Beratene Verbraucher:
35890941
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

ESSKA.de Onlineshop – Partner für die Industrie

Das Interview mit Simon Michaelis von der ESSKA.de GmbH

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den ESSKA.de Shop bereits?

Das Sortiment vom ESSKA.de ShopESSKA.de ist seit über 35 Jahren verlässlicher Partner für die Industrie. Ein Meilenstein war der frühe Einstieg in den E-Commerce im Jahr 2000. Bereits 2002 ging der erste Shop für industrielle Fachartikel in Europa online. Ebenso zügig wie die Reichweite und Klicks auf ESSKA.de hat sich das Sortiment entwickelt.

Denn eines ist klar: Partnerschaft bedeutet für uns, immer nach den optimalen Lösungen für unsere Kunden zu suchen und entsprechende Leistungen anzubieten.  Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Online-Händlern für Betriebstechnik in Deutschland – mit wachsendem internationalen Geschäft.

Wie hat sich die Zusammensetzung Ihres Sortiments in den letzten Monaten verändert und welche Produktkategorien decken Sie heute ab?

Der traditionell persönliche Kontakt zu unseren Kunden macht eine proaktive Shop- und Angebotsplanung möglich. So steht auch heute schon das Produkt zur Verfügung, das der Kunde morgen braucht. Von daher arbeiten wir permanent an der Erweiterung und Erneuerung unseres Angebots. Mit Agrarbedarf etablierten wir erfolgreich zum Ende des Jahres 2019 eine völlig neue Produktkategorie im Online-Shop. Hier gibt es alles für Nutztiere, unter anderem Ställe und Gehege.

Aber auch das bestehende Sortiment muss gepflegt werden. Hier gab es zuletzt Ergänzungen und Neuheiten etwa bei “Schlauchschellen”, “Messtechnik”, “Prüftechnik” oder “Förderpumpen”. Unser Produktsortiment umfasst derzeit mehr als 120.000 Artikel. Hierunter finden sich aktuell sowohl technische Produkte wie Schläuche, Fittinge, Farbspritzgeräte, Manometer als auch Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien – und vieles mehr.

Wieso haben Sie sich für die Marken wie z.B. Rems oder Dickies entschieden? Was war Ihnen bei der Markenauswahl wichtig?

Wir haben uns für REMS als Marke entschieden, weil sie uns eine einzigartige Auswahl an Profi-Maschinen und Werkzeugen bieten. Aber nicht nur der perfekte Fit in puncto Sortiment und Zielgruppe ist uns wichtig, auch das Menschliche muss einfach passen.

Mit Dickies fanden wir die ideale Zusammenarbeit, um unser B2B-Kerngeschäft noch weiter auszubauen. So findet der Kunde neben unseren Produkten aus der Betriebstechnik nun auch die passende Arbeitskleidung bei uns.

Welche Zielgruppen sind für Sie relevant, worin liegt der Fokus Ihrer Arbeit – und welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Im Hinblick auf die Zielgruppen von ESSKA.de wollen wir keine Chancen ungenutzt lassen und immer mit neugierigem Blick vorangehen. Dabei verlieren wir nie unsere treuen Bestandskunden aus den Augen und bieten den bestmöglichen Service getreu unseres Claims „Von Profis für Profis“ an.

Ein wesentlicher Fokus unserer Arbeit liegt vor allem auf der Digitalisierung und den damit einhergehenden Herausforderungen. Sei es das Kreieren, Testen und Ausspielen von personalisierten Inhalten im Online-Marketing-Mix oder die Weiterentwicklung hinsichtlich Onpage- und Offpage-Maßnahmen – hier gibt es immer etwas zu optimieren, um dem Nutzer eine noch bessere User Journey zu ermöglichen.

Wer bei uns im Online-Shop einkauft, kann zwischen den Zahlungsmethoden Kreditkarte, Vorkasse, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug wählen.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Die Lieferung erfolgt per DHL. Falls der Kunde bei der Anlieferung nicht zu Hause ist, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte. Alternativ kann über unseren Online-Shop sonst auch direkt eine DHL Packstation ausgewählt werden.

Welches ist Ihr Bestseller derzeit?

Mit Rückblick auf das letzte Jahr 2019 erzielten die drei Top-Seller-Kategorien “Schläuche”, “Arbeitshilfen” und “Industriebedarf” die höchsten Umsätze.

Wie grenzt sich ESSKA.de von anderen Wettbewerbern ab?

Neben unseren USPs “Alles aus einer Hand”, “Persönliche Fachberatung” und “Individuelle Angebotserstellung” würden wir in dem Zuge gern auf unser neues Feature hinweisen, welches wir letztes Jahr im Online-Shop ausgerollt haben.

Der User kann nun per Bildersuche gleiche oder ähnliche Produkte suchen. Unser vorrangiges Ziel ist es dabei immer, dem Shop-Besucher einen wirklichen Mehrwert zu bieten und das Nutzererlebnis so einfach wie möglich zu gestalten.

In welche Länder liefern Sie überall?

ESSKA.de liefert weltweit mit professioneller und schneller Abwicklung. Welche Länder genau, erfahrt ihr hier: https://www.esska.de/shop/p/Versandkosten#Lieferung

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

An dieser Stelle möchten wir auf unsere derzeitige SATA-Rabattaktion für Farbspritzpistolen & Co., die Vorteilswelten bei ESSKA.de und den wöchentlichen Angeboten aus unserem Newsletter aufmerksam machen.

SATA-Rabatt Aktion

Ganz egal, was Sie lackieren wollen, mit den SATA Hochleistungs- Lackierpistolen haben Sie genau das richtige Werkzeug dafür. Jetzt 18% Rabatt sichern:http://bit.ly/SATA-Rabatt

ESSKA.de-Vorteilswelten

Registrieren Sie sich unter Mein ESSKA.de, wickeln Sie Bestellungen online über unseren Shop ab und profitieren Sie von diversen Vorteilen. Es können lediglich Bestellungen berücksichtigt werden, die Sie als registrierter Kunde über unseren Shop tätigen. Auf Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine Übersicht über Guthaben und Rabatte.

Vorteile als Erstkäufer bei ESSKA.de:

Unmittelbar nach Ihrer Registrierung als ESSKA.de-Kunde erhalten Sie einen Erstkäufer-Rabatt von 5% auf Ihre erste Bestellung.

Jetzt registrieren: https://www.esska.de/shop/register Der ESSKA.de-Newsletter:

Bei einer Anmeldung für unseren Newsletter erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von € 10,00 auf Ihre Bestellung ab einem Warenwert von € 40,00

Jetzt anmelden: https://www.esska.de/shop/p/Newsletter-abonnieren

Herzlichen Dank, Simon Michaelis. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und der ESSKA.de GmbH weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion