Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Apple: Wann kommt das neue iPad Pro?

Noch gibt es keine Informationen zum erwarteten neuen iPad Pro

Fans warten gespannt auf das neue iPad Pro

Fans von Apple warten noch immer auf die Veröffentlichung des neuen iPad Pro. Bisher leider ohne Erfolg, denn das Unternehmen hat sich zu einem Release noch nicht geäußert.

Fans auf der ganzen Welt haben in diesem Jahr wieder einmal gespannt die Apple Keynote verfolgt. Gewartet wurde dabei vor allen Dingen auf Informationen über das neue iPad Pro. Diese wurden aber wieder Erwarten nicht gegeben. Es gibt Gerüchte, dass dass das neue iPad Pro etwas später als eigentlich erwartet auf den Markt kommt. Erwartet wird es jetzt, im Herbst 2018.

Die beiden Vorgänger, die im letzten Jahr releast wurden, schnitten in diversen Tests nur mit der Note „Gut“ ab. Das neue Modell möchte Apple nun noch besser machen. Dies könnte ein Grund für die doch etwas längere Zeit der Arbeit sein. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino zeigt sich aber gegenüber allen Gerüchten wie gewohnt verschlossen.

Laut des immer gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo, der sich nun zum neuen iPad Pro geäußert hat, verzichtet Apple auf einen Lightning-Anschluss am neuen iPad und installiert stattdessen einen USB-C Anschluss. Eine weitere Neuheit: Dem Gerät soll ein 18-Watt-Netzteil beiliegen. Dies würde eine zukünftig noch schnellere Ladung bedeuten, denn die aktuellen Geräte verfügen standardmäßig nur über ein 12-Watt-Netzteil.
In weiteren Gerüchten ist die Rede von einem größeren Display des iPad Pro, denn den Home Button soll es nicht mehr geben. Außerdem soll das neue Gerät kein OLED, sondern, wie seine Vergänger, nur einen LCD-Panel haben. Beim Prozessor und auch bei der Kamera erwarten Experten zudem keine Überraschungen. Es gibt Gerüchte, dass Apple die Dual-Linse des iPhones X im neuen iPad Pro verbauen könnte.

Wie bereits erwähnt ist noch unklar, wann Apple das neue iPad Pro vorstellt. Gut möglich wäre ein Release im Rahmen eines angekündigten Special Events gegen Ende Oktober diesen Jahres. Preise sind noch nicht bekannt, dürften sich aber in etwa zwischen 799 Euro und 899 Euro bewegen.

Quelle:

Computer Bild: Apple iPad Pro 2018: Preise, Gerüchte, Release, Infos

Redakteurin: Alexandra Dahmen | Mobil: +49 (0) 151 65867805 | Mail: [email protected]

Fragen zu diesem Artikel richten Sie bitte an: Claudia Felbermayer | Mobil: +43 (0) 676 6489269 | Mail: [email protected]

Zu unserer Redaktion