Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Keine umfallende oder rutschende Gläser mit silwy

Das Interview mit Christoph Fritz dem Co-Founder von silwy

Bitte stellen Sie uns silwy kurz vor. Welche Idee steckt hinter Ihrem Produkt?

Keine umfallende oder rutschende Gläser mit silwyMeine Name ist Christoph Fritz, ich bin 31 Jahre alt und Co-Founder von silwy.

Mit silwy lösen wir ein alltägliches, sehr nerviges Problem von umherfallenden, klappernden oder rutschenden Gläsern – vorwiegend in Wohnmobilen oder auf Booten. Zudem ergeben sich mit der magnetischen Erfindung komplett neue, sehr platzsparend Verstaulösungen mit Blickfanggarantie. Ein perfekt integrierter Magnet in feinen Kristallgläsern und bruchsicheren, sehr hochwertigen Kunststoff-Trinkbechern findet seinen passenden Gegenpol in Metall-Nano-Gel-Pads, welche auf nahezu allen Oberflächen „aufgeklebt“, abgezogen, mit klarem Wasser gereinigt und wiederverwendet werden können. Die Magnetkraft zwischen Untersetzer und Magnetglas ist ideal balanciert und aufeinander sehr gut abgestimmt. Mit der silwy Metall-Leiste als Zubehör können Magnetgläser auch ziemlich clever und smart über Kopf, an der Wand oder Decke verstaut werden.

Mit den neuen Magnet-Pins und Magnet-Haken wurde über die Jahreswende das Sortiment von silwy umfassend erweitert. Nie wieder Kleben, Bohren, oder permanentes Befestigen. Mit den flexiblen silwy Metall-Nano-Gel-Pads ergeben sich neue Möglichkeiten z. B. kleinere Handtücher, Küchenhelfer sowie Poster, Plakate und Notizen mit einem maximalen Maß an Flexibilität zu nutzen.

Seit wann gibt es Ihren Onlineshop?

Seit 2016 ist nun unser eigener silwy Webshop live. Selbstverständlich wurde dieser stets weiterentwickelt und optimiert. Mittlerweile kann man dort sehr userfreundlich in fünf Sprachen stöbern und bestellen – der Versand erfolgt weltweit. Verlässlichkeit, Verfügbarkeit, Schnelligkeit, Kundensupport und eine intuitive Usability sind uns besonders wichtig und sehen wir als entscheidend für den Erfolg des eigenen Shops an.

Vergleichstests zum Thema:

Magnettafel Test
Magnetbausteine Test
Cocktail Shaker Test
Whisky Test
Tequila Test

Für welche Bereiche werden die magnetischen Gläser am häufigsten gekauft?

Ganz klar für den Camping- und Boatingmarkt. Hier ist der Vorteil von silwy permanent sichtbar. Ein nerviges Problem wird hier gelöst – das freut silwy Kunden natürlich sehr. So können sie ihren Urlaub noch entspannter genießen. Wir haben allerdings auch viele designbegeisterte Kunden sowie Familien mit Kindern. Auch behinderte Menschen schätzen den Vorteil des magnetischen Prinzips sehr. Und die neuen silwy Pins und Haken sind sowieso für alle Zielgruppen sehr interessant – ob zuhause, unterwegs oder im Büro.

Sehen Sie silwy als Beitrag zur Nachhaltigkeit?

Ja. Wir produzieren ausschließlich in höchster Qualität direkt bei uns in Deutschland. Wir verwenden nur die allerbesten Materialien, welche entsprechend zertifiziert sind. Gerade deshalb sind unsere Produkte für eine lange Lebensdauer vorgesehen und daher besonders nachhaltig.

Wie sind Zahlung und Versand bei Ihnen geregelt?

Interview mit Christoph Fritz dem Co-Founder von silwysilwy Kunden kaufen in unserem Webshop via PayPal, AmazonPay oder Kreditkarte ein. Besonders schätzen unsere Kunden den angebotenen Express-Checkout, bei dem sie ganz bequem und superschnell mit PayPal oder AmazonPay bezahlen können, ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen. Das spart Zeit und beschleunigt den Bestellprozess ungemein. Auch die besonders gute Bewertung bei Trusted Shops sorgt für ein gutes Kaufgefühl bei unseren Kunden. Wir versenden in Europa per DHL direkt von unserem Zentrallager in der Nähe von Passau.

Bestellungen aus den Staaten werden direkt von unserem Logistikpartner in Miami via FedEx oder UPS versendet. Unser Webshop ist mit der Lagersoftware unseres Logistikpartners direkt verbunden – die Kommunikation läuft automatisiert über entsprechende Schnittstellen. Unsere neuen Artikel (Haken + Pins) versenden wir (mit raus) als Warensendung mit der Deutschen Post – selbstverständlich ebenfalls mit einem für unsere Kunden nachvollziehbarem Tracking.

Gibt es spezielle Aktionen oder Rabatte, auf die Sie die Leser hinweisen möchten?

Grundsätzlich gehen wir mit Rabatten sehr sparsam um. Wir investieren unsere Einnahmen sofort wieder in die Sortimentserweiterung und möchten zudem unsere Marke sehr nachhaltig und stabil aufbauen. silwy Neukunden können bei der Registrierung für den silwy Newsletter sofort 5,00 € für die erste Bestellung sparen. Ab einem Bestellwert von 50,00 € versenden wir innerhalb von Deutschland und Österreich versandkostenfrei – in alle anderen Länder bereits ab einem Bestellwert von 100,00 €.

Herzlichen Dank, Christoph Fritz. Wir von ExpertenTesten.de wünschen Ihnen und dem Produkt silwy weiterhin viel Erfolg!

Zu unserer Redaktion