Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

“Ankerkraut” und der gepfefferte Erfolg

Bereits vor ihrem Auftritt in der “Höhle der Löwen” wusste das Ehepaar aus Hamburg, mit was sie ihre Brötchen verdienen wollten. Bis dahin hatten sie schon ein kleines Unternehmen “Ankerkraut” gegründet, welches mit Gewürzmischungen handelte. Aus den einst 7 Mitarbeitern sind mittlerweile rund 130 Angestellte, vier eigene Ladengeschäfte und ein Millionenumsatz im zweistelligen Bereich geworden.


Das Erfolgsrezept?

Gewürze aus aller Welt bestimmen nicht nur das Leben von “Ankerkraut”. Schließlich sind es genau jene Zutaten, die in den Küchen dieser Welt schmackhafte Gerichte erst richtig abrunden und Speisen zum kulinarischen Genuss machen. In erster Linie ging es den beiden Gründern Anne und Stefan Lemke darum, Würzmischungen herzustellen, die ohne Zusatz- und Farbstoffe auskommen. Dass das durchaus machbar ist und keineswegs zu Lasten der Frische gehen muss, lässt sich an ihrem Mega-Erfolg ablesen.

Frank Thelen hatte bereits 2016 in der Sendung DHDL wieder einmal den richtigen Riecher. Er investierte eine stattliche Summe und stieg mit seinem Knowhow in die “Geschmacksmanufaktur Ankerkraut” ein. Von der Miniproduktion zum Großunternehmen mit 400 Produkten: Das ist nur mit dem passenden Erfolgsrezept möglich. Die Hamburger besinnen sich dabei auf alte Werte und gehen zurück zu den Wurzeln. Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit gehören zur Unternehmensphilosophie.

Für den guten Geschmack spielen die richtigen Gewürze eine große Rolle. Damit diese immer griffbereit sind, empfiehlt sich eine entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit in der eigenen Küche. Im großen Gewürzregal Test von ExpertenTesten.de zeigt sich, welches das Beste für die eigenen Ansprüche ist.

Bildquelle: © westerper@ pixabay
Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion