Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Fahrradanhänger-Vergleichstabelle

Infantastic FAH 17 Kinder Fahrradanhänger

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Fahrradanhänger Vergleich 2019:

Zum Fahrradanhänger-Vergleich 2019

Bei diesem Kinderfahrradanhänger der Marke Infantastic garantiert der Hersteller einen flexiblen Anwendungsbereich.
Egal ob man mit dem Anhänger ein Kind transportieren will oder doch lieber mit seinem Dackel den Park erkunden möchte. Ja sogar einkaufen soll man mit dem Fahrradanhänger problemlos können.
Die integrierten Luxuszubehöre angefangen beim Fliegengitter und dem Sicherheitswimpel garantiert der Hersteller Luxus, Komfort und Sicherheit in einem und das auch noch zu einem wahnsinnig günstigen Preis.

Ob das Produkt wirklich halten kann, was der Hersteller verspricht werden wir nun in unserem Praxistest auswerten, um Ihnen einen guten Überblick im Fahrradanhängerdschungel zu ermöglichen.

Archiv
Fahrradanhänger
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Hersteller:

    kA
  • Artikelnummer:

    kA
  • Farbe:

    kA
  • Eigengewicht:

    kA
  • Kofferraum:

    kA
  • Bereifung:

    kA
  • Geeignet für::

    kA
  • unisex:

    kA
  • Jogger Funktion:

    ja
  • Produktdetails:

    kA
Vorteile
  • 5 punkt Sicherheitsgurt
  • guter Service des Herstellers
  • extra große Verstaumöglichkeit
  • intergrierter Fliegengitter
  • in fünf schönen Farben erhältlich

Nachteile

  • stinkt nach Chemie
  • Regenschutz hält nicht, was er verspricht
Zurück zur Vergleichstabelle: Fahrradanhänger Test 2019

Das Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Test vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Fahrradanhänger Test 2019:

Die Daten zum Infantastic FAH17

Die Bereifung des Anhängers ist auch hier mit Luft gefüllt und einem Schnellspanner versehen um einen optimalen Komfort für den Insassen zu ermöglichen oder um zerbrechliche Dinge ? wie Eier ? vom Einkauf sicher nach Hause bringen zu können.

Außerdem beinhaltet der Fahrradanhänger ein Staufach in dem genügend Platz für Einkäufe oder sonstige Utensilien Platz sein soll.

Im Sitzbereich des Anhängers sind noch zusätzlich Seitentaschen angebracht in welche man noch kleinere Dinge verstauen kann.  Dadurch wird noch einmal auf den Komfort des Insassen aber auch des Fahrers geachtet, um einen zusätzlichen Rucksack oder ähnliches zu ersparen.

Der Kinderanhänger besitzt einen 5 punkt Sicherheitsgurt mit dem man bis zu zwei Kinder wirklich einwandfrei sichern kann.

Das Gerüst ist auch bei diesem Modell aus einem stabilen Stahl ? Rohr ? Gerüst und verhilft mit dem zusätzlichen Überrollbügel bei der Steigerung der Sicherheit als Passagier in dem Fahrradanhänger. Durch diese zwei Sicherungshilfen wird die Gefahr von ernsthaften Verletzungen durch einen Auf ? oder Zusammenprall um ein Vielfaches minimiert.

Das Fahrradzubehör enthält außerdem einen Regenschutz vom Dach bis nach unten, um die Fracht auch vor Spritzwasser von vorne zu schützen.

Ebenso enthält der Fahrradanhänger eine Sicherheitskupplung, die im Falle des Umkippens des Fahrrades den Anhänger stehen lässt und ihn nicht wie das Fahrrad zur Seite kippen lässt. Dadurch wird ein weiteres Mal die Sicherheit im Inneren gewährleistet.

Der Infantastic FAH17 im Praxistest

Das eher schlichte Design des Anhängers lässt es zu den Anhänger auch als Kofferraum für das Fahrrad benützen zu können, weil er nicht automatisch auf einen Kinder ? Fahrradanhänger schließen lässt.

Will man diesen Anhänger hauptsächlich als Fahrradanhänger für Kinder verwenden dann sollte man sich lieber nach einem Modell mit Warnfarben umsehen. Diese Warnfarben tragen zur besseren Sichtbarkeit bei und können somit die Sicherheit ihres Kindes deutlich erhöhen. Wir empfehlen Ihnen deshalb eines der auffälligeren Farbmodelle zu wählen (z.B. rot).

Beim Auspacken des Fahrradanhängers achteten wir besonders auf beißende Chemiegerüche, da wir befürchteten solche bei diesem billigen Preis bemerken zu müssen.Tatsächlich! Uns kam ein fürchterlicher Geruch entgegen und auch die Reifen haben einen leichten Gummigeruch an sich.


Das haben aber auch die hochwertigen Reifen aus dem Rad Shop. Der Textilüberzug des Anhängers und auch der Regenschutz stinken nach Chemie.

Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen, da der Anhänger bereits im vormontierten Zustand ankam und lediglich noch ein paar Handgriffe zu tätigen waren um den Anhänger einsatzbereit zu machen. Außerdem ist die beiliegende Bedienungsanleitung auch auf Deutsch und mit Bildern.

Die Verarbeitung der Teile des Kinderanhänger ist nur teilweise gut gemacht. Bei dem Stoffgehäuse kann man an ein paar Stellen feststellen, dass ein paar Fäden vom Stoff wegstehen.

Das Fliegennetz spannt beim Herunterziehen und Befestigen ein wenig, aber es hält meistens. Das liegt an der etwas zu langen Querstange. Wer sich auskennt kann diese ein paar Millimeter kürzen, dann ist das kein Problem mehr.


Der Hersteller garantiert Platz für bis zu zwei Kinder. Aber wir glauben, dass es für zwei Kinder schon mehr als eng in dem Fahrradanhänger wird und dadurch würde auch der Komfort der Kinder um einiges gesenkt.

Praktisch sind jedoch die vielen Möglichkeiten den Proviant oder wirklich auch die Einkäufe in dem Anhänger zu verstauen. Durch die extra große Verstaumöglichkeit hinter dem Platz des Kindes kann mühelos der Proviant für einen ganzen Tag mitgenommen werden.

Und der kleine Liebling hat noch extra Fächer auf den Seiten um Kleinigkeiten wie Kekse oder Spielzeug dort zu verstauen und zu verwahren.

Innenraum Fahrradanhänger Infantastic-FAH17Doch beim Regenschutz hält das Produkt nicht, was der Hersteller verspricht. Die wertvolle Fracht im Inneren des Anhängers wird nass. Wenn man den Regenschutz schließt, dann wird es unter der Haube schnell sehr stickig und heiß. Man sollte mit diesem Fahrradanhänger lieber nicht in ein Unwetter geraten.

Natürlich haben wir auch den Service des Händlers getestet und sind zu einem mehr als positiven Ergebnis gekommen: Das Serviceteam war sehr bemüht uns all unsere Fragen zu beantworten und versicherten uns, bei eventuellen Problemen bei Montage aber auch bei Problemen mit Einzelteilen bestmögliche Hilfe zu geben.


Endlich einmal ein Händler, der nicht froh ist sein Produkt verkauft zu haben und dann nichts mehr davon wissen will. Also bei Problemen einfach den Händler kontaktieren und um Rat bitten!

Außerdem haben wir ihn mit einigen ?extrem? Situationen getestet und sind auf folgenden Entschluss gekommen: Der Infantastic FAH17 ist ein nicht sehr robuster und hartnäckiger Fahrradanhänger.

Die Stoffteile sind relativ schlecht verarbeitet. Beim Großeinkauf wurde der Fahrradanhänger bis zum Anschlag befüllt und dann wurde damit nach Hause geradelt (7 Kilometer) und der Kinderanhänger quietschte und ächzte unter der Last.

Das eine Hinterrad lockerte sich und der Boden des Fahrradanhängers war etwas deformiert, wie wir es bei diesem Preis befürchtet hatten.

Beim nächsten Mal testeten wir den Komfort des Kinderfahrradanhängers im Inneren indem wir mit mittlerer Geschwindigkeit einen Waldweg und dann einen Feldweg fuhren. Wir mussten feststellen, dass der Anhänger keine ausreichende Federung integriert hatte.

Hätten wir hier beispielsweise ein Kleinkind transportiert, dann wäre dieses ziemlich herum geschüttelt worden.

Durch die Möglichkeit den Fahrradanhänger zusammenklappen zu können ist es kinderleicht ihn im Auto zu transportieren. So kann man beispielsweise den Fahrradanhänger auch einfach zu Verwandtenbesuchen mitnehmen ohne eine halbe Ewigkeit bei der Demontage und der Montage zu brauchen.

Durch den patentierten 5 punkt Sicherheitsgurt wird auf die Sicherheit geachtet.

Fazit: Hochwertiges Komplettpaket für besseres Funknetz


Der Infantastic FAH17 Fahrradanhänger ist zum Transportieren von beispielsweise Einkäufen ausreichend, für den Transport von Tieren oder Kindern können wir diesen Anhänger leider nicht empfehlen.

Da die Verarbeitung nicht überall 100 prozentig perfekt gemacht wurde, bleibt abzuwarten, bis die ersten Reparaturarbeiten fällig werden.

Für  einen sicheren und hochwertig verarbeiteten Kinderfahrradanhänger muss man dann doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Hier sollte man nicht zu sehr auf das Geld, sondern stärker auf die Sicherheit des Kindes achten. Das ist zumindest unsere Meinung.

Fahrradanhänger jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Komfort
Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
ExpertenTesten Fahrradanhänger

Fazit: Für den Transport von Tieren oder Kindern können wir diesen Anhänger leider nicht empfehlen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.129 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...