Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

“Bohemian Rhapsody” erstmals als Free-TV Premiere

Einzigartig, beeindruckend und unverkennbar sind nur einige Attribute, die im Zusammenhang mit Freddie Mercury fallen. Denn dieses große Ausnahmetalent hat bereits zu Lebzeiten immer wieder alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Doch der Frontmann von Queen lebte ebenso exzessiv wie maßlos, was der Film “Bohemian Rhapsody” deutlich macht, der nun erstmals als Free-TV Premiere auf ProSieben lief.


Dieser Film ist mindestens so beeindruckend, wie der Mensch hinter der Kunstfigur Freddie Mercury war. Ein breites Spektrum an tiefen Gefühlen, Ängsten und Träumen schwingt dabei mit, wenn man sich die einzelnen Filmszenen genauer anschaut. Ein Filmerlebnis, dass tatsächlich unter die Haut geht und zudem eine sehr traurige Botschaft offenbart.

Knapp 10-jährige Produktionszeit

Ein Leben, wie das der Musiklegende Freddie Mercury lässt sich nur schwer so zusammenfassen, dass es in einen einzigen Film passt und dabei nichts Wesentliches auslässt. Die Geschichte von den Anfängen von Queen bis zu legendären Live-Aid Auftritt im Jahre 1985 braucht Zeit und Raum. Da erscheint es fast normal, dass dieser Film fast 10 Jahre brauchte, bis er abgedreht war.

Der Zuschauer taucht dabei ein in eine Zeit und in ein Leben, dass so heutezutage gar nicht mehr gelebt werden könnte. Freddie, der ein perfektes Doppelleben führte und dabei unbehelligt weitab von der Bühne sein wirkliches Ich ausleben konnte, würde in der jetzigen Zeit kaum durch Schwulenbars ziehen können. Denn mit der modernen Technik wird praktisch jeder zum Paparazzi und Stars wie Freddie Mercury stünden faktisch immer im Mittelpunkt und im Rampenlicht. Alles hat eben seine Zeit.

Das einmalige Filmerlebnis “Bohemian Rhapsody” wird in den eigenen vier Wänden zum wahren Kinoerlebnis, wenn man ein entsprechendes TV-Gerät besitzt. Im großen 60 Zoll Fernseher Test von ExpertenTesten.de werden die besten davon vorgestellt.

Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion