Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
+++ Unsere Produktempfehlungen in Zeiten der Corona-Krise +++
Zurück zur Luftentfeuchter-Vergleichstabelle

LUFTENTFEUCHTER VON HYSURE

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Luftentfeuchter Vergleich 2020:

Zum Luftentfeuchter-Vergleich 2020

Testergebnis: 2,3. Ebenfalls gut abgeschnitten hat das Modell der Marke HYSURE.

Archiv
Luftentfeuchter
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessung:

    kA
  • Gewicht:

    kA
  • Leistung:

    kA
  • Max. Raumgröße:

    kA
  • Volumen Wasserbehälter:

    kA
  • Lautstärke:

    kA
  • Timer-Funktion :

    kA
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Luftentfeuchter schaltet automatisch ab
  • ist leiser und der Verbrauch ist nicht so sehr hoch
  • ist für Bad, Keller, Wohnung, Raum usw. Gut geeignet
  • Automatische Abschaltung
  • pflegeleicht

Nachteile

  • Lautstärke
  • Zu klein
Zurück zur Vergleichstabelle: Luftentfeuchter Test 2020

Lieferung und Verpackung

Auch hier kooperieren wieder zwei Unternehmen miteinander HYSURE ist Hersteller und Verkäufer, AMAZON übernimmt den Part des Versenders – und das richtig professionell! Bereits nach drei Tagen wird das Gerät in einem neutralen AMAZON-Paket beim Empfänger abgegeben und nach einer kurzen Kontrolle steht bereits fest es ist alles vorhanden und die Ware ist in Ordnung. Der externe Vergleichstest ging somit in die nächste Runde.

Zum Lieferumfang gehören

  • der Luftentfeuchter selbst
  • das erforderliche Netzteil mit EU-Stecker
  • eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen.

Inbetriebnahme

Durch den simplen Aufbau dieses Gerätes ist es auch entsprechend leicht in Betrieb zu nehmen.

Ein Tipp

Wer verzweifelt auf der Suche nach einem Staubfilter ist, kann durchatmen – für dieses Gerät ist keiner vorgesehen!


Eine Feuchtigkeits-Höchstgrenze und ein automatisches Ein-und Ausschalten lässt dieses Modell laut externem Produkttest ebenfalls missen.Es heißt also einfach anstellen und abwarten…

Entwarnung

Keine Sorge – wenn der Wassertank voll ist, schaltet sich das Gerät natürlich selbstständig ab man kann nur keine maximale Entfeuchtung und damit eine vorher festgelegte Abschalt-Zeit (selbst programmierte Abschaltautomatik) festlegen.

Daten & Fakten

Gewicht

ACHTUNG – LEICHTGEWICHT!

Zumindest in diesem Punkt hebt sich der LUFTENTFEUCHTER VON HYSURE drastisch von den anderen Vergleichsprodukten ab es wiegt erheblich weniger und geht mit 2,1 Kg an den Start – selbst mit Verpackung ist es lediglich 2,5 Kg schwer.

Leicht = minderwertig?

Der externe Vergleichstest 2020 bringt es ans Licht!

Leistung

hysure Luftentfeuchter 1500ml Elektrisch Raumentfeuchter gegen Schimmel Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier für Bad Keller Kellerräume Badezimmer Raum, 1500ml LuftentfeuchterDieser Luftentfeuchter arbeitet mit einer Stromleistung von rund 72 Watt und einer Spannung von 100 bis 240 Volt.

Er ist relativ geräuscharm und hat einen Schallpegel von unter 35 dB(Ampere) – im Vergleich dazu hat das Gerät von COMFEE immerhin 48 dB(Ampere).

Der Wasserbehälter hat zwar nicht wie bei anderen Vergleichsgeräten eine maximale Füllmenge von rund 3 Litern, sondern lediglich ein Fassungsvermögen von gerade mal der Hälfte an Wasser (1,5 Liter) – unter Berücksichtigung der deutlich geringeren Maße in Verbindung mit dem äußerst niedrigen Gewicht dieses Entfeuchters an sich, ist das aber schon beachtlich!

Die allgemeine Entfeuchtungs-Leistung beträgt 30 Grad Celsius bei 80 prozentiger Raumhöhe und einer täglichen Wassermenge von 500 ml.

Dies bedeutet im Klartext der Wassertank ist innerhalb von drei Tagen voll.

Die Empfehlung des externen Test-Teams lautet; ideal für Raumgrößen zwischen 15-25 Quadratmetern. Danach sollte “aufgerüstet” werden (mehrere Geräte dieses Typs oder ein leistungsstärkeres). Raumtemperaturen um die 20-30 Grad Celsius und eine relative Feuchtigkeit von 80 % lassen diesen Luftentfeuchter zu Höchstformen auflaufen.


Liegt die Raumtemperatur unterhalb von 8 Grad ist von einer Nutzung eines Entfeuchters generell abzusehen.

Bei welchem Wert pendelt sich die Raumluftfeuchtigkeit statistisch gesehen durchschnittlich ein und welche Leistung erbringt in diesem Falle das Produkt von HYSURE am Tag?

Sofern man überhaupt von einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit innerhalb eines geschlossenen Raumes sprechen kann, werden hier Werte von 40 bis 60 % zugrunde gelegt – bewegt man sich tatsächlich unterhalb von 60 %, schafft ein Gerät wie dieses nicht mal ganz 250 ml am Tag.

Notiz

Der Entfeuchter wirkt am besten bei Raum-Temperaturen von 20-30°C und einer relativen Feuchtigkeit von 80%. An einer Entrostungs-Funktion wurde bedauerlicherweise gespart am falschen Ende, wie das externe Testteam bemängelt.

Sonstige technisch/funktionelle Merkmale

PELTIER-TECHNIK ANSTELLE EINES KOMPRESSORS

Die Marke HYSURE geht andere Wege und betreibt diesen Luftentfeuchter nicht unter Zuhilfenahme eines Kompressors, sondern mit der Peltier-Technik.

Dadurch profitiert man laut externer Produkttests von einer wesentlich höheren Regel-Genauigkeit, denn Peltier-betriebene Geräte sind elektrisch regelbar und das ist in dieser Form mit herkömmlichen Kompressoren nicht möglich!

Des Weiteren lassen sich Peltier-Elemente auch umkehren die Gleichspannung wird schlichtweg umgepolt und es kann Wärme erzeugt werden, wo vorher noch Kälte herrschte und umgekehrt.


Ein weiterer Pluspunkt ist der während des Entfeuchtungs-Prozesses verursachte Geräuschpegel – dieser Luftentfeuchter ist dank Peltier um einiges leiser.

Bedienung & Funktionen

Das Bedienfeld ist schön übersichtlich und lässt sich entsprechend leicht steuern.

Viele Funktionen gibt es nicht, aber eine solide Basis ist in jedem Falle gegeben:

  • dieser elektrische Luftentfeuchter wurde mit einem 1,5 Liter-Wassertank ausgestattet
  • die tägliche Entfeuchtungsleistung liegt bei 30 Grad Celsius/80 % Raumhöhe
  • Abschaltautomatik bei vollem Wassertank
  • geringer Verbrauch/ leiserer Entfeuchtungsprozess wegen der Peltier-Technik.

IM PRAXISTEST

Bedienung

Viel muss bei der Bedienung eigentlich nicht beachtet werden, denn dieses Modell ist auf die wichtigsten Funktionen beschränkt. Es ist das ideale Produkt für all diejenigen, die nicht gerne alles steuern möchten, sondern einen einfachen Knopfdruck vorziehen.

  • einschalten
  • entfeuchten lassen
  • automatische Abschaltung, wenn Wassertank voll
  • bei Bedarf Wassertank leeren und Gerät wieder starten – fertig!

Handhabung

hysure Luftentfeuchter 1500ml Elektrisch Raumentfeuchter gegen Schimmel Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier für Bad Keller Kellerräume Badezimmer Raum, 1500ml LuftentfeuchterWenige Funktionen müssen nicht unbedingt ein Nachteil sein – manch einen freut es!

