Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Die log-mark GmbH – Innovatives Unternehmen im Bereich Logistik, Fulfillment und Marketing

Das Interview mit Claudio Braun von der log-mark GmbH

Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.

Die log-mark GmbH, mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart, ist ein frisches,
aufstrebendes Unternehmen im Bereich Logistik, Fulfillment und Marketing mit jahrelanger Erfahrung in diesem Segment.Wir sind ein junges Team, welches jederzeit als zuverlässiger, professioneller und loyaler Partner seinen Kunden zur Seite steht.

Die Mitarbeiter der log-mark verfügen über ein jahrelanges fachliches Know-How in der Branche.
Die log-mark GmbH ist ein kompetenter Partner für Ihre Abwicklung im E-Commerce oder wenn Sie nur eine Lagermöglichkeit suchen. Ebenso unterstützen wir Sie im Dialog mit Ihren Kunden, egal ob ein komplexes Zielgruppenmailing oder ein einfaches persönliches Anschreiben an Ihre Kunden, wir werden dies qualitativ und kostenoptimiert an den gewünschten Empfänger versenden.

Was sind derzeit die Hauptanforderungen beim Thema Logistik und Fulfillment?

Die Hauptanforderung liegt u. E. darin, dem Kunden die Warenannahme, Lagerhaltung, Beschaffung von Verpackungsmaterial und schlussendlich das Verpacken und den Versand abzunehmen um Ihm dadurch Zeit und Geld zu sparen. Prozesssicherheit und Qualität sind das A und O, nur so kann man schnell und effizient sein.

Vergleichstests zum Thema:

Laptop Test
Convertible Notebooks Test
Ultrabook Test
Bürostuhl Test
Konferenzstühle Test

Es gibt derzeit viel Diskussion um Retoursendungen – sind diese Ihrer Meinung nach Teil des Geschäfts oder ein Problem?

Da wir sehr auf Nachhaltigkeit achten sind Retouren u. E. zwar Teil des Geschäfts aber sollten auf ein Minimum reduziert werden. Unabhängig von den Kosten, die dem Online-Shopbetreiber entstehen, sollte man die Kunden sensibilisieren und vielleicht sogar erziehen. Das Onlinegeschäft boomt geradezu und eine Ende ist noch lange nicht in Sicht. Retouren erleichtern nur einem das Leben. Dem Endkunden der sich im Vorfeld wenig Gedanken macht, da die Rücksendung in vielen Fällen kostenfrei ist.

Der Verkäufer (Shopbetreiber), der Zusteller und die Umwelt leiden jedoch darunter. Pro Jahr gibt es, Schätzungen zu folge, allein in Deutschland etwas weniger als 300 Mio. Retouren. Was dies für unsere Umwelt bedeutet, kann sich jeder selbst schnell vorstellen…

Fazit: Definitiv Teil des Geschäfts aber ein großes Problem für die Umwelt.

Welche Branchen betreuen Sie überwiegend?

Wir bedienen nahezu alle Branchen. Überwiegend haben wir momentan Kunden im Textil- und Nahrungsmittelbereich sowie Ersatzteilfulfillment.

Thema Marketing: Hat E-Commerce das klassische Marketing noch nicht komplett verdrängt?

Nein, klassisches Marketing wurde und wird sicher nicht durch E-Commerce verdrängt. Es gibt dafür schlichtweg zu viele Bereiche im Handel welche auf klassisches Marketing niemals verzichten können und wollen.

Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?

Der persönliche Service am Kunden ist das Anliegen der log-mark GmbH, auch im Zeitalter der Digitalisierung soll unser Kunde durch einen persönlichen Ansprechpartner niemals im Regen stehen gelassen werden, egal welches Anliegen er hat.

Wir sind immer für Individuallösungen und nicht alltägliches offen und setzen genau solche Themen täglich um. Natürlich immer mit dem Ziel: So viel automatisieren wie nötig und so viel Persönlichkeit wie möglich!

Herzlichen Dank, Claudio Braun. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und der log-mark GmbH weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion