Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
Zurück zur Luftentfeuchter-Vergleichstabelle

Inventor EVA II PRO ION im Test 2020

Aktualisiert am:

Dieses Produkt ist leider nicht mehr in unserem aktuellen Vergleich vertreten.

Hier geht es weiter zum aktualisierten Luftentfeuchter Vergleich 2020:

Zum Luftentfeuchter-Vergleich 2020

Testergebnis: 2,2. An 13 Stelle befindet sich ein Luftentfeuchter, der mit einer Entfeuchtungsleistung von 20 Litern, gemessen an den beiden Vorgängern, die goldene Mitte bekleidet.

Archiv
Luftentfeuchter
Aktuelles Angebot
derzeit nicht verfügbar

Exakten Preis auf Amazon prüfen!
Funktionsübersicht
  • Abmessung:

    35 x 24,5 x 51
  • Gewicht:

    12
  • Leistung:

    260
  • Max. Raumgröße:

    ca. 45
  • Volumen Wasserbehälter:

    3
  • Lautstärke:

    kA
  • Timer-Funktion :

    [ja]
  • Garantie:

    2
Vorteile
  • Intelligente WI-FI Technologie
  • mit geringem Energieverbrauch
  • Silent-Modus (stillen Betrieb)
  • Wäschetrockner Funktion
  • inkl. Timerfunktion

Nachteile

  • hoher Preis
  • schlechte Anleitung
Zurück zur Vergleichstabelle: Luftentfeuchter Test 2020

Kann dieses Modell ansonsten gegen die anderen bestehen?

Lieferung und Verpackung

EVA II PRO ION Luftentfeuchter 20L/Tag mit Ionisator, Wäschetrockner und intelligenter Entfeuchtung mit geringem EnergieverbrauchDen Vertrieb dieses Produktes übernimmt INVENTAR APPLIANCES, versendet wird es über AMAZON – und das bereits innerhalb von 48 Stunden, obwohl laut externer Produkt-Vergleichstests der Standardversand gewählt wurde.

Auf Wunsch steht eine Geschenkverpackung zur Verfügung, ansonsten bekommt man eine relativ neutrale Verpackung im gewohnten AMAZON-Style.

Das Paket war in einwandfreiem Zustand und es fehlte an nichts.

Inbetriebnahme

Bereits an dieser Stelle konnte das Gerät deutlich beim externen Testteam punkten.

Die Bezeichnung kommt nämlich nicht von ungefähr –

der PRO WI-FI LUFTENTFEUCHTER INVENTAR APPLIANCES lässt sich nämlich durch die intelligente WI-FI-Technologie mit WLAN steuern.


Über das Mobiltelefon schaltet man den Luftentfeuchter unter Berücksichtigung der gewünschten Feuchtigkeitsbedingungen ein und alles läuft wie von selbst.

Daten & Fakten

Gewicht

Mit 14,4 Kg befindet sich dieses Modell mit seinen Vorgängern in guter Gesellschaft große Unterschiede gibt es diesbezüglich nicht.

Leistung

EVA II PRO WI-FI Luftentfeuchter 20L Tag mit Ionisator, WLAN Technologie, Wäschetrockner & intelligenter Entfeuchtung mit geringem EnergieverbrauchMit der besonderen “Abtau-Technologie” ist auch ein Betrieb in deutlich kälteren Räumen möglich – die Kältemittel-Leckerkennung-und Fehldiagnose sorgt für Geräte-optimierende Lösungen und eine erhöhte Standardsicherheit.

Die WI-FI-Technologie optimiert ebenfalls, denn sie gewährt von jedem Ort und zu jeder Zeit perfekte Feuchtigkeitsbedingungen. Gesteuert wird das Ganze simpel über das ohnehin beliebte Mobiltelefon, welches wohl nicht mehr wegzudenken ist!

Frische und gesunde Luft bietet der IONISATOR er filtert alles “Böse” aus!

Energie-Einsparungen für geringen Stromverbrauch werden von der intelligenten Entfeuchtungs-Methode getragen, die mehrschichtig funktioniert die Wäschetrockner-Funktion trocknet die Wäsche nicht nur – sie lässt sie auch noch duften! Schnelle Ergebnisse liefert der “Turbo”.

