Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur IP-Kamera-Vergleichstabelle

Instar IN-5907HD im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten IP-Kamera Vergleich 2019:

Zum IP-Kamera-Vergleich 2019

Eine hochwertige Überwachungs- und Sicherungskamera für den Innen- und Außenbereich bringt viele Vorteile mit sich.

Dennoch gibt es Unterschiede in der Qualität und Bildauflösung, in der Funktionsvielfalt und der Bewegungsmeldung.

Archiv
IP-Kamera
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Listenpreis ca. 199 €
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Produktabmessungen:

    25 x 10 x 10
  • Artikelgewicht:

    1300
  • Bild-Sensor:

    WDR CMOS
  • Video-Auflösung:

    720
  • Brennweite / Blickwinkel:

    45°
  • WLAN:

    [Ja]
  • LAN:

    [Ja]
  • SD-Karte:

    [Ja]
  • QR Code:

    [Ja]
  • Kompatibilität:

    Windows, MacOS, Linux, iPhone, iPad, Android, Windows Phone 8
  • Nachtsicht:

    [Ja]
  • Bewegungserkennung:

    [Ja]
  • Integriertes Mikrofon:

    [Nein]
  • Integrierter Lautsprecher:

    [Nein]
  • Audio Aus-/Eingang:

    [Ja]
  • Zubehör:


    1x Wandhalterung
    1x Schrauben/Dübel Set
    1x Netzwerkkabel
    1x MicroSD Speicherkarte
  • Garantie:

    2
Vorteile
  • automatischer IR-Cut Filter
  • 3 HighPower IR LEDs
  • bis zu 4 Alarmbereiche
  • E-Mail-Benachrichtigung
  • hohe IR-Reichweite

Nachteile

  • kein integriertes Mikrofon
  • kein Lautsprecher
Zurück zur Vergleichstabelle: IP-Kameras Test 2019

Eine hochwertige IP-Kamera sollte in der Lage sein, Alarm weiterzugeben, mit einem Smartphone verbunden zu werden und die Bilder direkt übertragen zu können.


Im Vergleich erwies sich die „Instar In-5907HD WLAN IP-Kamera“ bei den Kunden mit vielseitiger Ausstattung und Zubehör als beste Kamera und wurde damit  Vergleichssieger.

Das Modell konnte unkompliziert installiert und bedient werden, bot viel Speicherplatz über die integrierte Speicherkarte und zeigte auch viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen, die Kunden überzeugt haben.

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial


Die bestellte IP-Kamera erreichte die meisten Kunden schnell und zuverlässig, im Hersteller angegebenen Zeitraum. Die Verpackung war fest, stabil und enthielt den Originalkarton, auf dem alle wichtigen Angaben zur Kamera verzeichnet waren meinen Kunden.

Der Lieferumfang war unbeschädigt, die Kamera wies keinerlei Kratzer oder Mängel auf, konnte dann direkt angeschlossen und benutzt werden. Auch die benötigte Software lag dem Paket bei.

Angaben zum Hersteller

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera„Instar“ ist eine bekannte Marke im Bereich hochwertiger Überwachungssysteme, Sicherheitstechnik und Kameras. Die dazugehörige Firma „Instar Deutschland GmbH“ bietet Videoüberwachung und Netzwerktechnik auf hohem Qualitätsstandard mit High-End-Lösungen.

Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und vertreibt die Produkte in über 30 Ländern. Hochwertige Sicherheitskameras werden im geringeren Preissegment angeboten, so dass auch private Haushalte den Service und die Technologie nutzen können.

In gleicher Weise stellt „Instar“ Kameras für den gewerblichen Zweck bereit.

Die Modelle können auch on Laien mit geringen Computerkenntnissen installiert und genutzt werden. Eine ausführliche und schön übersichtliche Website steht zur Verfügung. Dazu gibt es einen freundlichen Kundenservice.

Gewicht, Design und Maße

Röhrenförmig und schwarz zeigte sich die „Instar In-5907HD“ im Design interessant und dennoch schlicht genug gestaltet, ohne zu pompös zu wirken wie Kunden berichten.