In Bezug auf seine Handhabung hat das Modell von HYSURE laut externem Test-Team 2020 haushoch gewonnen.

Ein Staubfilter ist ja nicht vorhanden, also braucht er auch nicht gereinigt werden.

Der Wassertank ist im Verhältnis zum eher kleinen Gerät mit extrem geringem Gewicht eine XXL Version, die immerhin 1500 ml an Wasser aufnehmen kann. Erst wenn das Behältnis komplett gefüllt ist, muss man aktiv werden den Wassertank leeren, wieder einsetzen und der Raumluft weiterhin fleißig Feuchtigkeit entziehen lassen.

Ein wertvoller Tipp des externen Expertenteams

Das Wasser aus dem Tank einfach in einen Kanister füllen und dort sammeln – dieses Kondensat ist wie destilliertes Wasser und kann wunderbar zum Bügeln verwendet werden!

Komfort

Auch wenn bei den Produktrezensionen häufig bemängelt wurde, dass dieses Gerät keine Feuchtigkeits-Höchstgrenze hat und sich auch nicht von alleine ein-und abschaltet, sondern stattdessen einfach durchläuft bis der Wassertank voll ist – der befürchtete maximale Stromverbrauch bleibt dennoch aus! Bei der Peltier-Technik ist der allgemeine Stromverbrauch nämlich wesentlich geringer als bei den Kompressor-betriebenen Geräten.


Somit gleicht sich das definitiv wieder aus und alles liegt im grünen Bereich.

TIPP

Wenn Unsicherheiten herrschen kann der Entfeuchter außerdem jederzeit ausgeschaltet werden!

Zubehör

1. Thermo-Pro TP 50 digitaler Hygrometer mit diesem Raumluft-Überwacher hat man alles im Griff und ist immer auf dem neuesten Stand – in Kombination mit diesem recht simpel aufgebauten Luftentfeuchter ist man gut ausgerüstet.

2. APALUS-Schrankentfeuchter dieser kleine Helfer sorgt für Frische im Kleiderschrank. Er ist mit einem Granulat ausgestattet und man braucht ihn einfach nur auf einem Bügel in den Kleiderschrank zu hängen – auch dieses Produkt ist eine simple Konstruktion, leistet aber im Rahmen seiner Möglichkeiten einiges!

Vorteile

  • einfache Konstruktion
  • reduziert auf wenige Bedien-Elemente
  • geringer Verbrauch
  • leiser Bearbeitungsprozess
  • Peltier-Technik
  • klein und leicht
  • geringe Anschaffungskosten.

Nachteile

Die Größe und das Gewicht kann man nicht kritisieren, weil HYSURE absichtlich eine kleine Ausführung liefern wollte. Dementsprechend gering ist im Vergleich zu den anderen Geräten auch seine Leistungsfähigkeit – auch das kann man diesem Produkt jedoch nicht negativ anlasten, denn es ist ja gewollt und damit vorprogrammiert.

Fazit

Ein kleines, solides Gerät. Es lässt sich im Bad und in kleinen Kellerräumen optimal nutzen. Obwohl es recht leise arbeitet, wurde die Lautstärke in den externen Produkttests bei den Kundenrezensionen hier und da als lästig empfunden.

Dennoch ist der Entfeuchter deutlich leiser als andere Geräte – wer allerdings empfindlich ist für entferntes Brummen a la Kühltruhen (siehe Supermärkte), der fühlt sich dadurch bereits gestört. Da kann man aber leider nichts machen, denn mit jedem Luftentfeuchter ist ein gewisser Geräuschpegel verbunden – sei er auch noch so leise!


Eine praktische und gute Wahl für schmales Geld – das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!
Luftentfeuchter jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Luftentfeuchter

Fazit: Ein kleines, solides Gerät. Es lässt sich im Bad und in kleinen Kellerräumen optimal nutzen. Obwohl es recht leise arbeitet, wurde die Lautstärke in den externen Produkttests bei den Kundenrezensionen hier und da als lästig empfunden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.417 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...