Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

AirPods Max – Wer zuletzt lacht …

Die Nachricht über 600-Euro Kopfhörer wird aktuell mit Spott bedacht. Denn die Produktdaten zeigen: NICHTS besonders. Doch wenn dies die am besten klingenden Kopfhörer auf dem gesamten Planeten sind (oder die meisten Menschen dies zumindest glauben) könnte Apple am Ende derjenige sein, der lacht – die bisherige Geschichte zeigt es.


AirPods Max: eher unpraktisch

Apple Symbol Pixabay

Die teuersten Äpfel der Welt wachsen in Silicon Valley. BILD: Pixabay

Am 15. Dezember gibt es die neuen und ersten On-Ear ANC Kopfhörer von Apple. Es gibt einen flexiblen Bügel aus Edelstahl (nicht neu und NICHT KLAPPBAR). Ohrmuscheln mit Memory-Foam (gibt es schon). Natürlich Bluetooth (wow), verbindet sich automatisch mit allen bei iCloud registrierten Geräten wie iPad, iPhone etc. (war klar). Ist mit Sensoren ausgestattet, welche die Wiedergabe pausieren, sobald die Kopfhörer abgenommen werden und weiterspielen, sobald sie aufgesetzt werden. (Das ist freilich schön, allerdings auch bei den – wesentlich günstigeren – SONY WH-1000XM4 vorhanden).

Der größte Kritikpunkt ist bisher: es gibt KEINEN 3,5 mm Klinkenanschluss! Es gibt stattdessen einen Lightningport, für den man z. B. im Flugzeug einen ADAPTER benötigt.

Warum könnten Apple AirPods Max ein Topseller werden?

Steve Jobs sagte über den „Apple Pencil“ (allein die Namensgebung war 2015 ein Lacher) „It just works“. Die AirPods Max wären nicht das erste Produkt, welche am Anfang ungläubig bestaunt wurden. Die AirPods z. B. Man fragte sich 2016: „Halten die wirklich?“, „Was, wenn einer verloren geht?“ und natürlich „sind sie zu teuer?“

Es steht und fällt mit dem KLANG-ERLEBNIS! Wird man den Unterschied zu Sony, Bose, Bang & Olufsen wirklich wahrnehmen? Sobald sich die Meinung etabliert hat, dass dies die BESTEN KOPFHÖRER der Welt sind – werden genug Leute das Geld dafür finden.

Welche Noise-Cancelling Kopfhörer ExpertenTesten.de bisher als die Besten einstuft, sehen Sie im Kopfhörer Noise Cancelling Test.

Die besten Apple Produkte gibt es im Apple Test.

Bildquelle: © John@ pixabay
Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion