Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Felix Neureuther fordert: Kindersport statt Mallorca-Urlaub!

Der ehemalige Ski-Profi Felix Neureuther (36) äußert sich als ARD-Experte in der „Sportschau“ kritisch zu den Prioritäten bei den Corona-Schutzmaßnahmen. „Also wo sind wir denn?“ Ein Mallorca-Urlaub sei „so wichtig“ und die Kinder „bewegen sich nicht mehr“.


Neureuter kritisiert Restriktionen für den Sport

Vergleichstests helfen bei der Wahl im Kindertrampolin Test und Vergleich

Im Corona-Lockdown bietet ein Trampolin eine attraktive Bewegungsmöglichkeit für Kinder.

Vereins-Sport ist seit Ausbruch der Corona-Pandemie stark eingeschränkt worden. Hier sieht Skifahrer Felix Neureuter insbesondere Kinder in Gefahr. Generell sehe er die Schutz-Maßnahmen zwar als richtig an, „aber wenn die Kinder zusammen im Klassenzimmer sitzen, dann verstehe ich es nicht, warum sie nicht draußen im Freien spielen oder Sport machen können“. Aufgrund des Lockdowns hätten Kinder viel durchgemacht. „Die bewegen sich nicht mehr, die sind stundenlang am Tag vor dem Computer.“

Felix Neureuter fördert Kinder-Sport

Der ehemalige Skirennfahrer ist seit 2017 mit der Biathletin Miriam Neureuther verheiratet und hat 2 Kinder. Seine Forderung nach mehr Bewegung für Kinder propagiert er schon lange. Bei „Fit mit Felix – Olympia im Kinderzimmer“ zeigt er in einer ca. 10-minütigen Show Olympia-Disziplinen für Kinder zum Nachmachen. Bobfahren auf einem Stuhl, Basketball mit Papierkugeln – es geht um Bewegung, Sport und darum, die Corona-Langeweile zu vertreiben. Selbst im Kinderzimmer kann man aktiv sein. Doch im Verein, draußen und mit Freunden – das wäre natürlich besser!

Trampoline im Test

Es ist schwer einzuschätzen, wie es mit den Einschränkungen und Lockerungen 2021 weiter verlaufen wird. Eine tolle Möglichkeit, mehr Bewegung der Kinder zu fördern, ist ein eigenes Trampolin. Falls Sie über eine solche Anschaffung jetzt vor dem Sommer nachdenken, empfehlen wir einen Blick auf unseren Kindertrampolin Test.

Bildquelle: © Mateusz Omelan@ pixabay
Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion