Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
+++ Unsere Produktempfehlungen in Zeiten der Corona-Krise +++
Zurück zur Luftentfeuchter-Vergleichstabelle

Hysure Peltier-Technologie im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Luftentfeuchter Vergleich 2020:

Zum Luftentfeuchter-Vergleich 2020

Testergebnis: 2,6. Das zweite Modell von HYSURE sorgt im Verlaufe des externen Produkttests für befriedigende Gesichter. Was hat es zu bieten?

Archiv
Luftentfeuchter
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessung:

    kA
  • Gewicht:

    kA
  • Leistung:

    kA
  • Max. Raumgröße:

    kA
  • Volumen Wasserbehälter:

    kA
  • Lautstärke:

    kA
  • Timer-Funktion :

    kA
  • Garantie:

    kA
Vorteile
  • Mit Peltier-Technik
  • Zeitschaltuhr
  • Schallpegel: weniger als 35dB
  • Abschaltautomatik und Sicher
  • Tragbar und Robust

Nachteile

  • Reinigung
  • keine Filtermatte
Zurück zur Vergleichstabelle: Luftentfeuchter Test 2020

Lieferung und Verpackung

HYSURE ist der Verkäufer, AMAZON der Lieferant. Das Paket ist recycelbar verpackt und das auch noch in einem neutralen Karton. Der Luftentfeuchter wurde im Standardversand innerhalb von 2 Tagen geliefert und es ist alles vollständig. Auch Blessuren gibt es keine!

Inbetriebnahme

hysure Luftentfeuchter 700ml Mini Leise Raumentfeuchter Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier, 700ml LuftentfeuchterIn Räumen mit Temperaturen von unter 8 Grad Celsius sollte der Luftentfeuchter nicht angewendet werden.

Ideal sind etwas höher temperierte Räume (20-30 Grad Celsius – relative Feuchtigkeit von 80%) mit einer durchschnittlichen Größe zwischen 10 und 20 Quadratmeter.

Ansonsten kann man dieses eher kleinere Modell nahezu in jedem geschlossenen Raum in Betrieb nehmen Kellerräume, Wohnzimmer, Badezimmer, Küchen, Wohnwagen…und so weiter.

Und so geht’s

Das Gerät ist mit einer Taste ausgestattet, mit der man es einschalten kann.

Ansonsten braucht man nur das Netzteil anschließen und eben auf den besagten Start-Knopf drücken – anschließend geht es direkt los!

Daten & Fakten

Gewicht

Laut des externen Vergleichstests schießt dieser Luftentfeuchter bislang den Vogel ab, denn er wiegt schmale 1,2 Kg – die beiden übrigen Leichtgewichte haben zumindest die 2 Kg-Hürde überschritten.

Doch was bedeutet das in Bezug auf seine Leistungsfähigkeit?

Leistung

hysure Luftentfeuchter 700ml Mini Leise Raumentfeuchter Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier, 700ml LuftentfeuchterKlein aber fein oder klein aber oho – das ist hier die Frage!

Man mag es kaum glauben, aber dieser Entfeuchter hat trotz seines kleinen Umfangs einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 700 ml. Bei einer Entfeuchtungsleistung von 30 Grad Celsius/ 80% Raumhöhe schafft das Gerät immerhin 300 ml pro Tag.

Die Stromleistung beträgt 23 Watt bei einem Spannungsverhältnis von 9 Volt.

Auch dieses Modell nutzt laut des Produkt-Vergleichstest anstelle eines Kompressors die moderne Peltier-Technik.

IM DIREKTEN VERGLEICH PELTIER UND KOMPRESSOR

hysure Luftentfeuchter 700ml Mini Leise Raumentfeuchter Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier, 700ml LuftentfeuchterDas HYSURE-Modell ist bei weitem nicht das einzige, bei dem man auf die Peltier-Technik umgestiegen ist. Laut externer Produkt-Vergleichstests häufen sich solche oder ähnliche Angebote stetig.

Peltier basiert auf das Erzeugen einer Spannung, die das Ziel verfolgt, sowohl eine kalte, als auch eine heiße Oberfläche zu erzeugen. Einen eigenen Kühlkreislauf wie beim Kompressor gibt es nicht und das ist genau das, was diese Ausführungen verhältnismäßig günstig macht.

Aber wie schaut es mit der Leistungskraft bei den Peltier-Geräten aus?

Auf den ersten Blick sind sie deutlich leiser und verbrauchen auch weniger Strom.

Andererseits erkennt man in den externen Vergleichstabellen sehr schnell, dass die PELTIER-Technik noch lange nicht so ausgereift ist, wie die eines Kompressors.

Beispiel

PELTIER-SYSTEM

  • maximale Entfeuchtungsleistung bei diesem Entfeuchtungsgerät: 300 ml am Tag bei 30 Grad Celsius/ 80 % Leistungsfähigkeit.

KOMPRESSOR-SYSTEM

  • maximale Entfeuchtungsleistung bei gleichen Bedingungen: bis zu zehnmal soviel.

Durch die externen Produkttests sollen die Leistungen dieser kleinen Peltier-Variante keinesfalls geschmälert werden, aber auch die durchschnittliche Lebenserwartung ist hier deutlich geringer. Das liegt nicht zuletzt am fehlenden Kältemittel.


Dennoch gibt es durchaus solide Raumluft-Entfeuchter auf Peltier-Basis und das hier beschriebene ist sicherlich eines davon. Gemessen am fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ist nichts negatives darüber zu sagen.

Sonstige technisch/funktionelle Merkmale

Zurück bei unserem Peltier-Entfeuchter der Marke HYSURE mit 700 ml Wassertank sind folgende Eckdaten zu erwähnen:

Technische Daten

  • Artikelgewicht: 1,2 Kg
  • Abmessungen: 34,2cm x 17,4cm x 11,4 cm
  • Wassertank-Volumen: 700ml
  • Länge des Stromkabels: 1,5 Meter
  • Produktbezeichnung: ASIN BO71FKP7V5
  • Bewertung aus Kundenrezension 2020 : 4,2 von 5 möglichen Sternen

Bedienung & Funktionen

Bedienen lässt sich dieses Modell denkbar einfach und es sind einige recht angenehme Funktionen vorhanden, die es zu entdecken gilt:

  • Abschalt-Automatik bei vollem Wassertank
  • angenehm leise
  • geringer Verbrauch
  • Zeitschalt-Uhr für Vorlaufzeiten

IM PRAXISTEST

Bedienung

hysure Luftentfeuchter 700ml Mini Leise Raumentfeuchter Elektrisch Entfeuchter Dehumidifier, 700ml LuftentfeuchterGerade in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt es häufig zu Schimmelbildungen an den Wänden. Mithilfe dieses Raumluft-Entfeuchters wird die Feuchtigkeit gestoppt, indem man die Raumluft neutralisiert und der Nässe keine Chance gibt. Feuchtigkeit wird quasi aus der Raumluft gesogen. Die Luftqualität wird dadurch um einiges erhöht.

Die Bedienung des HYSURE ist sehr simpel und funktioniert größtenteils per einfachem Knopfdruck.

Handhabung

Ist das Gerät erst eingeschaltet, macht es genau das, was es soll.Sorgen braucht man keine haben, auch wenn man mal vergessen hat, den Luftentfeuchter abzuschalten, bevor man das Haus verlässt.


Es kann absolut nichts passieren ist der Wassertank voll, schaltet er sich von selber ab.

Komfort

Als besonderen Komfort wurde anlässlich des externen Tests die geringe Geräuschentwicklung, der niedrige Stromverbrauch und nicht zuletzt die ansprechende Optik hervorgehoben. Neben seiner wichtigen Funktion leistet der HYSURE-Raumentfeuchter also so ganz “nebenbei” noch wertvolle Hintergrundarbeit.

Zubehör

RAUMENTFEUCHTER-SACK AUS FILZ ALS ZUSÄTZLICHE HILFE

Gerade die kleinen Luftentfeuchter benötigen schon mal Unterstützung – mit diesem kleinen Säckchen gelingt das auch!

Besonders in Waschkellern kann das zu weiteren positiven Effekten führen einfach an der Wäschespinne oder an einem Bügel aufgehängt, leistet er wertvolle Dienste – und das völlig geräuschlos und ohne Strom.

Zum Lieferumfang des beschriebenen Modelles der Marke HYSURE gehören neben dem Gerät selbst:

  • ein Netzteil mit EU-Stecker-Vorrichtung
  • eine Bedienungsanleitung.

Vorteile

Eines muss man nach dem externen Produkttest 2020 ganz klar sagen:

  • der attraktive Preis
  • die gebotene Leistung
  • der recht geringe Stromverbrauch
  • die Bedienerfreundlichkeit
  • die Optik/ Kompaktheit und
  • der verhältnismäßig große Wassertank

sprechen eine klare Sprache – dieses Gerät ist nicht perfekt und es gibt weitaus bessere, ansonsten wäre es vermutlich auch unter den Top 3 für seine Verhältnisse ist es aber dennoch jeden Cent wert!

Nachteile

Wie im Verlaufe des externen Produkttests festgestellt wurde, verfügt auch die HYSURE-Ausführung eines Luftentfeuchters nicht über eine Filtermatte das Wasser läuft also direkt in den 700ml-Tank. Das mag auf den ersten Blick nicht als Mangel erscheinen, aber wenn man sich einmal den Filter-Einsatz einer herkömmlichen Waschmaschine nach nur 2-3 Waschladungen ansieht, wird man schnell erkennen, wie viele Staub-und Schmutzpartikel, Haare und Flusen sich darin zu diesem Zeitpunkt bereits befinden.


Dieses unschöne Gemisch geht beim Luftentfeuchter ungefiltert bis zum Wassertank durch – da bleibt garantiert das ein oder andere Teilchen in den Lamellen hängen und gerät damit wieder in Umlauf.

Die Folge

Eine komplette Reinigung der Raumluft ist dadurch nicht gegeben.

Fazit: Brennholzsäge für kleines Geld

Kundenrezensionen zu der Thematik Leistungsfähigkeit dieses Gerätes wurden im externen Vergleichstest etwas genauer durchleuchtet. Natürlich sind diese ernst zunehmen und enthalten auch wertvolle Hinweise, die eine gute Orientierung für Unentschlossene sein können – eines muss allerdings explizit ergänzt werden:

Inhalt der Produktbeschreibungen des Händlers selbst sind grundsätzlich auch Raum-Empfehlungen bezüglich seiner Art und Temperatur, der Größe und der Höhe. Natürlich kann ein so kleines Gerät keine ganze Lagerhalle entfeuchten!Ausschlaggebend für seinen Erfolg ist also, dass man diese Empfehlungen auch entsprechend umsetzt und nicht versucht, dass Unmögliche möglich zu machen.

Luftentfeuchter jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Luftentfeuchter

Fazit: Kundenrezensionen zu der Thematik Leistungsfähigkeit dieses Gerätes wurden im externen Vergleichstest etwas genauer durchleuchtet.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.421 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...