Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
+++ Unsere Produktempfehlungen in Zeiten der Corona-Krise +++
News-Übersicht

Ausflugstipp: Rodel- und Freizeitpark St. Englmar

ExpertenTesten stellt regelmäßig Ausflugs- und Ferienziele vor, die uns besonders gut gefallen. Heute: Sommerrodeln am Egidi-Buckel.

 

Von uns empfohlen: Rodel- und Freizeitpark St. Englmar

screenshot Rodel- und Freizeitpark St. Englmar

Der große Freizeit-Erlebnispark am Edigi-Buckel ist ein tolles Ausflugsziel für Familien. Das beste: der Eintritt ist kostenlos! Man zahlt allerdings für die Fahrgeräte zwischen 1 und 7 Euro pro Fahrt. Hierzu zählen zwei Sommerrodelbahnen und die längste Achterbahn Bayerns. Zusätzlich gibt es (kostenlos) eine 2.000 m² große Motorik-Wiese, einen Streichelzoo, Abenteuerspielplatz und noch einiges mehr – alles mit einer herrlichen Aussicht. (Aussicht und Sonnenschein sind ebenfalls kostenlos.)

Webseite

https://www.sommerrodeln.de/

Hauptattraktionen

 

„Da voglwuide Sepp“: Mit 755 Metern die längste Achterbahn Bayerns. Sie hat einen Höhenunterschied von 27 Metern und fährt etliche Kreisel, Absturzfahrten und lange Kurven.

 

 „Bayerwald-Bob“: Sommerrodelbahn

 

„Bayerwald-Coaster“: Sommerrodelbahn

 

„Kugel-Woid“: Holzbahn

 

„Bayerwald-Golf“ :12 Loch Abenteuerminigolfplatz mit Nachbildungen heimischer Tiere

 

„Bayerwald Racer“: Witzige Wassertubingbahn – man rutscht auf großen Gummireifen über das Wasser – ohne dabei nass zu werden.

 

Drei Mega-Rutschen mit bis zu 60 Metern Länge

 

Abenteuerspielplatz

 

Aussichtsturm mit 20 Metern Höhe und Blick bis zu den Alpen

 

Verpflegung

 

„Egidi-Stüberl“: Selbstbedinungs-Restaurant mit großer Sonnenterrasse und Panoramablick

 

„Schmankerl-Werkstatt“: Kleiner Imbiss für Schmalzgebäck, Donuts und Kaffee

 

E-Bike Ladestation

 

Den Ausflug mit einer Fahrradtour kombinieren? Am Kassenhäuschen gibt es eine kostenlose E-Bike Ladestation mit überdachtem Fahrradständer. Sollte einmal der Reifen platt sein, kann man sich auch (einfaches) Werk- und Flickzeug ausleihen.

 

Saison und Öffnungszeiten

 

Im Winter sind die Sommerrodelbahnen geschlossen – die neue Saison beginnt im April 2020 und endet Anfang November 2020.

Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 18 Uhr und in der Hauptsaison (15. Juli bis 31. August) bis 19 Uhr.

 

Tipp: Noch ein E-Bike für die Anreise gesucht? Hier geht’s zum

E-Bike Test 2019.

 

Zu unserer Redaktion