Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zur√ľck zur IP-Kamera-Vergleichstabelle

Keekoon KK002 im Test 2019

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten IP-Kamera Vergleich 2019:

Zum IP-Kamera-Vergleich 2019

Die¬†‚ÄěKK002 1.0MP HD IP-Kamera‚Äú¬†von¬†‚ÄěAGPtek‚Äú¬†sieht nicht nur optisch eindrucksvoll aus, sondern kann auch im Einsatz √ľberzeugen. Die LED-Beleuchtung l√§sst sich ein- und ausschalten, das Modell kann versteckt genutzt werden.

Archiv
IP-Kamera
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verf√ľgbar

Exakten Preis auf Amazon pr√ľfen!
Preis pr√ľfen
Preis pr√ľfen
Funktions√ľbersicht
  • Produktabmessungen:

    22 x 12,8 x 12,6
  • Artikelgewicht:

    640
  • Bild-Sensor:

    kA
  • Video-Aufl√∂sung:

    2000
  • Brennweite / Blickwinkel:

    85¬į
  • WLAN:

    [Ja]
  • LAN:

    [Ja]
  • SD-Karte:

    [Ja]
  • QR Code:

    [Nein]
  • Kompatibilit√§t:

    PC, OSAndroid, Iphone
  • Nachtsicht:

    [Ja]
  • Bewegungserkennung:

    [Ja]
  • Integriertes Mikrofon:

    [Nein]
  • Integrierter Lautsprecher:

    [Nein]
  • Audio Aus-/Eingang:

    [ja]
  • Zubeh√∂r:


    Software CD sowie Montage Zubehör
    Kamera
    Netzteil
    Anleitung in Deutsch und Englisch
  • Garantie:

    1
Vorteile
  • IR-LED-Beleuchtung
  • HD-Qualit√§t
  • einfache Bedienung
  • IP67 (Wetterschutz)
  • horizontal und vertikal einstellbar

Nachteile

  • kein Audio Aus-/Eingang
  • nicht wasserdicht
Zur√ľck zur Vergleichstabelle: IP-Kameras Test 2019

Hochauflösende Bilder, eine gute Kompatibilität mit verschiedenen modernen Systemen, eine hochwertige Bewegungserkennung und Alarmfunktion gewährleisten das Überwachen kleinerer und größerer Innenbereiche.

Der Stromverbrauch ist gering, die Ausstattung reichhaltig. Das Modell gehört damit zu den Favoriten bei den Kunden im IP-Kamera Vergleich.

Daten & Fakten

Lieferzeit und Verpackungsmaterial


Die Kamera erreichte die meisten Kunden nach wenigen Tagen in guter und ordentlicher Verpackung. Der Inhalt war gesichert und unbesch√§digt wie Kunden berichten. Schaumstoff sorgte f√ľr den notwendigen Halt. Alle Bauteile waren in passgenauen Ausbuchtungen eingef√ľgt. Ebenso lagen die ben√∂tigten Kabel und eine Schnellstartanleitung bei.

Angaben zum Hersteller

Der Anbieter¬†‚ÄěAGPtek‚Äú¬†vermarktet ein gro√ües Sortiment elektronischer Ger√§te und das entsprechende Zubeh√∂r. Neben Kameras und √úberwachungssysteme gibt es u. a. auch Laptops, Flachbildschirme, MP3-Player und diverse Adapter und Akkus. Das Unternehmen besitzt eine Website und bietet den entsprechenden Kundenservice, allerdings nur in englischer Sprache wie Kunden berichten.

Gewicht, Design und Maße:

KK002 1.0MP HD IP-Kamera 5xZoom Autofocus 720PIm Design ähnelte die Kamera fast einem kleinen Roboter, sah modern und hochwertig aus. Das Gehäuse war schwarz glänzend, das Objektiv war rund und mit einer einzelnen LED-Lampe versehen.

Hinten befand sich die Antenne, auf der Vorderseite stand der Markenname ‚ÄěKeeKoon‚Äú. Das Objektiv sa√ü fest auf einer Halterung, um die Kamera aufzustellen.

Ausgestattet war die Kamera mit einem Mikrofon und einem Lautsprecher, so dass auch Tonaufnahmen gemacht werden konnten wie Kunden berichten.

So war es möglich, nicht nur zu sehen, was vor der Kamera geschah, sondern auch zu hören, was gesprochen wurde erzählen Kunden. Der Ton war gut und rauschfrei, entsprach den Anforderungen der meisten Kunden.


Die ‚ÄěKeeKoon IP-Kamera‚Äú besa√ü keine integrierte Speicherkarte, daf√ľr aber einen Schlitz f√ľr eine eigene SD-Card. Insgesamt wog sie 540 Gramm und hatte die Ma√üe 21 x 15,6 x 11,4 Zentimeter.

Kameratyp und Kompatibilität:

KK002 1.0MP HD IP-Kamera 5xZoom Autofocus 720P Video√ľberwachungDie ‚ÄěKeeKoon IP-Kamera‚Äú geh√∂rte zu den modernen HD IP-Kameras, die f√ľr den Innenbereich gedacht war.

Das Gehäuse ist damit nicht wetterfest und wasserdicht.

Das Anbringen sollte grundsätzlich innerhalb von Gebäuden und Wohnungen stattfinden.

Kompatibel war die Kamera mit allen g√§ngigen Systemen, f√ľr Windows 2000, XP, Vista, Mac, f√ľr iOS, Android und iPhone.

Eine Multiplattform-Ansicht vereinfachte die Handhabung und Einstellung.

Das robuste Modell war auch f√ľr eine langj√§hrige Nutzung bestens geeignet wie Kunden berichten, ben√∂tigte kein DDNS oder eine Port-Verbindung.

√úber LAN oder WLAN war die Verkn√ľpfung ins Internet m√∂glich.

Bester Preis:
jetzt f√ľr nur — Euro auf Amazon.de

% sparen 14 Tage R√ľckgaberecht Sichere Bezahlung

Jetzt zum besten Preis auf Amazon ansehen!

Bildsensor und Auflösung:

Die Bild- und Videoauflösung war 720p mit 1280 x 720 Pixel. Die Kamera war schwenk- und drehbar, mit einem vertikalen Blickwinkel von 90 Grad und einer horizontalen Drehung bis zu 345 Grad.


Ein 5-facher optischer Zoom gestattete sehr genaue Einblicke in das Geschehen, wobei die Steuerung auch √ľber Smartphone einfach m√∂glich war wie Kunden berichten. Die Bilder waren scharf und verloren kaum an Qualit√§t.

Details, Zubehör und Besonderheiten:

Zur Kamera wurde das ben√∂tigte Netzteil, ein Stromkabel, ein Ethernet-Kabel, eine Halterung f√ľr die Kamera, ein Montageset, eine Schnellstartanleitung und die ben√∂tigte Software mitgeliefert.

KK002 1.0MP HD IP-Kamera 5xZoom Autofocus 720P Video√ľberwachung Day and NightDie CD enthielt alle Treiber und Tools, war aber nicht in deutscher Sprache verfasst. Um die deutsche Anleitung zu erhalten, war es notwendig, die Informationen √ľber einen Link herunterzuladen wie Kunden berichten.

Der Steckplatz f√ľr die SD-Karte, die nicht im Lieferumfang enthalten war, gestattete eine Karte bis zu 32 GB. Die Kamera war mit einer Plug-and-Play-Funktion versehen und zeigte auch einen geringen Stromverbrauch von nur 10 Watt, im Standby dann 6 Watt.

Schwankende Temperaturen waren kein Problem wie Kunden berichten. Auch eine höhere Luftfeuchtigkeit konnte dem Gerät nichts anhaben.

In der Anwendung von Kunden:

Montage und Anbringung

F√ľr das Aufstellen der Kamera war nat√ľrlich keine gro√üartige Verschraubung notwendig. Das Modell war als Standger√§t konzipiert, konnte aber durch einen mitgelieferten Montagearm auch an Decken und W√§nden angebracht werden wie Kunden berichten.

Das Einbinden ins Internet √ľber LAN oder WLAN war durch den QR-Code unkompliziert und lie√ü sich schnell umsetzen. Auch das Laden des Apps und das Vornehmen der Einstellungen geschahen schnell und einfach.

Etwas aufwendiger war die Alarm-Nutzung. Um den Alarm √ľbertragen zu m√ľssen, ben√∂tigte die ‚ÄěKeeKoon Kamera‚Äú, wie √§hnliche Modelle auch, eine Email-Adresse, um die Daten zu √ľbermitteln. Der Alarm wurde dann auf das Endger√§t oder Smartphone gesendet.

Eigenschaften, Fl√§chen√ľberwachung und Ausrichtung

Die Mechanik der Kamera funktionierte einwandfrei. Sie ließ sich in vier Positionen ausrichten oder drehte automatisch, je nach den getätigten Einstellungen wie Kunden berichten. Die Umschaltung von Tag-Modus auf Nacht-Modus erfolgte vollautomatisch.


Die Live-√úbertragung war st√∂rungsfrei und besonders √ľber WLAN scharf und klar wie Kunden berichten. Je n√§her die Kamera am Router stand, desto k√ľrzer war die Verz√∂gerung der √úbertragung.

Gro√üe Fl√§chen konnten einfach √ľberwacht werden, auch in Ecken und Winkeln. Bei einer √úberdachung war auch eine Aufnahme im Hauseingang oder Garten machbar meinen Kunden.

Funktionen in der Anwendung und Reichweite

KK002 1.0MP HD IP-Kamera 5xZoom Autofocus 720P Video√ľberwachung Live ViewDie Reichweite der Kamera betrug bei Tag zwischen 30 und 50 Meter. Die Bilder waren klar und deutlich, auch der Ton konnte √ľberzeugen wie Kunden berichten. Stimmen waren zu h√∂ren, Gesichter scharfumrissen zu erkennen.

Die Alarmfunktion konnte in verschiedenen Stufen genutzt werden. Das Modell verf√ľgte √ľber eine hochwertige Bewegungserkennung und zeigte wenig Fehlausl√∂ser. Eingestellt werden konnte u. a., dass per Email eine Meldung an das Smartphone oder den PC √ľbermittelt wurde, sobald im √úberwachungsbereich Bewegung herrschte wie Kunden berichten.

√úber das App konnten alle Aufnahmen, Live-√úbertragungen, Bilder und Ger√§usche eingesehen werden. F√ľr die Aufnahme musste dann eine eigene SD-Speicherkarte genutzt werden.

Nachtsicht und Bildqualität

Sowohl die Tag- als auch die Nachtsicht waren qualitativ einigermaßen hochwertig. Die Farben und die Deutlichkeit am Tag entsprachen den Anforderungen, die Auflösung war hoch und in guter HD-Qualität, um Bereiche, Gesichter und Bewegungen klar zu erkennen.

In der Nacht schaltete die Kamera auf den Nacht-Modus um und lieferte scharfe und hochwertige Schwarz-Weiß-Bilder wie Kunden berichten. Die Beleuchtung fiel etwas schwach aus, da es keine Infrarot-LED-Beleuchtung gab, um die Nachsicht zu optimieren.

Speicherkapazität und WLAN-Verbindung

Die ‚ÄěKeeKoon‚Äú verf√ľgte √ľber einen SD-Card-Schlitz f√ľr Speicherkarten bis zu 32 GB. Damit war die Kapazit√§t ausreichend, um Bilder und den Live-Stream festzuhalten. Die Kamera erlaubte sogar das Drehen kleinerer Filme mit Bild und Ton, wobei die Aufnahmen st√∂rungsfrei erfolgten.

Über die WLAN-Verbindung lief die Kamera ruckelfrei und mit wenigen Verzögerungen wie Kunden berichten. Abhängig war die Qualität dann nur von der Internetverbindung selbst.

Fazit

Bei der¬†‚ÄěKK002 1.0MP HD IP-Kamera‚Äú¬†haben den meisten Kunden die Bildqualit√§t, die √úbertragungsrate und die einfache Installation angesprochen. Etwas schwieriger war die Verwendung der Alarmfunktion, die auch nicht immer einwandfrei funktionierte, obwohl der Bewegungsmelder eher sensibel war und Ger√§usche und Bewegungen schnell erfasste. Auch die Nachtsicht war durch das fehlende Infrarot-LED-Licht eher d√ľrftig.

Die Mechanik funktionierte hervorragend, die Kamera bewegte sich in vier Blickwinkel leise und gleichmäßig wie Kunden berichten. Mit einer WLAN-Verbindung war die Überwachung gut möglich. Verwendet werden konnte das Modell auch als reine Webcam oder als Babyfon.

IP-Kamera jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Verarbeitungsqualität
Preis-Leistungsverhältnis
Materialbeschaffenheit
ExpertenTesten IP-Kamera

Fazit: Bei der ‚ÄěKK002 1.0MP HD IP-Kamera‚Äú haben uns die Bildqualit√§t, die √úbertragungsrate und die einfache Installation angesprochen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.890 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...