Wer gerne im Voraus plant ist voll in seinem Element ein TIMER plant und programmiert den Betrieb per Knopfdruck. Eine kontinuierliche Funktion sorgt sogar bei erschwerten Bedingungen für beste Ergebnisse. Außerdem wird der Betrieb mithilfe dieses TIMERS bei eventuellen Stromausfällen mit den zuvor getätigten Einstellungen automatisch weitergeführt (Betriebsfunktion).

Sonstige technisch/funktionelle Merkmale

  • Größe: 24,5cm x 35cm x 51cm
  • Gewicht ohne Verpackung: 14,4 Kg
  • Gewicht inklusive Verpackung: 16,6 Kg
  • Anwendungsbereiche: nur in geschlossenen Räumen – diese dürfen auch kühler sein
  • Batteriebetrieb: Nein, es sind keine Batterien notwendig
  • Produkt-Bezeichnung: PRO WI-FI LUFTENTFEUCHTER INVENTAR APPLIANCES ASIN B0753JNBH2
  • Referenz des Herstellers: EP3-WI-FI 20L
  • Durchschnittliche Kundenbewertung laut externer Kunden-Rezensionen: 4,2 Sterne (von 5 möglichen Sternen)

Bedienung & Funktionen

EVA II PRO WI-FI Luftentfeuchter 20L Tag mit Ionisator, WLAN Technologie, Wäschetrockner & intelligenter Entfeuchtung mit geringem EnergieverbrauchDie Funktionen dieses Luftentfeuchters sind recht umfangreich, aber laut externer Produkt-Tests 2020 schön übersichtlich gestaltet, sodass die Bedienung ohne großes Vorwissen einfach von Hand geht. Es ist schon ein kleines, technisches “Wunderwerk”, welches über seine Kernkompetenzen hinausgeht – ein Luftentfeuchter soll ja vor allen Dingen eines; die Luft und damit den jeweiligen Raum entfeuchten. So ganz “nebenher” leistet dieses Modell aber noch einiges andere

der ausgeklügelten WI-FI-Technologie sei Dank unser Mobiltelefon übernimmt die Steuerung und schaltet das Gerät nicht nur ein-und ab – es führt auch Regie über die genauen Details und legt die idealen Feuchtigkeitsbedingungen fest.Eine sinnvolle IONISATOR-FUNKTION gibt’s obendrauf Tabak, unangenehme Gerüche, Bakterien und Staub oder ähnliches werden vom PRO WI-FI LUFTENTFEUCHTER INVENTAR APPLIANCES aufgenommen und sind quasi erstmal “aus der Luft”.

Die Luftqualität wird dadurch deutlich aufgewertet!

Eine kleine Meldelampe signalisiert den Betrieb dieser sinnvollen Funktion.

  • Ein integriertes “Wäschetrockner-Programm” fand im externen Produkttest besonderen Anklang, weil es Effektivität und Effizienz auf anschauliche Art und Weise miteinander vereint. Die qualitativ aufgewertete Luft sorgt zum einen für ein völlig neues Frischegefühl und trocknet zum anderen feuchte Kleidung zuverlässig und bereichert sie mit einem angenehmen Duft.
  • Der “SILENT-MODUS” gewährt einen stillen-beziehungsweise geräuscharmen Betrieb und schont Nerven und Ohren.
  • Intelligente Entfeuchtungs-Funktion anhand der vorhandenen Raumtemperatur wählt dieses Entfeuchter-Modell die perfekten Feuchtigkeitswerte aus und hält den Energieverbrauch dadurch so niedrig wie möglich.
  • Der 3-Liter-Wassertank ist mit einem Überlaufschutz ausgestattet.
  • Praktischerweise enthält der Luftentfeuchter einen Anschluss für einen Drainage-Schlauch das Kondenswasser kann dadurch unproblematisch dauerhaft abgeleitet werden.

IM PRAXISTEST

Bedienung

Die Bedienung ist denkbar einfach und in Sachen Bedienerfreundlichkeit gingen die Daumen im Verlaufe des externen Vergleichs-Produkttests ohnehin hoch! Das Gerät ist alles in allem sehr komplex, ohne kompliziert zu sein.

Handhabung

EVA II PRO WI-FI Luftentfeuchter 20L Tag mit Ionisator, WLAN Technologie, Wäschetrockner & intelligenter Entfeuchtung mit geringem Energieverbrauch 4Bis zu 20 Liter Wasser entzieht dieser Entfeuchter der Luft im Verlaufe eines Tages.

Ob Feuchtigkeits-Entfernung oder Trocknen der Wäsche – beides ist für diesen Luftentfeuchter kein Problem und lässt sich spielend handhaben das Energiesparen ist ein schöner Nebeneffekt, mit dem so mancher Cent in der Geldbörse verbleiben darf.

Die Handy-Steuerung bezüglich der Feuchtigkeits-Einstellungen und des ein-und abstellen des Betriebes lassen sich ähnlich leicht durchführen und das von jedem Ort aus ohne zeitliches Limit.

Komfort

Neben den unter “Bedienung und Funktionen” aufgeführten Annehmlichkeiten bietet der PRO WI-FI weitere Highlights:

Er ist mit einem EU-Netzstecker ausgestattet – nicht kompatible UK-Netzstecker bereiten uns somit keinerlei Kopfzerbrechen!Eine automatische, zweijährige Hersteller-Garantie wird ebenfalls geboten.


Die geringe Geräuschentwicklung seine Kompaktheit und die drehbaren Rollen machen den Luftentfeuchter flexibel und mobil.

Zubehör

Zum Lieferumfang gehört nicht nur das Gerät selbst, sondern auch ein EU-Netzstecker und eine Bedienungs-Anleitung in verschiedenen, europäischen Sprachen (neben deutsch unter anderem englisch, italienisch und französisch).

Vorteile

  • Wäschetrockner-und Ionisierungsfunktion
  • Energie-Effizienz
  • erhöhte Effektivität
  • Mobiltelefon-Steuerung
  • TIMER-Funktion
  • Entfeuchtungs-Einstellungen wählbar

die Vorteile lesen sich sehr gut und werden laut externem Praxistest auch gut umgesetzt. Gemessen an den vielen unterschiedlichen Funktionen ist der Stromverbrauch auch relativ gering – zumindest liegt er im grünen Bereich!

Nachteile

Sparfüchse um jeden Preis kommen hier nicht auf ihre Kosten – Qualität und Funktionalität gibt’s nun mal nicht zum Selbstkostenpreis – auch dann nicht, wenn es sich nicht mal um den Testsieger handelt.


Hier bestätigt sich wieder auch weiter hinten platzierte Produkte haben definitiv ihre Das eins-Berechtigung und sind noch lange kein “Schrott” – man sollte sich davon nicht blenden lassen und sich innerhalb externer Vergleichsportale anhand der Informationen orientieren und nicht ausschließlich an den Platzierungen oder Hitlisten.

Fazit

EVA II PRO WI-FI Luftentfeuchter 20L Tag mit Ionisator, WLAN Technologie, Wäschetrockner & intelligenter Entfeuchtung mit geringem Energieverbrauch 2Dieses Gerät spricht wohl mit seinen vielen Funktionen für sich selbst und konnte durch die Bank – entsprechend seiner Bewertung – auch wirklich gute Ergebnisse erzielen!

Die Tatsache, dass es sich von einer minimalen Luftfeuchtigkeit von 35 % auf eine maximale Luftfeuchtigkeit von 85 % konfigurieren lässt, konnte im letzten Schritt definitiv punkten!

Es gibt einige Gründe sich diesen Luftentfeuchter anzuschaffen, denn auch das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt die rund 270,- Euro sind in jedem Falle gut angelegt; langfristig gesehen eine echte Hilfe!

Luftentfeuchter jetzt auf Amazon ansehen!

Vergleichsergebnis

Materialbeschaffenheit
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungsverhältnis
ExpertenTesten.de Luftentfeuchter

Fazit: Dieses Gerät spricht wohl mit seinen vielen Funktionen für sich selbst und konnte durch die Bank - entsprechend seiner Bewertung - auch wirklich gute Ergebnisse erzielen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2.328 Bewertungen. Durchschnitt: 4,70 von 5)
Loading...