Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Ikea Trådfri: ExpertenTesten verrät, wann die smarten Rollos zu uns kommen

Ikea Tradfri FYRTUR

So sieht das neue smarte Rollo FYRTUR aus.

Ikea will seine Smart-Home Produkte Trådfri um smarte Rollos erweitern. ExpertenTesten hat jetzt die offizielle Antwort aus Schweden, Produktfotos und alle Infos. Die Spekulationen haben ein Ende.

Am 13. September hatte ExpertenTesten noch berichtet, dass die smarten Rollos von Ikea wahrscheinlich erst im Herbst 2019 zu uns kommen werden. Dies war die allgemeine Annahme von Branchenkennern, da man in Deutschland, Österreich und der Schweiz häufig ein halbes Jahr warten muss, bis die neusten Produkte bei uns erhältlich sind.

Das Verbraucher Test Portal ExpertenTesten hat jetzt die offizielle Antwort von Ikea Schweden: Die smarten Rollos kommen bereits im Februar 2019, und zwar zeitgleich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Wir haben außerdem folgende Informationen offiziell bestätigt:

– Es wird zwei Smarte Innen-Rollos geben
– KADRILJ ist ein lichtdurchlässiges Innen-Rollo
– FYRTUR ist lichtundurchlässig
– Die smarten Rollos lassen sich per Trådfri-Bedienung oder über die App auf dem Smartphone oder Tablet steuern
– Über die App kann man die Rollos selbst dann bedienen, wenn man nicht zu Hause ist (um z. B. den Eindruck zu erwecken, man wäre es)
– Mit einer „Mood“-Funktion kann man die Rollos so einstellen, dass sie sich morgens mit dem ersten Sonnenlicht langsam öffnen und abends mit der Dämmerung von selbst schließen
– Die Rollos funktionieren ohne sichtbare Kordeln
– Die Halteklammern sind die gleichen, die auch für die Rollos HOPPVALS und SKOGSKLÖVER verwendet werden, sodass Kunden ihre alten Jalousien gegen die neuen Produkte austauschen können
– Es wird ein „All in One Package“ angeboten: Trådfri Rollo + Batterie, Ladegerät und Halterung
– Erhältlich sein werden KADRILJ und FYRTUR ab Februar 2019 im deutschsprachigen Raum

Ikea Tradfri Kadrilj

Dass KADRILJ Rollo ist Lichtdurchlässig und lässt sich etweder mit Remote oder App bedienen.

Lediglich der Preis bleibt noch ein Geheimnis. Laut Ikea Schweden wird dieser aber „günstig“ sein.

Mit den Rollos erweitert Ikea sein Smart Home Segment Trådfri (auf Deutsch „drahtfrei“), welches bisher hauptsächlich aus Leuchtmitteln besteht.

Redakteurinnen: Laura Farag ; Claudia Felbermayer | Mobil: +43 (0) 676 6489269 | Mail: [email protected]

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Artikel wenden Sie sich bitte an [email protected]

Zu unserer Redaktion