Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Eismaschine-Vergleichstabelle

Gino Gelati IC-200W-BS 4in1 Eismaschine mit Kompressor im Test

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Eismaschine Vergleich 2019:

Zum Eismaschine-Vergleich 2019

Wir haben in unserer Testreihe auch die 4 in1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati auf Herz und Nieren geprüft. Diese Eismaschine kombiniert im Grunde genommen vier Geräte in einem.

Nicht nur Eis kann damit hergestellt werden, auf Frozen-Joghurt und Milchshakes sind möglich. Zusätzlich können mit diesem Küchengerät von Gino Gelati auch noch Flaschen gekühlt werden.

Bei der 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati handelt es sich im Grunde genommen, um einen Allrounder für die ganze Familie, der unserer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktgewicht:

    10 Kg
  • Eismenge in Liter:

    1,5
  • Leistung:

    kA
  • Spannung:

    kA
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Art der Kühlung:

    selbstkühlender Kompressor
  • Zubereitung von:

    kA
  • LCD-Display/Restlaufzeit:

    kA
Vorteile
  • 4in1 Eismaschine: Eiscreme, Sorbet, frozen Joghurt, Milchshake
  • kühlt bis max. -39 °C
  • Eiscreme in nur 30 Minuten
  • Stabiler Induktionsmotor
  • Gute Qualität

Nachteile

  • eher für kleinere Mengen geeignet
  • Etwas schwer
Zurück zur Vergleichstabelle: Eismaschinen Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.
Hier geht es weiter zum aktualisierten Eismaschine Test 2019:
Zum Eismaschine Test 2019

Lieferung und Verpackung

Gino Gelati IC-200W-BS 4in1 Eismaschine mit KompressorDie 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati wiegt insgesamt 9,8 Kilogramm und liegt mit diesem Gewicht weit hinter der H.Koenig HF250 Eismaschine, die 18 Kilogramm aufweist.

Die Eismaschine aus dem Hause Gino Gelati kann sowohl im Fachhandel als auch im Internet gekauft werden. Je nach Anbieter kann das Modell beim Online Kauf bereits nach wenigen Tagen zugestellt werden. Zudem empfiehlt es sich vorab einen Vergleich durchzuführen, denn bei manchen Online Shops können die Versandkosten gespart werden.

Die Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme der 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati gestaltet sich einfach. Zur Sicherheit sollte aber ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen werden. Die Eismaschine kann zudem an jede gängige Steckdose angeschlossen werden.

Daten und Fakten

  • 1in4 Eismaschine
  • Kompressor
  • Flaschenkühler
  • Eismaschine
  • Frozen-Yogurt
  • Milchshakes
  • 200 Watt
  • Kühlt bis -39 Grad
  • Fassungsvermögen 1,5 Liter
  • Eiscreme ist binnen 30 Minuten fertig
  • Induktionsmotor ist auch für Dauerbetrieb geeignet
  • FCKW-freies Kühlungsmittel R134A

Die Leistung

Gino Gelati IC-200W-BS 4in1 Eismaschine mit KompressorDie 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati weist insgesamt 200 Watt auf und liegt mit dieser Leistung 50 Watt über der Unold 48806 Eismaschine Cortina. Der Motor läuft beständig, leistet gute Dienste und wird selbst bei Dauerbelastung nicht aus der Ruhe gebracht.

Unserer Meinung nach konnten wir den Induktionsmotor während unserer Testserie nie an seine Grenzen bringen. Nach etwa 30 Minuten ist das Eis servierfertig. Auch der Kompressor zeigte seine Stärken. Selbst nach der Fertigstellung des Eises kühlte der Kompressor noch nach. Wir testeten die Kühlung noch einen Schritt weiter.

Nachdem wir das Eis entnommen hatten, stellten wir noch eine Flasche in die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati und selbst diese wurde noch ausreichend gekühlt.


Unserer Meinung nach zeigte diese Eismaschine hier bereits ihre hervorragende Leistung. Allerdings wurde die Flasche unten mehr als oben gekühlt, was sich auf einen physikalischen Effekt rückschließen lässt und unserer Meinung nach nicht als Kritikpunkt gesehen werden kann.

Sonstige technische und funktionale Merkmale

Die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati bietet 4 Küchengeräte in einem. Neben der Eismaschine weist dieses Modell auch noch eine Frozen-Yogurt Funktion, eine Milchshake Funktion und einen Flaschenkühler auf. Die Eismaschine aus dem Hause Gino Gelati kühlt bis -39 Grad und liegt mit diesem Ergebnis gleichauf mit der Unold 48806 Eismaschine Cortina. Der Induktionsmotor ist auch für den Dauerbetrieb geeignet. Das Eis wird selbst nach der Fertigstellung noch ausreichend gekühlt.

Die Bedienung

Die Bedienung der 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati gestaltet sich sichtlich einfach. An der Seite befindet sich ein Regler, mit dem die unterschiedlichen Funktionen gewählt werden können. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte aber einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, die unserer Meinung nach sehr übersichtlich und leicht verständlich geschrieben ist.

Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Die Handhabung

Im Grunde genommen stellte uns die Eismaschine von Gino Gelati vor keine Probleme. Die Befüllung der Eismaschine erfolgt durch eine Öffnung an der Oberseite. Hier ist die Öffnung durchaus großzügig gewählt, weswegen kaum gekleckert wird. Auch das Gewicht können wir an dieser Stelle positiv hervorheben.

Mit gerade mal 9,8 Kilogramm kann man diese Eismaschine beinahe schon den Fliegengewichten zuordnen. Allerdings fehlten uns die Gummiaufsätze an den Füßen. Zwar schwankte die Eismaschine nicht bei ihrem Einsatz, aber beim Befüllen rutschte das Gerät dann doch immer wieder mal ein Stück von der Stelle.

Funktionen im Einsatz

08-Gino-Gino Gelati IC-200W-BS 4in1 Eismaschine mit Kompressor-IC-200W-BS-4in1-Eismaschine-mit-Kompressor-2Das Eis der 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati gelingt wirklich gut. Binnen 30 Minuten kann ein Fassungsvermögen von etwa 1,5 Liter ohne Probleme fertiggestellt werden.

Da der Motor auch für den Dauerbetrieb geeignet ist, probierten wir mehrere Sorten hintereinander aus und mussten feststellen, dass sich diese Eismaschine nicht aus der Ruhe bringen ließ. Das Eis ist allerdings ein wenig härter, sollte demnach vor dem Verzehr ein wenig angetaut werden. Auch Milchshakes und das Frozen-Yogurt ließen bei uns keine Kritikpunkte aufkommen.

Die Flaschenkühlung gestaltet sich einwandfrei, allerdings wird die Flasche aufgrund physikalischer Gesetze an der Unterseite etwas mehr gekühlt als oben. Wir schüttelten die Flasche einfach ein wenig durch, um diesem Problem entgegenwirken zu können. Bei ihrem Einsatz lief die Eismaschine ruhig und machte keine unangenehmen Nebengeräusche. Es war lediglich ein sanftes Brummen zu vernehmen, was der Eismaschine aber durchaus zugestanden werden darf. Wir vermissten allerdings etwas die Digitalanzeige, mit der wir die Temperatur oder die Zeit im Auge behalten hätten können.

Das Design und die Reinigung

Das Design ist schlicht gehalten. An der Seite befindet sich der Regler. Der Metalleisbehälter ist beschichtet und kann entnommen werden. Auf uns wirkte die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati hochwertig verarbeitet. Durch das schlichte Design passt dieses Modell auch in jede Küche.


Die Reinigung gestaltet sich sichtlich einfach. Wir mussten nur die Rührschaufel abziehen und schon konnten wir mit der Reinigung beginnen. Eigentlich reicht es vollkommen aus, wenn das Rührwerk unter lauwarmen Wasser mit etwas Spülmittel gereinigt wird. Die Teile der Eismaschine aus dem Hause Gino Gelati sind allerdings auch spülmaschinentauglich.

Stärken und Schwächen

Die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati zeichnet sich schon dadurch aus, dass sie eigentlich 4 Küchengeräte in sich vereint. Die Leistung des Motors und des Kompressors lassen keine Wünsche übrig. Selbst bei Dauereinsatz kommt die Eismaschine nicht ins Schwitzen. Das Eis ist wirklich gut, auch die Konsistenz passt grundsätzlich. Wer das Eis ein wenig weicher haben möchte, sollte es ein wenig nachtauen lassen. Auch die anderen drei Funktionen erfüllten unsere Erwartungen.

Die Handhabung und die Reinigung gestalten sich einfach. Allerdings vermissten wir eine Digitalanzeige und an der Unterseite waren die Füße nicht mit Gummi versehen, weswegen die Eismaschine beim Befüllen ein wenig zu Rutschen begann.

Zubehör/Lieferumfang

Im Lieferumfang befinden sich neben der Bedienungsanleitung auch noch ein Messbecher und ein Eisspatel.

Garantie

Wird die Eismaschine sachgemäß eingesetzt, kann Garantieanspruch beim Hersteller gestellt werden. Sollte es zum Garantiefall kommen, muss im Vorfeld abgeklärt werden, ob die Eismaschine an den Hersteller oder an einen Vertragspartner geschickt wird.

Serviceleistung

Serviceleistungen gestalten sich über den Kundendienst.

https://youtu.be/OLhQDi2i84k

Fazit: Kleines Gerät für den seltenen Gebrauch

Die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati ist alles in allem eine gute Eismaschine, die in unseren Tests überzeugte. Alle Funktionen hielten in unserer Testserie, was sie versprachen. Das Eis gelang binnen 30 Minuten und wies eine gute Konsistenz auf. Die Kühlung ist einwandfrei und reicht nach der Fertigstellung des Eises auch noch für eine Flasche.

Die Handhabung ist einfach. Lediglich die fehlende Digitalanzeige und die fehlenden Gummifüße an der Unterseite können wir kritisieren. Durch das Fassungsvermögen von 1,5 Liter ist die 4 in 1 Eismaschine mit Kompressor-Frozen Yogurt-Milchshake Maschine-Flaschenkühler von Gino Gelati ein Küchen Allrounder für die ganze Familie, bei dem unserer Meinung nach auch das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist.

Eismaschine jetzt auf Amazon ansehen!

Fazit: Ruck Zuck feine Eiscreme und andere kalte Spezialitäten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.864 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...