Die IP-Kamera gehörte zu den Modellen, die bemerkt werden sollen und deutlich zu verstehen geben, dass das Gelände oder Haus videoüberwacht ist. Die versteckte Überwachung war mit diesem Modell daher nicht möglich wie Kunden berichten.


Ein wetterfestes Außengehäuse kennzeichnete das Modell ebenso wie der dazugehörige Kabelbaum und Schwungarm. Mit einem Gewicht von 1,3 Kilogramm war die „Instar“ schön leicht. Die Maße betrugen 25 x 10 x 10 Zentimeter.

 

Kameratyp und Kompatibilität

INSTAR IN-5907HD Wlan IP-KameraBei der „Instar In-5907HD IT-Kamera“ handelte es sich um ein Modell für den Innen- und Außenbereich.

Die Kamera bot ein 8-mm-Objektiv und war mit allen modernen Internetprogrammen und Systemen kompatibel, darunter Windows, iPhone, Android oder Linux.

Die Kamera war für Nachtsicht geeignet meinen Kunden, verfügte über eine integrierte Speicherkarte und den QR-Code.

Sie besaß kein Mikrofon für eine Tonübertragung, konnte aber durch Infrarot Bewegung erkennen.

Bildsensor und Auflösung

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera AlarmMit einer Auflösung von 720 p, also 1280 x 720 Pixel, war die „Instar In-5907HD“ zwar hochauflösend, zeigte ein schönes und klares Bild mit echten Farbpigmenten, gewährte aber nur einen sehr langsamen Bildaufbau, auch wenn die WLAN-Verbindung gut war.

Die Nachtsichttauglichkeit war bei entsprechender Bewegung dann etwas schlechter wie Kunden berichten. Personen konnten nur als Umrisse wahrgenommen werden. Einen kleinen Ausgleich bot die dreifache LED-Beleuchtung.

Die Auflösung war ausreichend für die Überwachung der angegebenen Reichweite. Die Kamera verfügte über einen 1/3 Zoll WDR CMOS 1 MP Bildsensor und einen Blickwinkel von 45 Grad.

Details, Zubehör und Besonderheiten

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera PLUG N PLAYDie IP-Kamera verfügte über Infrarot und konnte daher auch Bewegungen erkennen und übertragen wie Kunden berichten. Die Bildserie wurde bei Alarm dann direkt per Email weitergeleitet, z. B. an ein Smartphone. Dafür standen 4 Alarmbereiche zur Verfügung

Die Netzwerkanbindung war drahtlos, konnte per WPS in das WLAN-Netz eingebunden werden. Für die zuverlässige Erreichbarkeit war ein externer Onlinezugriff möglich oder als alternative Anbindung per P2P.

Zum Zubehör gehörte die passende Wandhalterung für die IP-Kamera, ein Dübel- und Schraubenset, ein Netzwerkadapter und ein Netzwerkkabel und eine Micro SD-Speicherkarte für die Datenerfassung. Ein Audio-Ein- und -Ausgang war ebenso vorhanden.

In der Anwendung von Kunden

Montage und Anbringung

Das Anbringen der „Instar In-5907HD IP-Kamera“ war sehr einfach und auch für Laien schnell umzusetzen. Das Stromkabel hätte nach der Ansicht einiger Kundenetwas länger ausfallen können, dagegen klappten die Internetverbindung und der Anschluss sofort.

Kunden  probierten auch die Montage im Außenbereich eines Gartens, im Eingangsbereich eines Hauses und im Innenbereich in direkter Verbindung mit einem Laptop aus. Die WLAN-Antenne besaß eine Abdeckung, so dass alle Bereiche eine sichere Überwachung gewährleisteten.

Die Kamera konnte über das Netzwerkkabel und den Router angeschossen und online geschaltet werden wie Kunden berichten. Über die mitgelieferte Software war es möglich, die Installationen und Einstellungen zu definieren. Per Schnelleinrichtung standen die wichtigsten Funktionen sofort zur Verfügung.

Eigenschaften, Flächenüberwachung und Ausrichtung


Dieses Modell erwies sich im IP-Kamera Vergleich als wetterbeständig und zeigte sich auch bei einer längeren Anwendung als resistent gegen Wind und Regen.

Dafür besaß es ein wetterfestes Außengehäuse, das aber mit der Kabelverbindung dennoch besser für einen leicht überdachten Bereich geeignet war. Die Kamera täglich Wind und Wetter auszusetzen, halten Kunden für nicht ratsam. Das gleiche gilt für die direkte Sonneneinstrahlung.

Für die gesamte Überwachung größerer und kleinerer Grundstücke und Hausbereiche übermittelte die „Instar In-5907HD Kamera“ per Infrarot ein optimales Farbergebnis das sowohl bei der Tages- und Nachtüberwachung die Aufnahme in hoher Qualität übertrug wie Kunden berichten. Die Bewegungserkennung konnten über vier verschiedene Alarmbereiche definiert werden, so dass auch im Vergleich selten ein Fehlalarm ausgelöst wurde.


Dagegen sollte darauf geachtet werden, dass sich in der unmittelbaren Nähe keine größeren Laubbäume oder eine verkehrsreiche Straße befanden.

Die Kamera war sensibel in der Erfassung und reagierte bei starker Bewegung, z. B. durch Wind oder Verkehr dementsprechend. Gefallen hat den meisten Kunden die direkte Übertragung aller aktuellen Bilder auf Laptop oder Smartphone, wenn ein Alarm ausgelöst wurde.

Funktionen in der Anwendung und Reichweite

Die Reichweite war vom Hersteller mit 25 Meter angegeben, schaffte im Vergleich aber auch locker zwischen 30 und 40 Meter.


Zusätzlich besaß das Modell einen automatischen IR-Cut-Filter, eine LED-Beleuchtung aus 3 High-Power-Lampen und 4 Alarmbereiche. Die integrierte Speicherkarte bot Platz für 4 GB Daten. Die Bilderreihen konnten aber auch per Email weitergeleitet und extern gespeichert werden.

Nachtsicht und Bildqualität

Bei der Übertragung der Bilder am Tage zeigten sich keinerlei Probleme. Auch die Abendbilder waren gut erkennbar und boten eine schnelle und detailgetreue Übertragung. In der Nacht waren die Aufnahmen durch den IR-Cut-Filter relativ natürlich. Ein Helligkeitssensor sorgte für die Anpassung der Lichtverhältnisse. An sich war das Bild scharf und kontrastreich mit gutem Farbergebnis wie Kunden berichten.

Speicherkapazität und WLAN-Verbindung

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera WEBUIAls Nachfolger der bekannten Webcam bot die IP-Kamera einen direkten Anschluss an das vorhandene Internet, kann dann auch als übliche Webcam, als Überwachungskamera, Bewegungs- oder Hauskamera genutzt werden.

Die Verbindung mit einer Website oder einem Chat war kein Problem. Die „Instar In-5907HD“ aktualisierte alle Bilder ständig, sobald das Modell mit einem Router verbunden und mit dem Computer kompatibel ist. Das Web-Interface war ausreichend wie Kunden berichten.

Fazit

Wer eine hochwertige Bildübertragung für die Außenüberwachung mit einer Reichweite bis zu 30 Metern benötigt, ist mi der „Instar In-5907HD“ gut beraten, die dazu auch über einen integrierten Bewegungsmelder verfügt und so die Sicherheit auf dem eigenen Grundstück erhöht.

Die Daten können gespeichert oder per Email übertragen werden wie Kunden berichten. Der Bildaufbau ist etwas langsamer, dennoch stetig und genau. Besonders angesprochen hat den Kunden die schnelle und unkomplizierte Installation und Nutzung der IP-Kamera.

IP-Kamera jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten IP-Kamera

Fazit: Wer eine hochwertige Bildübertragung für die Außenüberwachung mit einer Reichweite bis zu 30 Metern benötigt, ist mit der „Instar In-5907HD“ gut beraten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.216 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...