Das Interview mit Bernadette Gandaa vom Unternehmen OMNIVENT
Bitte stellen Sie OMNIVENT kurz vor.
Der Firmensitz ist in Oberhausen, mitten im schönen Ruhrgebiet, gegründet im Jahr 2015 -von Mitarbeitern, die seit 25 Jahren in der Eventtechnik tätig sind. Zu unseren Aufgaben zählen, neben der Vermietung von Veranstaltungstechnik, der Vertrieb und die Installation von Ton-, Licht- und Videoanlagen. Wir planen und realisieren Veranstaltungen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Seit dem letzten Jahr haben wir unser Angebot um einen Online-Shop für Veranstaltungstechnik und Event-Equipment erweitert.
Seit wann gibt es Sie und Ihren Onlineshop und auf welche Produkte sind Sie spezialisiert?
Der Online-Shop ist seit letztem Jahr aktiviert. Er wird ständig erweitert und ist spezialisiert auf Alles rund um Veranstaltungstechnik: z.B. Beschallung, Beleuchtung und Rigging. Hier gibt es das passende Equipment für alle Arten von Feiern, Stadtfesten, Konferenzen, Höhenarbeiten, Sicherheitstechnik, Messen usw. beginnend mit einem kleinen Stecker bis hin zu großen Anlagen für Open-Air-Konzerte.
Wir freuen uns besonders auf Anfragen über Produkte, die noch nicht in unserem Portfolio sind, dadurch können wir den Bedarf unserer Kunden noch besser ermitteln.
Kommen Ihre Kunden aus einer bestimmten Branche?
Im Wesentlichen kommen unsere Kunden aus dem Event-Bereich und der Gastronomie. Es sind aber auch Privatkunden, die bei uns einkaufen.
Vergleichstests zum Thema:
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Keyboard Test
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Stimmgerät Gitarre Test
Was sind aktuell Ihre Best-Seller und welche Produkte gibt es neu?
Bestseller sind unter anderem: kleine Beschallungsanlagen, verschiedene Klebebänder (Gaffa-Tapes, PVC-Bänder, etc.), da solche Produkte als „Verbrauchsmaterial“ ständig benötigt werden.
Zur Zeit ist ein komplettes Schlagzeugmikrofon-Set eines unserer Highlights bei dem die einzelnen Bestandteile optimal auf ein Drumset abgestimmt sind.
Sie vermieten Veranstaltungsequipment auch – erzählen Sie uns etwas mehr dazu!
Ähnlich wie bei dem Verkauf, bieten wir bei der Vermietung vom kleinen Aktiv-Lautsprecher bis hin zum Komplettservice für Festivals alles, was unsere Kunden anfragen. Dazu gehört neben sämtlicher Licht-/ Tontechnik auch Video-/ Bildübertragung sowie Bühnen und Tribünen.
Welche Beratung gibt es für Ihre Kunden auf Ihrer Webseite?
Auf unserer Website wird darauf hingewiesen, dass eine Beratung jederzeit abgefragt werden kann. Das ist uns sehr wichtig, da wir mit dem Kunden die Produkte besprechen wollen, um so das optimale Gerät zu finden.
In unserem Vorführraum können Kunden verschiedene Produkte aus dem Bereich der Licht- und Tontechnik testen.
Unterstützen Sie Ihre Kunden auch beim Aufbau des Equipments?
Jeder Kunde kann auswählen, ob er unsere Unterstützung benötigt, oder die Produkte eigenständig installiert.
Gibt es spezielle Aktionen oder Rabatte, auf die Sie die Leser hinweisen möchten?
Interessierte Leser*innen können unseren Newsletter abonnieren, der regelmäßig versendet wird. Hier erhält man wichtige Informationen über aktuelle Aktionen, Rabatte und neue Produkte.
Vielen Dank, Bernadette Gandaa. Wir von ExpertenTesten wünschen Ihnen und dem Unternehmen OMNIVENT weiterhin viel Erfolg!
Über die Redakteurin
Laura Hoffmann
Laura Hoffmann arbeitet als freie Redakteurin seit 2016 für expertentesten.de. Ihr Kernbereich liegt dabei in der Recherche spannender Interviewpartner aus den Ressorts Kultur, Sport und Wirtschaft.