Beratene Verbraucher:
35890941
TÜV-zertifizierte Vergleichs- und Testverfahren nach ISO 9001
Suche
Generic filters
Nur genaue Treffer
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Zusammenfassung
News-Übersicht

Luwago Deko Onlineshop – Wohnaccessoires und Dekoartikel kaufen

Das Interview mit Stephanie Lude vom Luwago Onlineshop

Bitte stellen Sie sich und Ihren Shop kurz vor. Wie lange gibt es den Luwago Shop bereits?

Interview mit Stephanie Lude vom Luwago OnlineshopMeine Name ist Stephanie Lude, 37 Jahre jung, verheiratet und eine Tochter. Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und Abschluss zur Betriebswirtin arbeite ich nun schon seit über 18 Jahren im Familienbetrieb. Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung von über 20 Jahren mit Kunden im Einzelhandel zurück. Die Erfahrungen mit den Kunden im Laden und der Kontakt zu den Herstellern brachte die Idee zum eigenen Online Shop. Den Luwago Onlineshop gibt es nun seid Ende 2016.

In Ihrem Online Shop führen Sie Marken wie Handed By oder PAD und derzeit sind Sie noch auf der Suche nach weiteren Marken. Welche Marken schaffen es in Ihr Sortiment – auf was achten Sie hier besonders?

Da wir noch ein sehr junges Unternehmen sind, ist unser Sortiment noch lange nicht so umfangreich wie von anderen Online Shops. Wir sind aber ständig auf der Suche nach neuen Marken um unser Sortiment zu erweitern und unseren Kunden eine gute Auswahl anzubieten. Liebevoll ausgewählte Produkte sind uns genauso wichtig wie die Qualität und der Preis.

Wir achten darauf, dass die Produkte unter fairen Arbeitsbedingungen und nachhaltig hergestellt werden. Ganz neu in unserem Sortiment ist die Marke Bloomingville. Eine kleine Auswahl der Mini Kollektion ist bereits online bei uns erhältlich.

Vergleichstests zum Thema:

Aroma Diffusor Test
Bettdecke Test
Daunendecke Test
Tagesdecke Test
Kissen Test

Wie hat sich die Mode von Wohnaccessoires über die Zeit verändert? Wie hat sich dementsprechend auch Ihr Sortiment verändert? Und von woher erfahren Sie über die Trends?

Der Trend geht immer mehr zu schlichten, edlen und hochwertigen Produkten. Die Kunden sind sehr Design orientiert und auch gern bereit etwas mehr dafür auszugeben. Aktuell geht der Trend in skandinavisch/nordisches Design und viele Kunden legen auch Wert auf Handmade Produkte. Deshalb sind wir regelmäßig auf Messen wie der Trendset in München oder Ambiente in Frankfurt unterwegs. Aber auch über Social Media sind wir ständig auf der Suche nach Neuigkeiten. Wir möchten unser Sortiment so gestalten, das jeder Kunde etwas bei uns finden kann.

Sie agieren in einem überaus kompetitiven Marktumfeld – worin sehen Sie Ihre zentralen USPs und Qualitätsmerkmale im Vergleich zur Konkurrenz?

Auch die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten ständig unseren Service verbessern und unsere Kunden glücklich machen. Schnelle Lieferungen sind uns deshalb besonders wichtig. Wir versuchen am nächsten Tag nach Bestellungseingang die Ware zu verschicken. Sollte dies einmal nicht klappen, wird die Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen nach Bestelleingang versendet. Und jeder Kunde kann sich bei uns, auf eine kleine Überraschung im Paket freuen J

Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?

Amazon Pay, PayPal Plus (Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte), Vorkasse. Die meisten Kunden bezahlen mit Paypal weil es einfach unkompliziert und schnell geht. Man muss nicht seine kompletten Daten eintragen, sondern kann sich bequem über PayPal anmelden und schon sind alle Daten automatisch im System. Schelle und einfache Bezahlmöglichkeiten sind unseren Kunden am liebsten.

Welche Versandmöglichkeiten und ggf. Garantien/Widerrufsrecht gewähren Sie bei Bestellungen über Ihren Shop?

Anfangs hatten wir über verschiedene Versandanbieter unsere Pakete versendet. Mittlerweile bieten wir nur noch den Versand über DHL an, weil wir hier die besten Erfahrungen gemacht haben. Unsere Kunden haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen, den Vertrag zu widerrufen und die nicht gewünschten Artikel an uns zurück zu senden.

Sollte es doch einmal zu einer Reklamation kommen, sind wir bemüht diese schnellstmöglich und unproblematisch zu bearbeiten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle. Den nur ein zufriedener Kunde kauft wieder. Und das ist die Beste Werbung.

Sicheres Einkaufen durch SSL Absicherung.

Gibt es abschließend gerade besondere Angebote oder Rabattaktionen auf die Sie unsere Shopping-affinen Leserinnen und Leser hinweisen möchten?

Immer wieder gibt es Highlights bei uns, im Sale, zum Muttertag oder zu anderen Anlässen. Aktuell bieten wir unseren Kunden mit dem Code “HAPPY15“ einen Rabatt von 15% auf unser komplettes Sortiment. Wir würden uns freuen wenn der ein oder andere Leser mal reinschaut, der Code ist bis 30.06.2020 gültig.

Vielen Dank, Stephanie Lude. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Luwago Shop weiterhin viel Erfolg!

Über die Redakteurin

Laura Hoffmann

Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.

Zu unserer Redaktion