Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
Zurück zur Tischgrill-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

GOURMETmaxx 00925 Tischgrill im Vergleich

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Tischgrill Vergleich 2019:

Zum Tischgrill-Vergleich 2019

Drei Geräte in einem Gerät bietet der „GOURMET maxx 00925 Tischgrill“. Neben der Nutzung als elektrischer Grill weist er zusammenklappbare Grillflächen auf, die so auch als Waffeleisen oder Sandwich-Maker zum Einsatz kommen können.

Die interessante Granit-Optik der Grillflächen und die hervorragende Hitzeverteilung mit Ober- und Unterhitze machen das Modell zu einem der besten in dem Tischgrill Vergleich.

Archiv
Tischgrill
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Kundenbewertung
3.1 von 5 Sternen
bei 47
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    kA
  • Gewicht inkl. Verpackung:

    kA
  • Artikelgewicht:

    kA
  • Typ:

    kA
  • Betrieb:

    kA
  • Leistung:

    kA
  • Grillfläche:

    kA
  • Material:

    Aluminium, Kunststoff. Kabellänge
  • Stufenlose Temperaturregelung:

    kA
  • Auffangschale für Fettüberschüsse:

    kA
  • Abnehmbare Grillplatten:

    kA
  • Antihaftbeschichtet:

    kA
  • Farbe:

    kA
Vorteile
  • Multifunktionsgrill mit Antihaft-beschichtung in Granit-Optik
  • Mit Sandwich-Platte, Waffel-Platte und Grill-Platte
  • Beste Hitzeverteilung durch Ober- und Unterhitze
  • Leicht auswechselbare Platten
  • Zubereitung ohne Fett - kein Anbrennen & Anhaften

Nachteile

  • Temperatureinstellung besaß der GOURMET maxx nicht
  • Zu klein
Zurück zur Vergleichstabelle: Tischgrills Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich Vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Tischgrill Vergleich 2017:

Zum Tischgrill Vergleich 2017

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial

Geliefert wurde der „GOURMET maxx 00925“ schnell und zuverlässig. Der Hersteller hielt sich dabei an den Zeitrahmen, den er angegeben hat. Das Paket traf unbeschädigt bei den Verbrauchern ein, die Einzelelemente des Grills waren gut verpackt und wiesen keine Mängel auf.


Der Lieferumfang bestand aus dem Gehäuse, 3 verschiedenen Einsätzen, 2 Grill-Platten, 2 Sandwichplatten und 2 Waffelplatten samt der dazugehörigen Bedienungsanleitung, in der auch interessante Rezepte zu finden waren. Der Artikel wog kaum etwas und war leicht zu transportieren und auszupacken. Der Tischgrill konnte sofort zum Einsatz kommen.

GOURMETmaxx 00925 Tischgrill, Waffeleisen, Sandwich-Maker in einem

Angaben zum Hersteller

„GOURMET maxx“ ist eine Marke, die untrennbar mit dem dazugehörigen TV-Logo ist und für die vom Hersteller angebotenen innovativen Produkte und Geräte für das moderne leben stehen.


Das Sortiment umfasst Küchenzubehör und Geräte, die durch Qualität, Design und Finesse auffallen, häufig auch Multifunktionsgeräte sind. Die Verbindung aus optischen Highlights und Funktionalität zeichnet die Produkte aus.

Gewicht, Material und Maße:

Mit einem Gewicht von 2,2 Kilogramm war der Tischgrill als ein interessantes Multifunktionsgerät sehr leicht und handlich. Er war als Kontaktgrill konzipiert, besaß zwei zusammenklappbare Grillflächen, eine Antihaftbeschichtung mit Granit-Optik, vier stabile Standfüße und austauschbare Grillplatten für die Zubereitung von Fleisch, Waffeln oder Sandwiches. Die beschichtete Fläche ermöglichte eine Zubereitung ohne Fett und Anbrennen.

Die Maße des Grills betrugen 34,2 x 27,8 x 14,4 Zentimeter. Weitere Verarbeitungsmaterialien waren Aluminium und Kunststoff.

Leistung und Grillfläche

Da die Grillfläche zweigeteilt und zusammenklappbar war, konnte die Gesamtfläche zwar im ausgeklappten Zustand genutzt werden, die einzelnen Grillplatten waren aber nur 23 x 13 Zentimeter groß.

Angeheizt wurde der „GOURMET maxx“ mit einer Leistung von 800 Watt, die nicht sehr hoch war, für den Zweck allerdings genügte.

Funktionen und Besonderheiten

GOURMETmaxx 00925 Tischgrill, Waffeleisen, Sandwich-Maker in einem geschlossenEine der wichtigsten positiven Eigenschaften dieses Modells war die Multifunktionalität. Neben dem normalen Grillgut konnten die Platten ausgetauscht werden, Waffeln, Crêpes oder Sandwiches bereitet werden.

Auch für das Anbraten von Fleisch und Gemüse erwiesen sich die beiden zusammenklappbaren Grillflächen als Vorteil, wobei der Grillvorgang zügig voranschritt und die etwas geringere Leistung des Grills wieder ausgeglichen wurde.

Der Tischgrill arbeitete mit Ober- und Unterhitze und besaß eine antihaftbeschichtete Grillfläche.

Im Vergleich – nach diesen Kriterien haben die Verbraucher den Tischgrill verglichen:

Aufbau, Art des Grills und Portabilität:

Viele Tischgrillgeräte wiesen in dem Vergleich ein sehr kurzes Stromkabel auf, das meistens, für eine bequemere Nutzung, mit einem Verlängerungskabel versehen werden musste.

Das war auch bei dem „GOURMET maxx“ der Fall. Das Kabel war 70 Zentimeter lang. Das Zusammensetzen und Austauschen der Grillplatten war unkompliziert. Der Grill wurde eingeschaltet und entwickelte die Hitze relativ schnell. Das Modell war leicht und sehr mobil einsetzbar. Es war gleichzeitig Kontaktgrill, Tischgrill, Sandwich-Maker und Waffeleisen.

Handhabung, Vorheizzeit und Hitzeentwicklung:

Bestimmte Regler oder Tasten für eine unterschiedliche Temperatureinstellung besaß der „GOURMET maxx“ nicht. Das Gerät wurde immer eingeschaltet und lief dann auf voller Leistung mit Ober- und Unterhitze beider Platten, die dann auf das Grillgut gepresst werden konnten. Dadurch entstand ein Effekt wie bei einem leicht geschlossenen Glasdeckel.

Die Vorheizzeit dauerte wenige Minuten. Die Hitzeentwicklung und Verteilung war eher mäßig, wurde auch nicht allzu gut gespeichert, da die Grillflächen grundsätzlich etwas geöffnet waren.

Rauchentwicklung, Geräusche und Eignung:


Besonders gut eignete sich der Tischgrill für die Zubereitung von Waffeln, Sandwiches oder dünnerem Fleisch und Fisch. Gemüse gelang nur mäßig.

Für Würstchen und dickere Fleischstücke reichte die Leistung des Grills laut den Kundenberichten nicht aus. Der Einsatz war also in einer Küche besser als im Garten. Rauch entwickelte sich beim Grillen nicht.

GOURMETmaxx 00925 Tischgrill-Waffeleisen

Grillergebnis und Vielseitigkeit:

Für die reine Nutzung als Grill war der „GOURMET maxx“ zwar geeignet, durch die etwas geringe Leistung aber nur bedingt einsetzbar. Fleisch benötigte lange, Würstchen wurden kaum durch. Auch fehlte es an genügend Hitze und einer knusprigen Oberfläche.

Was hervorragend gelang, waren Waffeln und Sandwiches. Das lag an den zusammenpressbaren Grillplatten, die dazu auch in der Form ausgetauscht werden konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=ita9Spnoh2U

Reinigung und Pflege:

Durch das leichte Herausnehmen und Einsetzen der Grillplatten war die Reinigung einfach, sollte aber möglichst mit der Hand durchgeführt werden. Spülmaschinentauglich waren die Einzelteile nicht.

Die Grillflächen boten aber eine hervorragende Beschichtung, so dass Reste nicht anhafteten, nichts verbrannte. Mit einem feuchten Tuch und etwas warmen Wasser war die Reinigung gut möglich. Dazu war das Modell platzsparend und konnte auch gut verstaut werden.

Bester Preis:
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Fazit: Hervorragende Qualität aus Asien

Als Waffel- und Sandwich-Maker ist der „GOURMET maxx“ eines der besseren Geräte, da die austauschbaren Platten an die jeweilige Nutzung angepasst sind. Um saftiges Fleisch oder Gemüse zu grillen, braucht es mit diesem eher leistungsschwächeren Modell viel Zeit mit nur mäßigem Ergebnis.

Die Kontaktflächen gestatten ein schnelles Anbraten, verteilen aber nicht genügend Hitze, um das Fleisch zu versiegeln oder knusprig zu braten. Die Grillstreifen dagegen entstehen, das Anbraten benötigt nur eine gewisse Zeit. Dafür muss der Grill nicht eingefettet werden und gestattet das Grillen ohne Fett.

Tischgrill jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Preis-Leistungsverhältnis
Verarbeitungsqualität
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Tischgrill

Fazit: Als Waffel- und Sandwich-Maker ist der „GOURMET maxx“ eines der besseren Geräte, da die austauschbaren Platten an die jeweilige Nutzung angepasst sind.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.557 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...