Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Herren-Outfit.de Onlineshop – Herrenmode für alle Gelegenheiten

Das Interview mit Stephan Jung vom Herren-Outfit.de Onlineshop

Bitte stellen Sie uns Herren-Outfit.de kurz vor. Seit wann gibt es Ihren Onlineshop und auf welche Produkte sind Sie spezialisiert?

Herren-Outfit.de ist vor ca. 3 Jahren Online gegangen. Der Shop befindet sich daher noch in den Kinderschuhen. Die Idee hinter Herren-Outfit.de war, daß wir bereits mehrere Shops hier in Deutschland und in den USA betreiben. Unser Hauptshop ist www.paulmalone.net (bzw. .net) für den deutschen Markt und www.paulmalone.com und www.tiedrake.net für den US Markt.

Wir betreiben auch ein Versandlager in West Palm Beach, Florida von wo aus wir unsere US Kunden beliefern. Die Idee für den Herren-Outfit.de Shop ist uns folgendermaßen gekommen. Es hat sich in den Statistiken herausgestellt, daß bei uns in Deutschland andere Produkte gut gelaufen sind, als in den USA, obwohl die Produktpalette sehr ähnlich ist.

Daraufhin haben wir uns gefragt, woran das liegen könnte. Schnell wurde klar, dass die Aufmachung und das Layout in den USA eher den Kunden für modische Freizeitkleidung und Businesskleidung angesprochen hat und unser Layout bei paulmalone.de sehr festlich ist und daher eher Festliche orientierte Kunden anspricht.

Da uns klar war, daß jemand der eine Krawatte für die Arbeit benötigt, nicht zu einem Hochzeitsausstatter geht, sondern ein Geschäft suchen wird, das modische Freizeit und Businesskleidung anbietet. Selbst wenn der Hochzeitsausstatter den passenden Artikel im Sortiment gehabt hätte, wäre der Kunde an dem Geschäft vorbei gegangen. Damit uns das nicht passiert, zeigen wir direkt auf der Startseite von Herren-Outfit.de welche Zielgruppe hier für sich was findet.

Unser Hauptaugenmerk bei allen unseren Shops ist die Herren und Jungenmode für Business, Freizeit und festliche Veranstaltungen wie Hochzeiten, Kommunion usw.

Erzählen Sie uns etwas zur Marke Paul Malone.

Paul Malone ist eine eingetragene Marke und bereits seit 15 Jahren am Markt. Angefangen hat alles mit Herren Accessoires wie Krawatten und Fliegen. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment stetig ausgebaut und umfasst mittlerweile Krawatten, Fliegen, Schals, Plastrons, Hochzeitswesten, Hochzeitsanzüge, Einstecktücher, Manschettenknöpfe, Hemden, Kinderanzüge, Kinderwesten (passend zu den Hochzeitswesten), Schuhe, modische Socken uvm.

Die Designs werden in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung in den USA entwickelt und Designt. Oft bekommen wir auch Inspirationen von unseren Kunden die wir aufgrund unserer flexiblen Möglichkeiten sehr Zeitnah umsetzten und ausprobieren können.

Vergleichstests zum Thema:

Herrensocken Test
Skihandschuhe Herren Test
Esprit Test
Schlafsack Test
Wanderschuh Herren Test

Was sind aktuell Ihre Best-Seller und welche Produkte gibt es neu?

Unsere Bestseller sind unsere Herren Anzüge, Kinderanzüge und die extra langen Krawatten, die in Stationären Geschäften sehr schwer zu bekommen sind. Ist der Kunde allerdings über 190cm wird die normallange Krawatte zu kurz sein und schon in der Höhe des Bauchnabels enden, was nicht sehr schön aussieht.

Da wir auch Anfragen von sehr großen Menschen erhalten, wo selbst unsere XL Krawatte mit 165cm zu kurz ist, fertigen wir z.Zt. noch längere Modelle um auch diese Kunden zufrieden stellen zu können. Die Krawatten Designs kommen ständig neue dazu, da die Geschmäcker doch sehr varieren.

Wodurch zeichnen Sie sich vor der Konkurrenz aus?

Einer unserer größten Vorteile ist unter anderem unsere lange Erfahrung im Textil Geschäft. Bevor wir in 2005 in den Online Vertrieb gegangen sind, haben wir bereits seit 1994 mehrere Textil Einzelhandelsgeschäfte betrieben und konnten dort die Erfahrung sammeln, was elementar ist um jeden Kunden gleichermaßen zufrieden zu stellen.

Wir sind kein reiner Versandhandel, der die Artikel aus den Regalen nimmt und an den Kunden verschickt. Wir haben mehrere ausgebildete Schneiderinnen, die jeden Artikel der Verschickt wird vorher kontrolliert. Da unsere Erfahrung zeigt, dass die Qualität des Produktes für ein langes erfolgreiches Geschäft das A und O ist. Das wir nunmehr seit über 26 Jahren unsere Produkte verkaufen, zeigt uns, daß wir damit richtig liegen.

Gerade bei unsere Kundschaft (Sehr viele Hochzeitskunden) ist die Qualität der Produkte entscheidend, da jeder an einem solchen besonderen Tag gut gekleidet sein möchte.

Desweiteren sind unsere Schnellen Bearbeitungszeiten noch etwas was unsere Kunden an uns schätzen. Wenn wir eine Bestellung vor 13:00 Uhr rein bekommen, wird diese noch am selben Tag verschickt.

Welche Beratung gibt es für Ihre Kunden auf Ihrer Webseite?

Die Beratung findet z.Zt. über Email kontakt oder Telefonisch statt. Wir arbeiten im Moment an einem Blog, wo Kundenfragen ganz ausführlich beantwortet werden und für jeden nachlesbar sein wird. Wir haben festgestellt, dass sich die Fragen oft sehr ähneln und jeder dort für sich evtl. seine Antwort findet.

Wir versuchen unsere Produktbeschreibung aber so zu gestalten, daß nicht viele Fragen aufkommen sollten. Daher wird auch dort immer wieder nachgearbeitet. Ein Chat wie bei paulmalone.de wird auch in naher Zukunft folgen.

Verfolgen Sie ein besonders Konzept zur Nachhaltigkeit?

Wie viele Versandhändler sind auch wir bei Landbell registriert um am Recycling Programm teilzunehmen. Darüber hinaus haben wir uns von fast allen Versandverpackungen getrennt, die Plastik beinhalten und verwenden stattdessen Versandtaschen aus gestärkter Pappe. Da bei uns mittlerweile fast alles digital läuft, wird auf unnötige Papierverschwendung verzichtet.

Gibt es spezielle Aktionen oder Rabatte, auf die Sie die Leser hinweisen möchten?

Wir bieten z.Zt. kostenlosen Versand an, schon ab dem ersten Artikel. Normalerweise ist der Kostenlose Versand erst ab 100€ Einkaufswert der Fall.

Herzlichen Dank, Stephan Jung. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Herren-Outfit.de Shop weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion