwenzahn Organics wurde von zwei Müttern und einem Vater gegründet, die den Wunsch hatten, eine für das Kind gesunde und ökologisch verantwortliche Ernährung zu bieten. Augenmerk wird auf die Begegnung mit den Kunden auf Augenhöhe, von Eltern zu Eltern gelegt.

Gerade im Bereich der Babynahrung ist Verantwortung das A und O. Die gesunde Ernährung ist nur mit frischer und gesunder Kost möglich, dazu mit Produkten aus biologischem Anbau. Das bietet auch „Löwenzahn Organics“, wobei die Inhaltsstoffe auf der Verpackung transparent nachvollziehbar sind und komplett angegeben werden. Alle Rohstoffe und Zutaten lassen sich einsehen und zurückverfolgen. Profitieren tun davon Eltern und Kind.

Inhalt, Format und Gewicht

Die einzelne Packung im Karton enthält eine mittelgroße Menge von 500 Gramm getrocknetem Demeter-Bio-Folgemilch-Pulver. Die Packung wiegt etwa 70 Gramm, ist handlich und praktisch, wenn auch ohne besondere Ausstattung. Sie soll möglicherweise das Konzept der Natürlichkeit repräsentieren.

Design und Verpackung

Der Karton war im Test einfach gehalten, hatte keinen besonderen Öffnungsverschluss und bestand aus einer weißen Grundfläche mit witzigem grünfarbigem Löwen-Motiv.

Es wirkte fast schon medizinisch, enthielt aber eine sehr ausführliche Liste aller Inhalts- und Nährstoffe. Das Produkt konnte gut gelagert werden und sollte innerhalb von 20 bis 30 Tagen verbraucht werden. Das Kind benötigte etwa 5 Mahlzeiten am Tag, die mit der Folgemilch sehr lecker gelangen.

Eignung und Altersstufe

Durch die wertvollen Inhaltsstoffe und den biologischen Anbau war das Produkt im Test und Vergleich für eine Altersstufe ab 6 Monaten geeignet.


Neben Folgemilch und Kindermilch gab es vom Hersteller auch biologische Breisorten, z. B. mit Hirse-Reis oder Banane.

Das Milchpulver gab es als Anfangs-, Folge- und Kindermilch mit verschieden farbigen Löwen-Motiven für die bessere Unterscheidung. Die „Löwenzahn Organics Folgemilch 2“ mit dem grünen Löwen war ausschließlich als Teil einer Mischkost für Babys ab 6 Monaten geeignet, nicht für die ersten Lebensmonate.

Enthaltene Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe

Das Produkt war aus biologischem Anbau, frei von Gentechnik und Pestiziden, Allergenen, Zusatz- und Konservierungsstoffen, nach der EG-Öko-Verordnung zusätzlich zertifiziert. Es enthielt aus Ballaststoffen aufgebaute Laktose mit GOS, die besonders gut für die Verdauung des Kindes war und eine gesunde Darmflora förderte.

Dazu waren langkettige und mehrfach ungesättigte Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren enthalten, wie z. B. Docosahexaensäure, viele wichtige Vitamine und Mineralien. Das Produkt wurde in Österreich hergestellt, stammte aus der Milch von Kühen auf ökologischen Bauernhöfen und Almgütern. Abgerundet wurde das Produkt

Ernährung und Wachstum des Kindes – Die Folgemilch in der Nutzung

Öffnen der Packung, Zubehör und Nutzung

Die Packung war im Karton sehr einfach konstruiert und hatte keine Lasche, um vereinfacht geöffnet oder gut wieder verschlossen zu werden.

Für die Aufbewahrung war es wichtig, das Pulver trocken und kühl zu lagern, vor Wärme zu schützen und die angebrochene Packung gut zu verschließen. Das Produkt sollte dann innerhalb von 2 Wochen aufgebraucht werden.

Art der Zubereitung und Gebrauchsanweisung

Um das Pulver exakt zu dosieren, gab es genaue Anweisungen auf der Verpackung und in Form einer Dosieranleitung. Für das Anrühren konnte ein sauberes Fläschchen oder eine Schüssel verwendet werden, die mit abgekochtem und abgekühltem Wasser gefüllt wurde, in das die gewünschte Portionsmenge gegeben wurde.

Konsistenz, Farbe und Auflösen des Pulvers

Das Pulver ließ sich gut anrühren, klumpte nicht und wies danach eine schön sämige, dennoch flüssige Konsistenz von schöner Farbe auf. Es schmeckte sehr lecker und war für die meisten Kinder eine gute Ergänzung oder Hauptmahlzeit. Die Milch war weiß und wirkte nicht wässrig.

Nährstoffbedarf und Verträglichkeit

Die Inhaltsstoffe, vom Pulver bis zur Lactose stammen aus pflanzlichen Ölen und von nachhaltigen Biohöfen. Verwendet wurde Weidenmilch aus der Almwirtschaft, die sich für die Verträglichkeit des Kindes im Test besonders gut eignete und bedenkenlos verwendet werden konnte.


Unterstützt wurde die Gehirnentwicklung, der Wachstum der Knochen und Muskeln, die Sehfähigkeit und das Immun- und Verdauungssystem.

Die Milch war für Kinder gut bekömmlich und verursachte keine Verdauungsprobleme, Schmerzen oder Blähungen. Wertvolle Ballaststoffe förderten die gesunde Darmflora, vergleichbar mit der Natürlichkeit der Muttermilch.

Fazit

Auch wenn die Verpackung eher schlicht ausfällt, ist der Inhalt der „Löwenzahn Organics Folgemilch“ausgezeichnet und bekömmlich. Verzichtet wird auf Gentechnik, Pestizide und Allergene, die Bio-Milchnahrung gestattet eine gute Entwicklungsphase und gesunde Ernährung des Kindes.

Das Produkt ist sehr kostengünstig im Vergleich zu anderen Pulvern, verzichtet aber auch auf eine einfache Handhabung beim Öffnen und Schließen der Packung. Es wird frisch zubereitet und schmeckt besonders lecker.

Folgemilch jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Materialbeschaffenheit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Folgemilch

Fazit: Auch wenn die Verpackung eher schlicht ausfällt, ist der Inhalt der „Löwenzahn Organics Folgemilch“ausgezeichnet und bekömmlich.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.254 Bewertungen. Durchschnitt: 4,69 von 5)
Loading...