Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Fitness-Tipp von Ralf Moeller: „Gebt nicht gleich auf“

„Gladiator“ Ralf Moeller (62) hält sich gerade in Deutschland auf. Hier promotet er sein neues Buch „Erstma‘ machen! Denn auch Hinfallen ist ein Schritt nach vorn“. In diesem erzählt er, wie er es von Recklinghausen nach Hollywood geschafft hat. Seine Botschaft: „Versucht eure Träume zu verwirklichen“. Bezogen auf Fitness hat er praktische Tipps.


Ralf Moeller wohnt bei seinen Eltern in Recklinghausen

Wellactive Langhantelstange im Test - bietet durch die Vielzahl der individuellen Trainingsmöglichkeiten sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen und Profis die ideale Basis für ein effektives Ganzkörper-Muskeltraining

Hanteln sind das wichtigste Trainingsgerät für den Bodybuilder. Unser ET-Maskottchen stimmt zu.

Recklinghausen sei seine Heimat, sagt Moeller im Interview mit Der Westen. Obwohl er schon seit über 30 Jahren in Los Angeles lebt, werden die USA immer nur „2. Heimat“ sein. „Heimat ist da, wo ich geboren bin. Wo meine Eltern sind.“ Bei denen wohnt er gerade und kümmert sich um sie. Seine Mutter ist 85 und sein Vater 92 – beide warten noch auf eine Corona-Impfung. Die Impf-Organisation in Deutschland kritisiert er scharf. In Amerika funktioniere es wesentlich besser. „Da fahren die Leute zum Walmart, um sich impfen zu lassen. Die müssen nicht einmal aus dem Auto aussteigen, wie mein Kumpel Arnold (Schwarzenegger A.d.Red.). Der hat den Arm rausgehalten, dann kam einer mit der Spritze und dann war der nächste dran.”

Hanteln sind Ralf Moellers Spezialität

Der ehemalige „Mr. Universum“ hält sich auch mit 62 noch fit. Zum Warm-up auf den Stepper, fürs Cardio-Training 15 km auf das Fahrrad – doch seine Leidenschaft bleibt das klassische Kraftsport-Equipment: Hanteln!

Sein Tipp: „Gebt nicht gleich auf. Das ist wie bei mir, wenn ich trainiere. Ich würde gerne nach neun oder zehn Wiederholungen die Hantel ablegen. Aber dann ist es wichtig, die Hantel nicht abzulegen, sondern noch vier, fünf Wiederholungen zu machen. Denn das macht dich dann zum Champion.“

ExpertenTesten.de hat die besten Hantelbänke und Hanteln verglichen. Sehen Sie hier den

Hantelbank Test

Langhantel Test

Kurzhantel Test

Bildquelle: © Mateusz Omelan@ pixabay
Autor: Redaktion

Zu unserer Redaktion