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Großhandel Poppistrong – Großhändler für Restposten von Textilien

Das Interview mit Armin Rotabi vom Großhandel Poppistrong

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den Großhandel Poppistrong Shop bereits?

Wir sind ein Online Großhändler für Restposten von Textilien, mit der Spezialisierung auf Kleidung, Mode, Fashion und Accessoires. Der Shop wurde vor 6 Jahren während des Wirtschaftsinformatik-Studiums erstellt.

Unser Angebot richtet sich an alle Rubriken, sei es für Damen, Herren oder Kinder, über Versandhausmarken bis hin zu hochwertiger Markenkleidung.

Damit eine Vertrauensbasis geschaffen werden kann, bieten wir einige Produkte in kleineren Mindestbestellmengen an, um eine Art Probebestellung zu ermöglichen, falls erwünscht. Die Kunden können sich außerdem vor Ort je nach Artikel ihre eigenen Mischpakete zusammenstellen.

Wie hat sich die Zusammensetzung Ihres Sortiments in den letzten Monaten verändert und welche Produktkategorien decken Sie heute ab?

Wir versuchen ständig unser Produktportfolio zu erweitern. Zu Beginn hatten wir uns mehr auf Damenmode spezialisiert. Mit der Zeit sind Herren– und Kindertextilien dazugekommen. Die Kunden können heute aus zahlreichen Marken aber auch günstige Ware auswählen. Vor kurzem kamen noch Heimtextilien, Accessoires und Schuhe zum Sortiment hinzu.

Wie erfahren Sie und Ihr Unternehmen von der neuesten Trends und wie schnell setzen Sie diese Trends bei sich in Ihrem Sortiment um?

Wir sind auf vielen Vertriebskanälen vertreten, welche Push-Benachrichtigungen bei neu eingestellten Artikel ermöglichen. Außerdem bieten wir den Kunden auf Wunsch Benachrichtigungen per E-Mail Newsletter an. Neu dazugekommen: WhatsApp Newsletter. In Kürze geht auch die Poppistrong App online, die ebenfalls Push-Benachrichtigungen bei neuem Wareneingang unterstützt. Für alle anderen Kunden, die nicht online unterwegs sind, besuchen wir regelmäßig Restposten Messen, um unsere neueste Ware vorzustellen.

Sie agieren in einem überaus kompetitiven Marktumfeld – worin sehen Sie Ihre zentralen USPs und Qualitätsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz?

Das ist richtig. Wir agieren sehr kundennah, d.h. es gibt immer eine direkte Ansprechperson bei Fragen, Terminvereinbarungen oder Bestellungen. Zudem bieten wir allen Kunden an sich die Ware vor Ort anzuschauen, sich persönlich kennenzulernen und sich selbst zu überzeugen. Da es viele Kunden gibt, die keine großen Mengen abnehmen können, bieten wir dementsprechend pro Artikel kleine Mindestbestellmengen an, damit so viele verschiedene Artikel wie möglich getestet werden können. Ware, die bei uns angeboten wird, ist zu dem Zeitpunkt auch immer auf Lager, was die Versanddauer erheblich reduziert. Alternativ können die Kunden die Ware auch ganz bequem per Shop bestellen und die Ware vor Ort abholen.

Mit Ihrem Shop möchten Sie 100% Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit garantieren. Wie erreichen Sie das und auf welche Herausforderungen treffen Sie hier?

Bei Restposten besteht die Herausforderung speziell dem Kunden angepasste Mischpakete zu sortieren. Hier gibt es die Möglichkeit vorab zu sagen, welche Kriterien erfüllt sein müssen, wie z.B. Farben, Größe, Modelle etc. Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, Laufkundschaft und Absatzmärkte. Hier versuchen wir immer das Bestmögliche Ergebnis zu liefern, um eine langfristige Zusammenarbeit zu erreichen. Falls etwas mal nicht passen sollte wie besprochen, kann der Kunde die Ware selbstverständlich austauschen lassen.

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Zurzeit stehen Vorkasse und Barzahlung bei Abholung zur Verfügung.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Die Preise sind i.d.R. ab Lager, d.h. die Kunden können die Ware nach Bearbeitung abholen lassen. Wir bieten jedoch allen Kunden verschiedene Versandmöglichkeiten an, je nach Menge, Gewicht und Maße. Da wir mit verschiedenen Versandunternehmen zusammenarbeiten, können wir hier günstige Preise anbieten, sei es Karton- oder Palettenweise. Bei Restposten besteht normalerweise kein Widerrufsrecht, sofern korrekt geliefert. Bei uns kann jeder Kunde bei Nichtgefallen der Ware gerne eine Anfrage auf Umtausch gegen anderen Artikel stellen. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Anfrage meist genehmigt, um die Kundenzufriedenheit und die Kulanz zu gewährleisten. Falls es mal vorkommen sollte, dass die Ware Mängel aufweist (meist durch Versand), wird die Ware natürlich ausgetauscht.

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

Auf verschiedenen Gutscheinportalen mit denen wir zusammenarbeiten, werden aktuell noch 5% auf die erste Bestellung für Neukunden angeboten. Je nach Bestellmenge, sind die Preise meist auch noch etwas verhandelbar. Hierzu empfehlen wir immer eine direkte Kontaktaufnahme, um die besten Angebote individuell erstellen zu können. Einfach mal im Online Shop stöbern und bei Interesse anrufen oder eine kurze E-Mail schreiben. Wir freuen uns!

Vielen Dank, Armin Rotabi. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Großhandel Poppistrong weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

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