Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Suche in Kommentaren
Filter by Custom Post Type
headerbild_Kindersitz-Gruppe-0-Kinderkraft-test
Zurück zur Kindersitz Gruppe 0+-Vergleichstabelle Aktualisiert am:

Maxi-Cosi Pebble im Test 2019

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Kindersitz Gruppe 0+ Vergleich 2019:

Zum Kindersitz Gruppe 0+-Vergleich 2019

Mit diesem Kindersitz reiht sich ein weiteres Modell für Kinder von 0 Monaten bis zu einem Gewicht von circa 13 Kg in den externen Produkttest ein.

0. Platz
Kindersitz Gruppe 0+
1,04 (sehr gut)
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Listenpreis ca. 290 €
Kundenbewertung
3.2 von 5 Sternen
bei 6
Bewertungen
Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessungen:

    71 x 45,8 x 33,6 cm

  • Artikelgewicht:

    4,72 kg

  • Max. Körpergewicht:

    13 kg

  • Installation:

    FamilyFix, 2wayFix, Easy Base 2, 3-Punkt-Gurt

  • Sonnen- und Regendach:

    ja

  • Seitenaufprallschutz:

    ja

  • Verstellbare Rückenlehne:

    ja

  • Farbe:

    Toffee Crush

  • Garantie:

    2 Jahre

Vorteile
  • gute Verarbeitung
  • mit TÜV Flugzeugzulassung
  • innovatives Gurtsystem
  • mit integriertem Sonnenverdeck
  • inklusive Sitzverkleinerer

Nachteile

  • hohe Anschaffungskosten
  • etwas steil
Zurück zur Vergleichstabelle: Kindersitze der Gruppe 0+ Test 2019

Lieferung und Verpackung

Die Lieferung dieses Artikels erfolgte prompt innerhalb von zwei Tagen. Der Kindersitz wurde in aufrechter Sitzposition geliefert und befand sich in einer stabilen Plastikfolie.

Der Zubehör war extra verpackt, was beim externen Produkttest besonders gut ankam, weil die Gefahr eines Defektes so geringer war.

Nach dem Auspacken bestätigte es sich auch; alle Teile waren unversehrt und in ausgezeichnetem Zustand!

Inbetriebnahme

Der MAXI-COSI-PEBBLE ist für Babys Start ins Leben angedacht. Spätestens ab einem Gewicht von 13 Kg sollte das Nachfolgemodell, der MAXI-COSI-PEARL (9-18 Kg) verwendet werden.

Der MAXI-COSI-PEBBLE ist schnell mithilfe der ISOFIX-Funktion installiert, lässt sich laut des externen Produkttests allerdings auch einfach mit dem vorhandenen 3-Punkt-Gurt des PKW verwenden.


Für welche Variante man sich aber auch immer entscheidet; bis zu seinem maximal vierten Lebensjahr fährt das Kind rückwärtsgerichtet mit im Auto.

Daten und Fakten:

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEInnovatives EASY-OUT-SYSTEM sorgt für unkompliziertes Herausheben des Kindes, da zu keinem Zeitpunkt ein Gurt im Wege ist; das spart sowohl Zeit als auch Nerven!

Hosenträger-Gurt-System, Kopfpolster, Kopfkissen und Keilkissen lassen sich individuell verstellen und passen sich jedem Bedürfnis des Kindes an.

Die Nutzung im Auto ist mit den modernen MAXI-COSI-BASIS-STATIONEN spielend möglich, da man bei korrekter Anwendung ein Bestätigungs-Signal erhält; da weiß man, dass alles sicher ist!

Dank der vorhandenen Memory-Funktion benötigt man zum Herausheben der Babyschale lediglich eine freie Hand!

Der Bezug kann ohne Demontage des Gurtsystems herausgenommen werden; einer 30-Grad-Wäsche steht also nichts im Wege!

Gewicht

Der MAXI-COSY ist mit seinen 4,7 Kg ein echtes Leichtgewicht, bietet aber dennoch volle Sicherheit und vollen Komfort. In der Regel wird er auch beim Einkaufen schon mal mitgeführt – ein Eigengewicht in dreifacher Höhe wäre da wohl fatal!

Leistung

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEDer Alltag mit einem Baby ist wunderschön aber eben auch häufig verplant;

Baby anziehen, in den Kindersitz ins Auto verbringen, zum Kinderarzt fahren, das Baby herausnehmen und zur Untersuchung mit reinnehmen, wieder anziehen, zurück ins Auto, ab in die Stadt zum Shoppen, Baby erneut aus dem Auto nehmen, wieder reinsetzen, ab zum Babyschwimmen und zwischendurch immer mal wieder wickeln und füttern – das hineinsetzen und herausheben in den PKW /aus dem PKW sollte daher nicht allzu kompliziert sein. Genau diese angenehme Nebenerscheinung sollte ein guter Kindersitz haben.

Das EASY-OUT-GURTSYSTEM sichert das Baby zwar vorschriftsmäßig – bleibt jedoch stets geöffnet. Es ist also ganz leicht, das Kind mit einem einfachen Klick entsprechend schnell wieder aus dem Kindersitz zu lösen und mit ihm alle erforderlichen Termine pünktlich und zügig wahrzunehmen. Für diese Leistung hieß es beim externen Test:

Daumen hoch!

Sonstige technische und funktionelle Merkmale

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALELaut externer Produkttests gibt es vier Installations-Möglichkeiten;

  • MAXI-COSI-2WAY-FAMILY-FIX-BASE; die Basis wird einfach an dem ISOFIX-Haken des Fahrzeuges befestigt.
  • MAXI-COSY-FAMILY-FIX-BASE; die Basis wird auf die gleiche Art wie eben befestigt.
  • MAXI-COSY-EASY-BASE; die Basis wird via fahrzeugeigenem Standard 3-Punkt-Gurt befestigt. Dieses Schema gilt auch für alle Verbraucher ohne BASIS.
  • FAMILY-FIX-2-WAY-FIX-BASIS; diese Ausführung sorgt für optimalen Schutz des Kindes durch ISOFIX.

Bedienung und Funktionen

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEDieser Kindersitz entspricht der ECE R 44/04Norm und ist mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet.

Da wäre zum einen das SIDE-PROTECTION-SYSTEM.

Es sorgt für einen optimalen Schutz des Kindes, sollte es wider Erwarten doch mal zu einem heftigeren Aufprall kommen.

Eine spezielle Gurtführung verhindert eine falsche Montage des Artikels mit dem standarisierten 3-Punkt-Gurt-System.

Der Tragegriff dieses MAXI-COSI ist ergonomisch angeordnet und erleichtert den wechselnden Transport erheblich. Zusätzlich sorgt das EASY-OUT-SYSTEM für unkompliziertes und schnelles an-und abschnallen des Kindes.

Was versteht man unter einem flexiblen Travel-System?

Die Fähigkeit, diesen MAXI-COSI und das Quinn-Kinderwagen-Modell zu einer Einheit werden zu lassen, beschreibt das TRAVEL-SYSTEM. Zwei einfache Adapter sind nötig, um die Babyschale mit dem Kinderwagen zu kombinieren und das Baby durch die Stadt schieben zu können – ganz bequem und komfortabel, ohne das man weiteren Zubehör benötigt.

Laut externer Produkt-Vergleichstests lässt sich diese Babyschale denkbar leicht bedienen und handhaben.

Bester Preis:
statt EUR 289,90
jetzt für nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage Rückgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

IM PRAXISTEST:

Bedienung

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEIn der beiliegenden Gebrauchsanweisung ist alles sehr anschaulich und einfach erklärt und auch die Umsetzung erfolgt problemlos. Alle Funktionen sind logisch aufeinander aufgebaut und die einzelnen Komponenten lassen sich sicher und sachgemäß benutzen. Gerade beim korrekten Anschnallen läuft man keine Gefahr, etwas falsch gemacht zu haben, denn nur wenn alles ordnungsgemäß erfolgt ist, bekommt man eine entsprechende Bestätigung. Wichtig ist es, die Gurte richtig einrasten zu lassen. Das Klickgeräusch signalisiert die richtige Vorgehensweise.

Handhabung

Auf der FAMILY-FIX-BASIS kann die PEBBLE-Babyschale ohne Fahrzeuggurt mit nur einem Klick angebracht werden. In dieser Kombination hat das Kind in der Sitzposition wesentlich mehr Beinfreiheit und kann somit länger rückwärtsgerichtet im PKW mitgeführt werden. Dieser Kindersitz ist aufgrund seiner vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und der einfachen Handhabung offiziell auch in Flugzeugen zugelassen.

Somit bietet er auch in der Luft höchste ISOFIX-Sicherheit.

Komfort

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEDas familienfreundliche Konzept fand bei den externen Vergleichs-Tests besonderen Anklang. Die „ONE-KLICK“-Installation in Verbindung mit der visuellen und akustischen Anzeige als Nachweis für die korrekte Anbringung des Sitzes und das

„EASY-OUT“-Gurtsystem mit der zentralen Gurtverstellungs-Möglichkeit sorgen für einen blitzschnellen Gebrauch in der Praxis. Die besonders kuschelige und warme Polsterung sorgt bei den Kindern für jede Menge Behaglichkeit.

Neben dem wichtigen Sicherheitseffekt vermittelt dieser zusätzliche Komfort ein Gefühl der Geborgenheit; die Kinder fühlen sich sichtbar wohl in ihrer Haut!

Zubehör

Fußsack, Handwärmer, Sonnenschirm, FLEXI-BAG oder MODERN-BAG – ein Kindersitz kann mit vielen schönen Accessoires aufgerüstet werden, über die sich die lieben Kleinen sicher freuen würden.


Besonders bei längeren Reisen können diese Dinge zum echten Genuss werden.

Fazit

MAXI-COSI PEBBLE BABYSCHALEDas Mitführen eines geprüften Kindersitzes ist Pflicht und bietet den Eltern höchste Sicherheit. Durch die Installation zieht man alle Register, das wertvolle Leben des Kindes zu schützen und ihm die Fahrt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für das Kind nur das Beste, das sollte stets das Motto sein, auch hinsichtlich der Gefahren, die uns oft im Straßenverkehr lauern.

Kindersitz Gruppe 0+ jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
Komfort
ExpertenTesten

0. Platz

1,04 (sehr gut) Kindersitz Gruppe 0+

Fazit: Der MAXI-COSI-PEBBLE ist schnell mithilfe der ISOFIX-Funktion installiert, lässt sich laut des externen Produkttests allerdings auch einfach mit dem vorhandenen 3-Punkt-Gurt des PKW verwenden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.246 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...